Kabbala - Lebensbaum

ichwillswissen

Aktives Mitglied
Registriert
15. August 2008
Beiträge
1.542
Ort
Deutschland
Hallo :winken5:,

ich habe im Astrokanal gesehen , dass jemand mit dem Kabbala - Lebensbaum und den Lenormandkarten gearbeitet hat.

Daher meine Frage , kennt sich jemand von Euch damit aus?

wie ist so ein Kabbala-Lebensbaum aufgebaut?

GLG Sandra
 
Werbung:
Hallo :winken5:,

ich habe im Astrokanal gesehen , dass jemand mit dem Kabbala - Lebensbaum und den Lenormandkarten gearbeitet hat.

Daher meine Frage , kennt sich jemand von Euch damit aus?

wie ist so ein Kabbala-Lebensbaum aufgebaut?

GLG Sandra

Der Kabbala-Lebensbaum stellt einen Einweihungsweg dar, der die verschiedenen Aspekte des Menschseins in den Fordergrund stellt und seine entsprechenden Energien. Er ist wesentlich als Selbstfindungsweg und weniger als Auslegungs-und Interpretationsweg gedacht, eine Verbindung mit den Lenormandkarten ist mir nicht bekannt, wohl die Verbindung zu den Rider-Tarot-Karten.

Talisman
 
Der Kabbala-Lebensbaum stellt einen Einweihungsweg dar, der die verschiedenen Aspekte des Menschseins in den Fordergrund stellt und seine entsprechenden Energien. Er ist wesentlich als Selbstfindungsweg und weniger als Auslegungs-und Interpretationsweg gedacht, eine Verbindung mit den Lenormandkarten ist mir nicht bekannt, wohl die Verbindung zu den Rider-Tarot-Karten.

Talisman

mit den Tarot Karten habe ich es auch schon mal gehört. Umsomehr habe ich mich gefragt, warum er die Lenormandkarten darauf auslegt ??
 
mit den Tarot Karten habe ich es auch schon mal gehört. Umsomehr habe ich mich gefragt, warum er die Lenormandkarten darauf auslegt ??

Ich glaube, im Grunde ist es egal, welche Symbolkarten du verwedest. Die Bezüge kannst du grob gesehen, mit jedem Deck herstellen. Wichtig ist die richtige Deutung auf den einzelnen Plätzen. Die Kabbala ist meines Wissens nach sehr tiefgründig und du kannst eine Auslegung über Jahre hinweg, wenn nicht über dein ganzes Leben (oder darüber hinaus) verwenden.

Liebe Grüße,
Marie
 
Ich glaube, im Grunde ist es egal, welche Symbolkarten du verwedest. Die Bezüge kannst du grob gesehen, mit jedem Deck herstellen. Wichtig ist die richtige Deutung auf den einzelnen Plätzen. Die Kabbala ist meines Wissens nach sehr tiefgründig und du kannst eine Auslegung über Jahre hinweg, wenn nicht über dein ganzes Leben (oder darüber hinaus) verwenden.

Liebe Grüße,
Marie

ok danke...

gibt es hierfür eine Beschreigung der Positionen ??
 
Hallo :winken5:,

ich habe im Astrokanal gesehen , dass jemand mit dem Kabbala - Lebensbaum und den Lenormandkarten gearbeitet hat.

Daher meine Frage , kennt sich jemand von Euch damit aus?

wie ist so ein Kabbala-Lebensbaum aufgebaut?

GLG Sandra

Hallo Sandra

Ich staune was nicht alles im Fernsehen vermarktet wird. :lachen:
Wenn man schei.e Kaufen könnte (wollte), würde die als alle erste in Fernseher zu kaufen sein. :ironie:

Der versuch Kabbala mit Lenormand in Verbindung zu bringen ist so als ob man hätte das Tarot mit Lenormand zu vergleichen.
Wenn man das könnte dann könnte man auch Kabbala mit Lenormand in einen Einklang bringen.

Kann man aber nicht!
Und hier ist schon ende der Diskussion...
Alles anderes zu behaupten wäre Augenwischerei. ;)

Ich bin schon sehr offen an alles Neues und Innovationen, ja sogar für neue Revolutionäre
Kartendeutung.
Aber die Grundlage muss gegeben werden sein.
Der Versuch Lenormand in einem Lebensbaum reinzupacken ist schon Theoretisch nicht möglich.
Dann brauchen wir uns über die Praktische Anwendung nicht mehr zu kümmern.

Die Basis der Lebensbaumes ist das Hebrauche Alphabet der aus 22 Buchstaben bestehet,
und alles was in leben möglich ist, kann man mit diesen 22 Buchstaben ausdrücken.

Die Basis des Lenormand sind 36 karten, die alles vollständig ausdrücken können.
Wäre man jetzt die 36 Karten auf 22 Karten Reduzieren wollen
wäre mit diesem "System" nicht mehr möglich alles vollständig auszudrücken.
So viel zur Theorie.... also es kann nicht funktionieren.

Abeeeer....
Was ich mir so vorstellen könnte ist:
Wo möglich hast du nicht Lenormand in Lebensbaum gesehen,
sonder "Lenormand Tarot"...
Den gibt es nämlich auch, auch wenn die karten in Lenormand Tarot
wiedergeben nicht mehr den gleichen Sinn wie "Echte Lenormand" karten.
Die Deutungen der Lenormand karten sind verdrehet damit sie dem Tarot ähneln können.
Wie weit das noch Tarot oder Lenormand iat, weist bestimmt keiner mehr.
Aber eins ist Sicher: es ist ein Zwitter aus diesen beiden Systeme.

LG
Mirojan
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Zurück
Oben