kaaba on pirsch

Werbung:
Ich hab auch keine Vögel die zum Futterhäuschen kommen. Jetzt habe ich 5 kg Futter zu hause.
Vermutlich kommen alle Arten der Vögel zu mir in die verschiedenen Futterstellen.
11 Amseln gleichzeitig, jede Menge Blau- und Kohlmeisen, einige Sumpfmeisen,
gestern habe ich nach langer Zeit wieder eine Tannenmeise entdeckt,
unzählige Buchfinken, 3 Eichelhäher gleichzeitig, einige Kleiber sind ständige Gäste,
Elstern besuchen auch ab und an die Futterstelle
(vor allem dann, wenn ich ihnen wieder ein Mäuschen aus dem Wintergarten präsentieren muss),
Stare, die vermutlich keine Lust hatten, den weiten Weg nach Afrika anzutreten,
täglicher Besuch von mindestens 3 Buntspechten.
Gestern sah ich zu meiner Freude auch endlich mal wieder ein Dompfaff Hähnchen.
Natürlich jede Menge Spatzen …..

Eine besondere Freude für mich war, dass sich auch ein Eichhörnchen am Futterhäuschen sehen ließ.

Vielen Dank an alle, die hier ihre wunderschönen Fotos präsentieren.
 
Selbstverständlich kann man Tanz der Teufel mittlerweile uncut (+ remastered) auch in Deutschland völlig legal erwerben und genießen. :D
Selbst Amazon bietet meines Wissens den Streifen an.

Der Sony TV stand jahrelang in meiner Wohnbude und dort wurden die lieblichen Filme geschaut. :D
In meinem Schlafzimmer und zum Einpennen geb ich mir diese spezielle Kost idR nicht.
Letztes Jahr wurde der 37 Zoll Sony durch einen größeren 49 Zöller aus dem Hause Samsung ersetzt. Danach stand der völlig intakte Sony monatelang in meiner Abstellkammer, bis ich Toovi ihn endlich im November wieder in meinem Schlafzimmer reaktiviert habe. Leider hielt er dort wie gesagt ohne Fehler nimmer lange durch.

Und was soll das heißen??!! Meine deliziös zubereitete Thunfisch-Pizza hätte selbst Veganern vorzüglich gemundet. :ROFLMAO:

Mach dir keine Sorgen. ^^ Deine Vögelchen finden einfach noch weiterhin genügend natürliche Nahrung. Schließlich sagte ein kluger Mann – nämlich mein Schwager – mal zu mir: Bei geschlossener Schneedecke sieht's anders aus. ;) :D
Und spätestens dann werden dir sämtliche Piepmätze wieder buchstäblich alle Haare vom Kopf fressen. :D
Genieße somit die Ruhe vor dem Sturm :) :D

ach, sach an .... tanz der teufel ist tatsächlich wieder legal? :eek:
da war ich dann wohl nicht ganz up to date :D

der arme kleine sony :( .... kein wunder, dass er nach der verbannung in die abstellkammer jetzt rumbockt ... würd ich auch machen :sneaky:

nunja, fisch oder andere nährwerte dürften in deiner pizza nach deiner spezialbehandlung wohl nicht mehr vorhanden gewesen sein.
war also vollvegan, das teil :D

und meine vögelchen ... ich hielt ja erst den sperber für den grund ihres fernbleibens und dann das zelt des nachbarn.... seit heute hab ich den verdacht, dass es vielleicht doch einfach nur am schmuddelwetter liegt, denn heute vormittag schien ganz unerwartet die sonne und plötzlich war mein garten wieder voller leben :)
am nachmittag vertschüßte sich die sonne wieder und es wurde wieder eklig und prompt war der garten wieder wie ausgestorben.
naja ... zumindest wissen sie also noch wo ich wohne :cautious:
 
