Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

kaaba on pirsch

Dieses Thema im Forum "Kreativität & Spiritualität" wurde erstellt von kaaba, 4. September 2013.

1. Siriuskind

Siriuskind Sehr aktives Mitglied

Werbung:

Ja eben! Weil alle Spinnen im Lavendel wohnen wollen, sind sie dadurch nirgendwo anders, also stimmt die Aussage, dass Lavendel die Spinnen fern hält!:sneaky::lachen:

DarkEmpath und cailin gefällt das.
  2. Siriuskind

Vielleicht was Außerirdisches, so rasant wie das wächst?o_O

3. cailin

cailin Sehr aktives Mitglied

Möglich.
    Ich werde irgendwann daran hochklettern und einen freundlicheren Planeten erobern.

4. Siriuskind

Ja, wahrscheinlich genau deshalb wächst dieses ungewöhnliche Pflanzenwesen bei Dir!:D

Ist auf jeden Fall wirklich spannend, wie schnell sie wächst, alle Achtung!

cailin gefällt das.
  5. DarkEmpath

DarkEmpath Sehr aktives Mitglied

Nimmst du mich mit? *lieb schau

Siriuskind und cailin gefällt das.
  6. cailin

cailin Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    na, um die abfälle vom zerwirken zu entsorgen.
    warum sie an kirrungen mais entsorgen, weiß ich aber nicht. :cautious:

7. Siriuskind

Ich glaube, dass wir heutzutage nicht mehr darauf vertrauen können, dass die Natur es von selbst regelt, weil wir einfach schon zu viel zerstört haben. Wenn Insekten und Würmer zu wenig geworden sind, haben die Vögel auch im Sommer zu wenig Futterangebot. Der Ornithologe in @cailin ‘s Artikel hat es recht plausibel erklärt. Genauso wie wir in unseren Gärten Insekten durch Wildkräuter und -blumen ausreichend Angebote machen müssen, damit sie sich nicht noch schneller reduzieren, müssen wir auch bei den Vögeln unterstützen.

cailin gefällt das.
  8. Nifrediel

Nifrediel Sehr aktives Mitglied

Eben, das rechtfertigt dann halt auch Wildtier Management. Dann wird aber geheult,wie unsägliche grausam das ist.
    Oder das ein Tier wie der Wolf, es sicher gut haben wird, in unseren Kulturlandschaften. Wer's glaubt?!

Irgendwo muss man halt auch mal anfangen. Aber das sind dann die unerträglichen "Hobbyjäger"…
    Von denen es genug gibt, die einen einzigen vernünftigen Grund für ihre Jagd haben, Nahrungsbeschaffung. Und mehr auch nicht.

Das ist ja auch alles richtig so. Und ich kann es durchaus nachvollziehen. Dagegen geschossen habe ich sowieso nicht.
    Aber wie gesagt, es bieten sich soviele artgerechte Alternativen an. Und ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum es manch einen nicht in den Kopf gehen will.
    Jeder hat doch eine Bio Tonne oder nicht. Bei den Temperaturen einfach mal den Deckel offen lassen. Die Vögel erledigen den Rest.
    Oder ich hol dann eben ein paar Kilo gefrorene Insekten,die kann man auch anbieten. Für feinschnäblige Vögel bieten sich Sämereien an, oder Obst für die Amseln.

Wo ist das Problem?

9. kaaba libre

kaaba libre Sehr aktives Mitglied

:cautious: gut, dann muß der lavendel weg! weeeeeiiiit weg! *wollja*!!!

10. kaaba libre

kaaba libre Sehr aktives Mitglied

Werbung:
    die werden doch eh immer einfach liegengelassen.

das ist hier auch so. ganze hängerladungen mais werden da hingekippt. das ist weit mehr als für kirrungen überhaupt erlaubt ist.
    und dann ausgerechnet mais :rolleyes:

Diese Seite empfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden