Kabbala - Lebensbaum

Elisabeth Drabeck zB hat sich, glaub ich, ihr halbes (wenn nicht ihr ganzes:D) Leben lang mit Karten und auch mit Metaphysik beschäftigt - und auch drei Bücher dazu geschrieben.
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3492511&postcount=6

In Band zwei erläutert sie, dass sie die Lenormand-Karten für Ereignisse heranzieht, die Tarot-Karten für Handlungen (sie zeigt kombinierte Legungen). Und sie hat auch einige Legungen im Zusammenhang mit der Kabbala angeführt (unter zu Hilfenahme von Lennies & Tarot).

Meines Erachtens nach aber sollte man, um das nachmachen zu wollen - in allen drei Gebieten umfangreiches Wissen haben, was Drabeck zweifellos hatte....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Ich kenne eine Legetechnik da werden die Tarotkarten in Form des Lebensbaumes ausgelegt, vielleicht war es nur die Legetechnik und die Kartenlegerin arbeitet lieber mit den Lennis , was in dem Fall nicht das Ergebnis beeinflussen würde.
 
Der Kabbala-Lebensbaum stellt einen Einweihungsweg dar, der die verschiedenen Aspekte des Menschseins in den Fordergrund stellt und seine entsprechenden Energien. Er ist wesentlich als Selbstfindungsweg und weniger als Auslegungs-und Interpretationsweg gedacht, eine Verbindung mit den Lenormandkarten ist mir nicht bekannt, wohl die Verbindung zu den Rider-Tarot-Karten.

Talisman

Die Lenormandkarten haben ihren Ursprung aus dem Tarot und das Tarot ist der symbolische Lebensbaum.
 
Hallo Sandra

Ich staune was nicht alles im Fernsehen vermarktet wird. :lachen:
Wenn man schei.e Kaufen könnte (wollte), würde die als alle erste in Fernseher zu kaufen sein. :ironie:

Der versuch Kabbala mit Lenormand in Verbindung zu bringen ist so als ob man hätte das Tarot mit Lenormand zu vergleichen.
Wenn man das könnte dann könnte man auch Kabbala mit Lenormand in einen Einklang bringen.

Kann man aber nicht!
Und hier ist schon ende der Diskussion...
Alles anderes zu behaupten wäre Augenwischerei. ;)

Ich bin schon sehr offen an alles Neues und Innovationen, ja sogar für neue Revolutionäre
Kartendeutung.
Aber die Grundlage muss gegeben werden sein.
Der Versuch Lenormand in einem Lebensbaum reinzupacken ist schon Theoretisch nicht möglich.
Dann brauchen wir uns über die Praktische Anwendung nicht mehr zu kümmern.

Die Basis der Lebensbaumes ist das Hebrauche Alphabet der aus 22 Buchstaben bestehet,
und alles was in leben möglich ist, kann man mit diesen 22 Buchstaben ausdrücken.

Die Basis des Lenormand sind 36 karten, die alles vollständig ausdrücken können.
Wäre man jetzt die 36 Karten auf 22 Karten Reduzieren wollen
wäre mit diesem "System" nicht mehr möglich alles vollständig auszudrücken.
So viel zur Theorie.... also es kann nicht funktionieren.

Abeeeer....
Was ich mir so vorstellen könnte ist:
Wo möglich hast du nicht Lenormand in Lebensbaum gesehen,
sonder "Lenormand Tarot"...
Den gibt es nämlich auch, auch wenn die karten in Lenormand Tarot
wiedergeben nicht mehr den gleichen Sinn wie "Echte Lenormand" karten.
Die Deutungen der Lenormand karten sind verdrehet damit sie dem Tarot ähneln können.
Wie weit das noch Tarot oder Lenormand iat, weist bestimmt keiner mehr.
Aber eins ist Sicher: es ist ein Zwitter aus diesen beiden Systeme.

LG
Mirojan

Na, du bist ja mal ein Herzchen hier.:D

Dir ist schon klar, dass das Lenormand seinen Ursprung im Tarot findet??;)
 
Hallo


Aha?
Und wie soll das gehen? :confused:
Vielleicht machst du dir zuvor Gedanken, bevor du etwas Sinnfreies schreibst.

Gruß
Mirojan

Mit dem Tarot kann man vieles anstellen, sogar Magie.
Die Lebensbaum-Legung dient beispielsweise zur Ergänzung der kabbal. Pfadarbeit und dürfte in okkulten Kreisen bekannt sein - auch ich biete das an, weils gerne nachgefragt wird, allerdings nur mit den Tarot-Karten mit Lennis arbeite ich nicht.
(Einen Buchtipp`s gibts für Unverschämtheiten nicht.:zauberer1)
 
Na, du bist ja mal ein Herzchen hier.:D

Dir ist schon klar, dass das Lenormand seinen Ursprung im Tarot findet??;)

Ne ... das ist mir fällig neu... :D

Aber wenn dir das schon bekannt war, was ich nich noch nicht wuste,
dann kannst du einfach losgehen... und erzähle...
Wie du Lenormand in Lebensbaum hinbekommst.
Bitte schön ich bin ganz Ohr :)


Mit dem Tarot kann man vieles anstellen, sogar Magie.

Ja ... Und Pferde können Kotzen. :D

Gruß
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben