kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
ojee, hoffentlich hat der hund wieder nachhause gefunden!
ein hund, den ich nicht kenne und der kein halsband trägt, würde bei mir kein gutes gefühl hinterlassen.
allzu oft werden tiere einfach ausgesetzt.

schnee gabs an dem tag hier auch. allerdings war der viel zu naß um liegenzubleiben.
und heftig gehagelt hat es auch immer wieder.
nach wie vor ist das wetter hier einfach nur ekelhaft. zum glück sind wenigstens diese extremstürme endlich vorbei.
obwohl sich ja zum wochenende hin schon wieder was zusammenbrauen soll :rolleyes:

stimmt schon ... ein klein wenig lassen sogar katzen sich erziehen.
was den jagdtrieb angeht hab ich persönlich da allerdings noch niemals nich auch nur den kleinsten erfolg verbuchen können.
natürlich hab ich es auch vor jahren schon immer wieder mit dem wasserschlauch probiert. aber die katzen lassen sich davon nicht großartig beeindrucken. die flüchten nur gerade mal so weit wie der wasserstrahl lang ist. da drehen sie sich dann um, strecken mir die zunge raus und warten geduldig darauf, dass mir die zeit ausgeht und ich mich wieder entferne. dann sind sie sofort wieder da :rolleyes:
und genau wie dein ferpisdich ist auch mein harras ein regelmäßig unregelmäßiger gast. manchmal seh ich ihn 1 oder 2 wochen lang mehrmals täglich, dann wieder läßt er sich tage- oder wochenlang überhaupt nicht blicken.
ich glaube, das hat system .... er gönnt den spatzen pausen, damit sie sich wieder sicher fühlen an den futterstellen und damit auch wieder unvorsichtiger werden.
doof sind sie nicht, die biester :D

Obwohl wir bekanntlich noch nicht April haben, herrschte die Tage bei mir wohl solches Wetter. Von Hagel bis Sonnenschein war alles dabei. :D

Was den Jagdtrieb bei Katzen betrifft, kann ich dir laut meiner bescheidenen Erfahrung absolut zustimmen. Selbst wenn ich unmittelbar anwesend war, hat die schwarze Mieze schon öfters Jagd auf Vögel gemacht. Danach verließ sie meistens den Garten, da sie wohl mittlerweile weiß, dass ich von ihrer Aktion nicht begeistert war.

Ich hoffe auch, dass der Hund wieder nach Hause gefunden hat. ^^ Zumindest hab ich ihn seither nimmer gesehen.
Letzten Sonntag hatte ich übrigens mal wieder das Vergnügen gehabt, einen meiner Lieblingshunde zu treffen, nämlich den Rottweiler einer Freundin. Ich nenne ihn auch öfters Schmuseweiler. :love: :D
Seinem Frauchen tat ich den Gefallen, auf ihrem AMD-Turbo-Laptop, (e-240 CPU mit brachilaer 1,5 GHz Single Core Power :D) aber immerhin mit einer SSD nachgerüstet, Windows 10 zum Laufen zu bringen. Das war eine nette Aufgabe, bei der ich dementsprechend kräftig nachhelfen durfte. :D

So, was gibt es Neues vom Schnellimbiss zu berichten. Ferpisdich hab ich die Woche nicht gesehen. Darüber bin ich nicht unglücklich. :D Die Stare haben zumal mittlerweile eine stattliche Anzahl erreicht. Wobei ich nochmals kurz das Thema Hygiene ansprechen muss. Ich weiß nicht, woher das Sprichwort bezüglich Schmutzfink herkommt, weil ich eher Schmutzstar sagen würde, wenn ich an die ständig netten Geschenke im Häuschen denke. :D
Ansonsten haben sich die Stieglitze nach kurzer Pause die Woche erneut täglich blicken lassen. ^^

Und was gibt es bei dir Neues? :)

Ich bin eine ganz gefährliche Mieze :D

k1toj8h.jpg


1tnj87.jpg


2sikzo.jpg
 
@atulandis ,
wunderschön, wie das fell deiner mieze glänzt :love:

wie du deiner freundin jetzt genau geholfen hast verstehe ich natürlich trotz deiner ausführlichen erklärung nicht :o
was ich davon verstanden hab ist folgendes: putten lappi repariert!
und mehr muß ich auch gar nicht darüber wissen :D
hauptsache, die freundin ist glücklich und hat keinen grund, ihren schmuseweiler auf dich zu hetzen :)

meinen harras hab ich jetzt auch schon seit ungefähr anderthalb wochen nicht mehr gesehen.
ich sollte froh drüber sein .... tatsächlich mach ich mir aber sorgen :unsure:
weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnt hatte ... aber seit geraumer zeit gibt es einen zweiten greif, der den harras ständig übel attackiert hat. auch hat er ihm dauernd seine beute abgejagt.
ich hielt diesen fremden ebenfalls für einen sperber.
nachdem mir aber ein schnappschuß von ihm gelungen war und ich im naturforum darüber berichtet hatte, schrieb mir eine birderin, dass sie den fremden für einen habicht hält. zwar mit etwas restunsicherheit weil seine beine auf dem foto auch nicht viel dicker wirken wie die vom harras, aber der markante überaugenstreif sowie seine ganze körperhaltung sowie die tatsache, dass er ein wenig größer ist, sprechen eigentlich deutlich dafür. auch hat er ein völlig anderes jagdverhalten als der harras.
nun fürchte ich, dass der fremde den harras aus seinem revier vertrieben haben könnte oder noch schlimmer ... dass er ihn getötet haben könnte. denn gegen einen habicht hat ein sperber kaum eine chance.
andererseits blieb der harras auch vor dem auftauchen des fremden immer wieder mal ein paar tage verschwunden.
hmmm .... :dontknow:

zur zeit ist es hier ja schon wieder seit einigen tagen stürmisch mit ganz viel regen. aber laut meiner wetterseite soll es morgen schön und sonnig werden. ich fürchte zwar, dass mein revier trotzdem noch eine weile unbetretbar sein wird wegen der überschwemmungen ... aber gucken gehen werd ich auf jeden fall mal :)
 
@atulandis ,
wunderschön, wie das fell deiner mieze glänzt :love:

wie du deiner freundin jetzt genau geholfen hast verstehe ich natürlich trotz deiner ausführlichen erklärung nicht :o
was ich davon verstanden hab ist folgendes: putten lappi repariert!
und mehr muß ich auch gar nicht darüber wissen :D
hauptsache, die freundin ist glücklich und hat keinen grund, ihren schmuseweiler auf dich zu hetzen :)

meinen harras hab ich jetzt auch schon seit ungefähr anderthalb wochen nicht mehr gesehen.
ich sollte froh drüber sein .... tatsächlich mach ich mir aber sorgen :unsure:
weiß nicht, ob ich es schonmal erwähnt hatte ... aber seit geraumer zeit gibt es einen zweiten greif, der den harras ständig übel attackiert hat. auch hat er ihm dauernd seine beute abgejagt.
ich hielt diesen fremden ebenfalls für einen sperber.
nachdem mir aber ein schnappschuß von ihm gelungen war und ich im naturforum darüber berichtet hatte, schrieb mir eine birderin, dass sie den fremden für einen habicht hält. zwar mit etwas restunsicherheit weil seine beine auf dem foto auch nicht viel dicker wirken wie die vom harras, aber der markante überaugenstreif sowie seine ganze körperhaltung sowie die tatsache, dass er ein wenig größer ist, sprechen eigentlich deutlich dafür. auch hat er ein völlig anderes jagdverhalten als der harras.
nun fürchte ich, dass der fremde den harras aus seinem revier vertrieben haben könnte oder noch schlimmer ... dass er ihn getötet haben könnte. denn gegen einen habicht hat ein sperber kaum eine chance.
andererseits blieb der harras auch vor dem auftauchen des fremden immer wieder mal ein paar tage verschwunden.
hmmm .... :dontknow:

zur zeit ist es hier ja schon wieder seit einigen tagen stürmisch mit ganz viel regen. aber laut meiner wetterseite soll es morgen schön und sonnig werden. ich fürchte zwar, dass mein revier trotzdem noch eine weile unbetretbar sein wird wegen der überschwemmungen ... aber gucken gehen werd ich auf jeden fall mal :)

Hmmm … da heißt es dann wohl abwarten, die Daumen drücken und hoffen, dass es deinem Harras gutgeht. :)
"Mein" Sperber hat sich diese Woche spätnachmittags einmal auf dem Vogelhäuschen ganz kurz sehen lassen. Danach war tote Hose angesagt :D, da sich fast niemand mehr von den kleineren Piepmätzen zur Futterstelle getraut hatte.

Als ich heute aus dem Fenster blickte, sah ich auf dem Friedhofsbaum, auf dem schon der Turmfalke gesessen hatte, was Größeres, das nicht wie Krähe ausschaute. Darauf schnappte ich meine Kamera und näherte mich dem Baum langsam an. Als ich gerade dabei war, Schnappschüsse zu machen, tauchte auf der Straße ein älteres Paar auf und der Mann fragte mich, was das für ein Vogel sei. Auf einmal bekam ich einen kompletten Blackout und ich stammelte so nach dem Motto herum, dass es sich dabei wohl um einen Greifer handelt, den man nicht alle Tage hier sieht. Mir wollte der Name nicht mehr einfallen. Als das Pärchen danach ca. 100m weiter weg war, fiel mir der Name wieder ein. Hätte ich keine Hausschuhe angehabt, wäre ich eventuell sogar die 100m kurz gejoggt, um ihnen zu sagen, was es für ein Greifer ist. ^^ :D
Die Lichtverhältnisse waren leider nicht gut. Als ich ein paar Fotos gemacht hatte, lief ich wieder in Richtung meiner Hütte. An der Grundstücksgrenze angekommen, drehte ich mich um und bemerkte, dass der Vogel mittlerweile nicht mehr auf dem Baum saß. Danach senkte ich meinen Kopf und sah plötzlich den Greifer wenige Meter von mir auf der Wiese stehen. Und zwar nämlich dort, wo ich u.a. kurz zuvor selber noch gestanden hatte, um Fotos von ihm zu schießen. Wenigstens konnte ich von der Situation einen brauchbaren Schnappschuss machen, bevor er sich schließlich wieder in die Lüfte erhob und wegflog. ^^

13ckkk.jpg


Abschließend wünsch ich dir viel Spaß beim Erkunden deines Reviers. :)
Und nicht im Morast versinken geschweige denn sich einen neuartig komischen Virus dabei zuziehen. ;) :D

28tjdt.jpg


3iukov.jpg


41tjrl.jpg
 
@atulandis ,
woooowwww .... die letzten beiden bussibilder sind aber traumhaft schön geworden.
der hat auch eine wirklich klasse färbung.
und trotz schlechtem licht ist noch ordentlich schärfe in den bildern. da hast du wohl ein sehr ruhiges händchen gehabt (y)(y)(y)

Als ich gerade dabei war, Schnappschüsse zu machen, tauchte auf der Straße ein älteres Paar auf und der Mann fragte mich, was das für ein Vogel sei. Auf einmal bekam ich einen kompletten Blackout und ich stammelte so nach dem Motto herum, dass es sich dabei wohl um einen Greifer handelt, den man nicht alle Tage hier sieht. Mir wollte der Name nicht mehr einfallen.

das ist natürlich peinlich :D
geht mir aber ziemlich oft ganz ähnlich. ich kann mir einfach keine begriffe merken.
erst kürzlich hab ich überlegt, wie denn noch dieser süße vogel hieß, über den ich im letzten frühling so verzückt war und der mir den ganzen sommer über freude gemacht hat. ich hatte noch ganz genau sein bild vor augen aber der name fiel mir partout nicht mehr ein. ich mußte tatsächlich im ordner nachgucken, wo ich die beschrifteten bilder abgelegt hatte :rolleyes:
es war natürlich schnappi, der grauschnäpper :D
 
eigentlich sollten jagdabfälle ja immer etwas abseits von wegen im wald vergraben werden, damit spaziergänger nicht reintreten oder hunde es fressen.
dazu sind die hobbyjäger aber meistens zu faul.
mitten auf dem weg, direkt vor dem hochsitz ...


... fand ich den aufbruch von einem hirsch.


das hier lag auch noch daneben ...


leider ist es keine seltenheit, dass die sauereien einfach auf den wegen liegengelassen werden.
worüber ich mich aber ziemlich gewundert habe, ist eine spur aus scherben, die direkt bis zu dem aufbruch führte.
ich hab da keine erklärung für :dontknow:




und hier ist einer, der überlebt hat ... ein junger hirsch.
 
@atulandis ,
woooowwww .... die letzten beiden bussibilder sind aber traumhaft schön geworden.
der hat auch eine wirklich klasse färbung.
und trotz schlechtem licht ist noch ordentlich schärfe in den bildern. da hast du wohl ein sehr ruhiges händchen gehabt (y)(y)(y)



das ist natürlich peinlich :D
geht mir aber ziemlich oft ganz ähnlich. ich kann mir einfach keine begriffe merken.
erst kürzlich hab ich überlegt, wie denn noch dieser süße vogel hieß, über den ich im letzten frühling so verzückt war und der mir den ganzen sommer über freude gemacht hat. ich hatte noch ganz genau sein bild vor augen aber der name fiel mir partout nicht mehr ein. ich mußte tatsächlich im ordner nachgucken, wo ich die beschrifteten bilder abgelegt hatte :rolleyes:
es war natürlich schnappi, der grauschnäpper :D

Danke :)
Und jetzt zunächst zum Allerwichtigsten:
Hast du genügend Toilettenpapier – also mindestens 8 Paletten - zu Hause? :ROFLMAO:


Ich gehöre zu den Leuten, die noch immer Einkaufszettel schreiben. Metalhausen hat ca. 5500 Einwohner sowie u.a. 3 Supermärkte. Bis auf eine Ausnahme hab ich gestern alles bekommen, was auf dem Zettel stand. Auf die Ausnahme kommste ned … und naaiin, es sind nicht Nudeln oder Klopapier. :D
Es waren Haferflocken. Sollen diese Öko-Fitness-Gestalten doch Gras essen anstatt den Staren, Amseln, Rotis usw. ihr Futter zu klauen. :D
Schließlich muss unsereins auch in Krisenzeiten dafür sorgen, dass der Schnellimbiss reibungslos läuft. :D

Kommen wir zum Highlight des Tages. Roti is bägg. Und zwar das Rotschwänzchen. :) Wobei das andere Roti, also das Rotkehlchen, auch noch täglich vorbeischaut. ^^

Aaaaa …. eins hab ich ganz vergessen. Die Vogelvilla wird mittlerweile wieder bewohnt, nämlich von Feldspatzen. ^^ Jaaa, meine Spatzen wissen eben einen gewissen Luxus zu schätzen. :D

PS: Keine Panik in dieser Zeit und dein Schnappi wird bestimmt bald wieder auftauchen. :)

rrvrk2j.jpg
 
Es waren Haferflocken. Sollen diese Öko-Fitness-Gestalten doch Gras essen anstatt den Staren, Amseln, Rotis usw. ihr Futter zu klauen.
Ich vermute mal, dass es noch andere Menschen gibt, die für das liebe Federvieh Haferflocken kaufen.
Heute Morgen noch habe ich einige Päckchen bekommen. Ich traute mich nicht, alle Päckchen mitzunehmen.
Ich wollte doch nicht wie ein Hamster aussehen :hamster:
Hatte auch schon Sorge, dass es mir die Anderen wegkaufen.
Ich wüsste dann auch nicht, wie ich meine ganze Vogelschar satt bekommen sollte.
 
Werbung:
Ich vermute mal, dass es noch andere Menschen gibt, die für das liebe Federvieh Haferflocken kaufen.
Heute Morgen noch habe ich einige Päckchen bekommen. Ich traute mich nicht, alle Päckchen mitzunehmen.
Ich wollte doch nicht wie ein Hamster aussehen :hamster:
Hatte auch schon Sorge, dass es mir die Anderen wegkaufen.
Ich wüsste dann auch nicht, wie ich meine ganze Vogelschar satt bekommen sollte.

Dein Verhalten ist natürlich sehr vorbildlich. :)
Mit deinen Vögeln spielst du zumal bekanntlich wie cailin, kaaba sowie jora und Dark in der 1. Liga.

Bei mir in der 2. Liga ist es so, dass ich, als die Stare diese Saison wieder vermehrt auftauchten, mir einen kleinen Haferflockenvorrat angelegt hatte. D.h. ich hatte knapp 1 Palette, also ca. 15 Packungen (a 500 Gramm), zu Hause. Es hatte sich dann eingependelt, dass nach jedem wöchentlichen Einkauf wieder ca. 10 Päckchen zur Verfügung standen. Die letzten Tage war aufgrund des schönen Wetters vergleichsweise bei mir eher weniger an der Futterstelle los gewesen. Vermutlich wird sich das wegen der Wetterprognose ab morgen ändern. Lange Rede kurzer Sinn: Ich hab noch 6 Packungen (+ 1 angefangene).

Es besteht die Möglichkeit, Haferflocken auch online zu bestellen. Nach ganz kurzer Recherche hab ich z.B. auf Ebay ein Angebot für 25 Kg gefunden, die 23,50 € kosten. Preislich wäre das absolut okay. Die günstigen Haferflocken (kernig), die ich idR bei Aldi, Lidl oder Edeka kaufe, kosten alle 49 Cent pro 500 Gramm-Packung.
Vielleicht wäre das was für dich?
https://www.ebay.de/itm/Haferflocke...hash=item2613f05f45:m:mHkUuo2rCucdgLKTUrd4RVA

Ansonsten gäbe es die Option, Weich- bzw. Fettfutter zu ordern. Damit hab ich leider online schon eher schlechte Erfahrungen gemacht, denn ich bekam 25 kg in Öl getränkte Weizenkörner. Und zu Weizenkörnern muss ich dir sicherlich nix sagen. Das soll aber nix heißen, da es bestimmt auch sehr gute Fettmischungen im Netz zu ordern gibt. Aus eigener Erfahrung kann ich dir leider diesbezüglich keinen super-günstigen Tipp geben, aber mit dem Fettfutter von Fressnapf.de hab beispielsweise schon sehr gute Erfahrungen gemacht.

Bleib gesund und alles Gute dir sowie deinen Vögelchen :)
 
Zurück
Oben