kaaba on pirsch

Na also. - Klappt doch mit der Kommunikation. :D

Ich komm auf 9 bis 13.
Immerhin, du,
@kaaba libre
und ich sehen unser Geld wenigstens fliegen. :p

Yep, Schwäbisch verstehen sogar die Vögelchen. :ROFLMAO:
Auch deine Knödelanzahl ist natürlich – zumindest für mich - enorm hoch. Wobei primär Nüsse bei dir weiterhin am meisten verfüttert werden, oder?

Und wie geht es eigentlich deinem Waschi und eventuell seiner Verwandtschaft? ^^
Bei mir lassen sich nachts wie gesagt zurzeit "nur" Igel blicken. Aber die haben es neulich doch tatsächlich wie die Waschis ebenfalls geschafft, die Futterschale umzudrehen. :D
 
Werbung:
@atulandis ,
yepp, 200 knödel sind ratzfatz weg :D
das kann ich mir auch eigentlich gar nicht mehr leisten.
einmal bestell ich ich noch 400 knödel und dann dürfte die letzte brut auch entgültig durch sein, da wird dann knallhart reduziert.

an dir ist wohl ein vogelflüsterer verlorengegangen :ROFLMAO:
mir hat noch nie ein vogel gehorcht ... am allerwenigsten harras :rolleyes:

ja, bei mir sind noch stare. allerdings jetzt nicht mehr in den großen massen sondern eher vereinzelt.
außer nach einem deftigen regenguss .... da ist der rasen schwarz. weil dann nämlich die regenwürmer aus ihren löchern kommen und so ein üppiges festmahl läßt sich kein star entgehen :D

sag, was ist denn das gelbblühende da oben rechts auf dem ersten bild?

Inoffiziell war es womöglich entweder Zufall oder sein Spatzeninstinkt riet ihm, in der speziellen Situation still zu sein. Aber offiziell bin ich selbstverständlich ein Vogelflüsterer. :ROFLMAO:

Wie sind denn bei dir ungefähr die Verhältnisse, was den Verzehr der Knödel betrifft? Bei dir spielen diesbezüglich bestimmt z.B. die Buntis eine weitere große Rolle, oder?

Yep, neben dem Häuschen stehen gelbe Blumen und genau so wurden sie auch eine Weile von mir bezeichnet. :D
Sie scheinen recht unkompliziert zu sein, wachsen jedes Jahr erneut und erreichen dabei eine stattliche Höhe. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um Rainfarn.

rf3yjxt.jpg
 
Inoffiziell war es womöglich entweder Zufall oder sein Spatzeninstinkt riet ihm, in der speziellen Situation still zu sein. Aber offiziell bin ich selbstverständlich ein Vogelflüsterer. :ROFLMAO:

Wie sind denn bei dir ungefähr die Verhältnisse, was den Verzehr der Knödel betrifft? Bei dir spielen diesbezüglich bestimmt z.B. die Buntis eine weitere große Rolle, oder?

Yep, neben dem Häuschen stehen gelbe Blumen und genau so wurden sie auch eine Weile von mir bezeichnet. :D
Sie scheinen recht unkompliziert zu sein, wachsen jedes Jahr erneut und erreichen dabei eine stattliche Höhe. Soweit ich weiß, handelt es sich dabei um Rainfarn.

rf3yjxt.jpg

Rainfarn soll Schnaken (Gelsen, Stechmücken) fern halten.
Ich finde das riecht wie diese Citronella-Kerzen ^^
 
Wir sind erwachsen und können auch vernünftig darüber reden, warum es nicht artgerecht ist, Maisenknödel im Sommer zu füttern. Ich meine, der Mann im Video zeigt was passieren kann, aber natürlich nicht muss. Nur hat man dann auch keinen Einfluss darauf. Würde es denn so weh tun, statt bequem Fettknödel anzubieten, ein paar Körner und Insekten anzubieten?
Oder noch besser Wildpflanzen zu pflanzen und damit den Insekten auch einen Gefallen zu tun?!

wie erwachsene drüber reden .... theoretisch ne gute idee!
aber wie erwachsen ist es denn, sich gleich mal mit einem vorwurfsvollem einzeiler und einem video mit dem titel *mord in guter absicht* hier einzubringen und im jetzigen beitrag direkt mal ein paar unterstellungen als fragen getarnt einzuwerfen?
ich meine, wie kommst du eigentlich darauf, dass ich (wir) KEINE körner und insekten anbieten?
und woher glaubst du zu wissen, dass ich (wir) KEINE wildblumen angepflanzt haben?
und was genau meinst du eigentlich mit dem wörtchen *bequem*? glaubst du, dass es weniger arbeits- oder zeitaufwand ist, knödel anzubieten als körner oder insekten? oder soll sich das wörtchen *bequem* gar nicht aufs füttern beziehen sondern stattdessen auf meine person?

schau mal, du klickst zufällig diesen thread an, liest zufällig atu`s beitrag, siehst zufällig darin ein bild auf dem meisenknödel zu sehen sind und kommentierst das mit einem totschläger wie *mord in guter absicht* und ein paar unterstellungen.
dabei weißt du GAR NICHTS von dem, was wir tun, welches futter wir anbieten und warum, welche beobachtungen und erfahrungen wir im laufe der jahre gemacht haben, wie unsere gärten aussehen usw.
nö, erwachsen find ich das nicht!

warum zäumst du das pferd nicht von der richtigen seite auf?
bring dich hier mit ein, zeig uns deinen garten, deine futterstellen, deine tiere und teile deine EIGENEN erfahrungen und beobachtungen mit uns.
du scheinst ja eine menge über wildpflanzen zu wissen .... vielleicht kennst du dich dann auch mit insektenarten aus?
ich hab in letzter zeit viele insekten fotografiert, die ich zum größten teil nicht bestimmen kann. die fotos stell ich nach und nach hier ein ... vielleicht magste ja helfen?

was die knödelfütterung im sommer angeht ... da stimmst du mich eh nicht um.
meine argumente dazu kannst du in post nr. 8621 nachlesen.

und hier kannst du meine wildblumenanpflanzung sehen, alternativ zur blumenwiese.
https://www.esoterikforum.at/threads/kaaba-on-pirsch.187081/page-850#post-6816324

und ja, ich füttere auch körner und meine stare bekommen zur brutzeit auch ein paar insekten angeboten.
 
@atulandis ,

boah ... warum wird denn dein rainfarn so riesig?
ich hab hier auch jede menge davon aber höher als etwa hüfthoch wird der nicht.

meine knödel werden eigentlich in gemeinschaftsarbeit vernichtet.
aber da sich jetzt nach der dritten brut der bestand meiner spatzen nach harras raubzug im letzten winter wieder sehr gut erholt hat, sind die anzahlmäßig auch wieder am häufigsten vertreten und daher landen die meisten knödel wohl in den spatzenbäuchen.
die spechte schlagen natürlich auch ordentlich zu und dabei fällt eben viel runter für die bodenfresser. die meisen gehen zwar auch an die knödel aber am liebsten nehmen sie nach wie vor die nüsse.
gestern abend hab ich mich vor freude fast überschlagen .... da hab ich doch tatsächlich 2 weibliche gartenrotschwänzchen hinten am waldrand gesehen. außerdem haben die schnappis mindestens 3 jungvögel bei fuß :love:
da ich aber nun ständig das makro-objektiv draufhab, konnte ich nichtmal beweisfotos machen :rolleyes:
 
Werbung:
Zurück
Oben