Vermutlich kommen alle Arten der Vögel zu mir in die verschiedenen Futterstellen.
11 Amseln gleichzeitig, jede Menge Blau- und Kohlmeisen, einige Sumpfmeisen,
gestern habe ich nach langer Zeit wieder eine Tannenmeise entdeckt,
unzählige Buchfinken, 3 Eichelhäher gleichzeitig, einige Kleiber sind ständige Gäste,
Elstern besuchen auch ab und an die Futterstelle
(vor allem dann, wenn ich ihnen wieder ein Mäuschen aus dem Wintergarten präsentieren muss),
Stare, die vermutlich keine Lust hatten, den weiten Weg nach Afrika anzutreten,
täglicher Besuch von mindestens 3 Buntspechten.
Gestern sah ich zu meiner Freude auch endlich mal wieder ein Dompfaff Hähnchen.
Natürlich jede Menge Spatzen …..

Eine besondere Freude für mich war, dass sich auch ein Eichhörnchen am Futterhäuschen sehen ließ.

Vielen Dank an alle, die hier ihre wunderschönen Fotos präsentieren.

jaaaa ... mit solcher vielfalt und action macht das auch spaß!!! :)
dompfaffe sehe ich zur zeit im drömling recht häufig. in meinen garten kommen sie aber nicht.
eichelhäher kann ich dir noch ein paar abgeben falls deine 3 dir nicht reichen.
davon hab ich genug und die werden immer frecher.
heute hat sich einer auf eine türkentaube gestürzt und ihr tatsächlich eine lange schwanzfeder ausgerissen.
und dann isser triumphierend mit der feder im schnabel im garten rumgeflogen :cautious:

du hast nicht zufällig fotos von dem eichhörnchen? ich mag die doch so gern :love2:
 
ach, sach an .... tanz der teufel ist tatsächlich wieder legal? :eek:
da war ich dann wohl nicht ganz up to date :D

der arme kleine sony :( .... kein wunder, dass er nach der verbannung in die abstellkammer jetzt rumbockt ... würd ich auch machen :sneaky:

nunja, fisch oder andere nährwerte dürften in deiner pizza nach deiner spezialbehandlung wohl nicht mehr vorhanden gewesen sein.
war also vollvegan, das teil :D

und meine vögelchen ... ich hielt ja erst den sperber für den grund ihres fernbleibens und dann das zelt des nachbarn.... seit heute hab ich den verdacht, dass es vielleicht doch einfach nur am schmuddelwetter liegt, denn heute vormittag schien ganz unerwartet die sonne und plötzlich war mein garten wieder voller leben :)
am nachmittag vertschüßte sich die sonne wieder und es wurde wieder eklig und prompt war der garten wieder wie ausgestorben.
naja ... zumindest wissen sie also noch wo ich wohne :cautious:

Selbstverständlich war das keine Verbannung, sondern ein wohl gemeinter Urlaub gewesen. ;) :D

Es hätte mich schwer verwundert, wenn deine Vögelchen mittlerweile nicht mehr wissen würden, wo du wohnst. :)
Häher sind bekanntlich ganz kluge Vögel und somit werden sie sicherlich stets den Weg zu den Nüssen in deinem Häuschen kennen. :D
Heut hab ich übrigens mal live den Gesang eines Hähers gehört. Nicht bei mir, sondern bei und mit meinem Schwager. So standen wir auf dem Balkon und lauschten, wie einer der Flamingos – so nennt mein Schwager des Öfteren die Häher :D – auf einem Baum im Garten kräftig herumträllerte. :D

Das Futter wurde mittlerweile diese Woche geliefert. Seit gestern hab ich die neuen Nüsse am Start. Wie immer hatte ich teilblanchierte bestellt. Allerdings scheinen die oberen Nüsse im Sack fast alle ohne Haut zu sein. Hoffentlich gewöhnen die Piepmätze sich nicht daran. :D

Ohhh jeeee …. selbst den Staren schmecken die neuen Nüsse: :D

1ksk0w.jpg


Und dem Kleiber auch: :D

287jo6.jpg


Wenigstens bleiben die Feldspatzen lieber bei den Knödeln und geschälten Sonnenblumenkernen: :D

37gk1l.jpg


4b5jwl.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben