Kaballah - Eine Selbsteinschätzung

Werbung:
Mir ist klar, was Du meintest, umso weniger verstehe ich gerade Deine Antwort.....
Was genau meinst Du mit "numerologisch gesehen"?

418

beispiel: das numerische gleichgewicht ist dadurch nicht demonstriert
-deswegen sagte ich- bei 1-10 lassen, oder selber die mantren zuschreiben;
so, dass es passt.
 
baum11113ocy.jpg
 

Also, zunächst passen die 4 Welten nur sehr bedingt auf einen Baum, es ist eher so, dass es einen Baum pro Welt gibt, das heisst jede Sephirah ist 4fältig.
Die deutschen Bezeichungen der Sephiroth sind auch recht irreführend, v.a. sind sie Ausdruck des jeweiligen Äons und der Kultur, insofern vertrete ich da Als Meinung...
Das trifft aber auf die hebr. Namen nicht unbedingt zu.
Das Wichtige sind aber gar nicht die Sephiroth, sondern die Pfade.....
Ausserdem ist sozusagen der Baum nicht ganz richtig von den Proportionen konstruiert, es braucht hierzu 4 Kreise, die, wenn man so will, auch die Welten symbolisieren, allerdings überlappen die sich dann ;)

Ich finde, dass man dies viel öfter betonen sollte :D

418
 
500px-tree_of_life_28suanl.png




Was mich mal interessieren würde ist, wo ihr euch selber einordnen
würdet.Welcher Status euer Leben erreicht hat und auf welchem Pfand
ihr grade wandelt.




ICH möchte eigentlich nur eine Verifikation (hinterfragen)

Es ist gut, wenn mans für sich weiss.
Ein anderer hat da herzlich wenig davon.
Sayalla
 
Also, zunächst passen die 4 Welten nur sehr bedingt auf einen Baum, es ist eher so, dass es einen Baum pro Welt gibt, das heisst jede Sephirah ist 4fältig.
Die deutschen Bezeichungen der Sephiroth sind auch recht irreführend, v.a. sind sie Ausdruck des jeweiligen Äons und der Kultur, insofern vertrete ich da Als Meinung...
Das trifft aber auf die hebr. Namen nicht unbedingt zu.
Das Wichtige sind aber gar nicht die Sephiroth, sondern die Pfade.....

Ich finde, dass man dies viel öfter betonen sollte :D

418

Ich denke auch man sollte die hebr. Namen drin lassen,alleine schon weil sie zum System gehören und ja auch eine Bedeutung haben..sollen^^

Ob ich mir jetzt die Pfade mal eben aus dem Ärmel schütteln kann?..das wird wohl länger dauern^^
 
Werbung:
Zurück
Oben