kaaba on pirsch

Werbung:
Von diesen Herrschaften habe ich ja ständig Hausbesuch, kaum habe ich einen von den langsamen Krabblern rausgeworfen, finde ich den nächsten...*seufz*
Ich glaube, dass diese Käfer flugunfähig sind, bin noch am Nachforschen, wie die heißen. Ein wenig erinnern sie mich in ihrer Form an Rüsselkäfer, aber sie haben keinen typischen Rüssel vorne.:o


Anhang anzeigen 77170
Ein Laufkäfer.
 
Ich habe nun die Quelle der Kartoffelkäfer entdeckt, die hockten in einer größeren Gruppe auf meiner Birnenmelone (auch ein Nachtschattengewächs, was diese Herrschaften wohl mögen), ich habe sie alle abgesammelt, weit weit weg wieder ausgesetzt (ich bringe es ja nicht fertig, sie zu töten!) und mich schlau gemacht, mit was man die Käfer fernhält. Brennnesseljauche kann man ansetzen oder Jauche mit Meerrettich. Oder getrockneten Kaffeesatz über die Pflanze streuen, was ich jetzt als Erstes getan habe.
 
Werbung:
Ich habe nun die Quelle der Kartoffelkäfer entdeckt, die hockten in einer größeren Gruppe auf meiner Birnenmelone (auch ein Nachtschattengewächs, was diese Herrschaften wohl mögen), ich habe sie alle abgesammelt, weit weit weg wieder ausgesetzt (ich bringe es ja nicht fertig, sie zu töten!) und mich schlau gemacht, mit was man die Käfer fernhält. Brennnesseljauche kann man ansetzen oder Jauche mit Meerrettich. Oder getrockneten Kaffeesatz über die Pflanze streuen, was ich jetzt als Erstes getan habe.
Ich hab schon seit Ewigleiten keinen mehr gesehen.
Als Kind musste ich die immer absammeln.

Aber das war in einem anderen Jahrhundert.

Merrettich klingt lecker.
 
Zurück
Oben