kaaba on pirsch

@Nifrediel

Wenn man will, dass die Natur eine Chance hat auch Natur zu bleiben, dann ist nötig sie auch einfach mal zu lassen.

Eben, das rechtfertigt dann halt auch Wildtier Management. Dann wird aber geheult,wie unsägliche grausam das ist.

ja, was denn nun????

Irgendwo muss man halt auch mal anfangen. Aber das sind dann die unerträglichen "Hobbyjäger"…
Von denen es genug gibt, die einen einzigen vernünftigen Grund für ihre Jagd haben, Nahrungsbeschaffung. Und mehr auch nicht.

was fürn quatsch! und wenn du mit der jagd großgeworden bist, dann weißt du das auch!
klar macht sich ein jäger auch seine truhe voll. und die truhen der verwandschaft vermutlich auch noch.
aber ganz davon abgesehen, dass ein jäger jedes stück wild, das er für den eigenbedarf schießt, auch bezahlen muß, gibt es abschußquoten. und die müssen erfüllt werden!!! sonst zahlt der jäger nämlich strafe.
wieviele rehe und schweine soll er denn in seine truhe stopfen um die quoten zu erfüllen?!
und was ist mit dem ganzen raubwild, das geschossen wird? haste schonmal einen jäger fuchs, marder, dachs, marderhunde, iltisse essen sehen???
außerdem geht ein hobbyjäger unter der woche seinem beruf nach. der hat gar nicht die zeit, jeden tag auf ansitz zu gehen um seine quote zu erfüllen. deshalb gibt es ja immer mehr und mehr treibjagdveranstaltungen. und die tiere, die auf treibjagden geschossen werden, würde kein jäger selber essen, denn das fleisch ist ungenießbar durch die adrenalinausschüttung. und mehr als 90% der erlegten tiere sind eh so zerschossen, dass man da nix mehr von verwerten kann.
die allermeisten tiere, die bei der jagd getötet werden, sterben für die *mülltonne* bzw. werden in der regel einfach im busch entsorgt.

Das ist ja auch alles richtig so. Und ich kann es durchaus nachvollziehen. Dagegen geschossen habe ich sowieso nicht.
Aber wie gesagt, es bieten sich soviele artgerechte Alternativen an. Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es manch einen nicht in den Kopf gehen will.

wem geht denn was nicht in den kopf?
der ornithologe in dem video begründet, warum fettfutter auch im sommer wichtig für vögel ist.
und du hast also nicht dagegengeschossen ... aha.

Jeder hat doch eine Bio Tonne oder nicht. Bei den Temperaturen einfach mal den Deckel offen lassen. Die Vögel erledigen den Rest.
Oder ich hol dann eben ein paar Kilo gefrorene Insekten,die kann man auch anbieten. Für feinschnäblige Vögel bieten sich Sämereien an, oder Obst für die Amseln.
Wo ist das Problem?

wo das problem ist, kann ich dir sagen ....
deine unterstellungen sind das problem!
du WEIßT doch gar nicht, was wir füttern!!!
warum, aus welchem grund, gehst du einfach so davon aus, dass wir das was du da schreibst nicht eh schon tun?
soll ich dir den grund verraten? .... du willst einfach nur ein bissel rumstänkern, mehr steckt da nicht dahinter.
 
Werbung:
ja, was denn nun????

Jetzt tu mal nicht so dumm, du weißt sehr genau wie das gemeint war. Es wäre toll, müsste es kein Wildtier Management geben. Es ist aber notwendig, sonst wird es bald keinen Wald mehr geben. Mal von Krankheiten ganz abgesehen.

Das eine ist nötig,dass andere ist unnötig.

was fürn quatsch! und wenn du mit der jagd großgeworden bist, dann weißt du das auch!
klar macht sich ein jäger auch seine truhe voll. und die truhen der verwandschaft vermutlich auch noch.
aber ganz davon abgesehen, dass ein jäger jedes stück wild, das er für den eigenbedarf schießt, auch bezahlen muß, gibt es abschußquoten. und die müssen erfüllt werden!!! sonst zahlt der jäger nämlich strafe.
wieviele rehe und schweine soll er denn in seine truhe stopfen um die quoten zu erfüllen?!
und was ist mit dem ganzen raubwild, das geschossen wird? haste schonmal einen jäger fuchs, marder, dachs, marderhunde, iltisse essen sehen???
außerdem geht ein hobbyjäger unter der woche seinem beruf nach. der hat gar nicht die zeit, jeden tag auf ansitz zu gehen um seine quote zu erfüllen. deshalb gibt es ja immer mehr und mehr treibjagdveranstaltungen. und die tiere, die auf treibjagden geschossen werden, würde kein jäger selber essen, denn das fleisch ist ungenießbar durch die adrenalinausschüttung. und mehr als 90% der erlegten tiere sind eh so zerschossen, dass man da nix mehr von verwerten kann.
die allermeisten tiere, die bei der jagd getötet werden, sterben für die *mülltonne* bzw. werden in der regel einfach im busch entsorgt.

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll, du widersprichst dich in einer Tour selbst.:barefoot:

Meine Familie hat Grundbesitz sowohl hier, als auch in Polen und du redest hier jede Menge Unsinn. Lern erstmal die Unterschiede zwischen den Aufgabenfeldern und was man dafür tun müsste um erstmal eine eigene Pacht zu bekommen.

Das was du hier beschreibst ist Wildtier Management organisiert von Revierjägern. Warum hab ich dir jetzt mehrfach erklärt.

Und warum es auch notwendig ist den Bestand vom Raubwild zu regulieren, muss ich dir als Vogelliebhaber wohl kaum erklären, oder?

Viele Jäger jagen aus anderen Gründen, sogar mir natursprituellen Aspekten und Hintergründen,frei von jeder Ideologie. Wird aber der degenerierte Naturschutz nie verstehen.

Deshalb erspare ich mir hier jede Diskussion!

wem geht denn was nicht in den kopf?
der ornithologe in dem video begründet, warum fettfutter auch im sommer wichtig für vögel ist.
und du hast also nicht dagegengeschossen ... aha.

Der begründet gar nichts. Ich habe dir in meinen ersten Beitrag gezeigt,welche Folgen es haben kann, Erdnusbruch und Co zu füttern. Immer noch:rolleyes:

Und dein Experte ist übrigens der selbe der bedauert, das man inzwischen nicht mehr mit einem Kleinkaliber auf Katzen schießen darf.:rolleyes:

das problem ist, kann ich dir sagen ....
deine unterstellungen sind das problem!
du WEIßT doch gar nicht, was wir füttern!!!
warum, aus welchem grund, gehst du einfach so davon aus, dass wir das was du da schreibst nicht eh schon tun?
soll ich dir den grund verraten? .... du willst einfach nur ein bissel rumstänkern, mehr steckt da nicht dahinter.

In meinem ersten Beitrag habe ich kurz und knapp gezeigt warum es gefährlich sein kann, Winterfutter im Sommer anzubieten.

Was hast du erwartet, das ich dir erstmal großartig Honig ums Maul schmier, oder was? Oder dir erstmal seitenweise erkläre, warum und weshalb XYZ uswusf?

Warum sollte ich mir die Mühe machen…wenn du dich so oder so angegriffen fühlst?

Obwohl ich genug Alternativen aufgezeigt habe. Juckt nicht!

Wenn ich trollen wollte,dann hätte ich es getan. Finde den Fehler.

Und nur mal so am Rande, nur getroffene Hunde bellen..:D.
 
Werbung:
Von diesen Herrschaften habe ich ja ständig Hausbesuch, kaum habe ich einen von den langsamen Krabblern rausgeworfen, finde ich den nächsten...*seufz*
Ich glaube, dass diese Käfer flugunfähig sind, bin noch am Nachforschen, wie die heißen. Ein wenig erinnern sie mich in ihrer Form an Rüsselkäfer, aber sie haben keinen typischen Rüssel vorne.:o


EB67C90D-26A4-4F05-9845-C35DA9EA295B.jpeg
 
Zurück
Oben