kaaba on pirsch

Werbung:
wow....Du hast schon die ersten Stare
na, da geht es ja bald rund in deinem Schnellimbiss :D

Zunächst Danke für die zahlreich schönen neuen Bilder, die du gepostet hast. :) :thumbup:

Auch meine Spatzen nutzen die Wassertränke selbst zu dieser Jahreszeit immer wieder, um ein Bad zu nehmen. So sah ich auch heute 2-3 im Swimmingpool herumplanschen. ^^

Gute Frage, wieso die Stare schon so früh da sind. Vielleicht sind es sibirische, die ihren Winterurlaub lieber in Metalhausen verbringen. :D
Heute sah ich sogar 5 gleichzeitig im bzw. auf dem Häuschen. Da war natürlich dann kurz mal Rambazamba angesagt. :D
Wobei sie im wahrsten Sinne des Wortes nicht ganz dicht sind. :D Andere Piepmätze wie z.B. Spatzen, Meisen und Kleiber haben es mittlerweile sehr gut im Griff und so liegen eher selten Fäkalien im Haus. Seitdem die Stare wieder da sind, sieht es anders aus. Und so durfte ich auch heute tagsüber im Häuschen das ein oder andere Mal ihre Geschenke wegputzen. :D
 
Die Tanz der Teufel VHS-Kassette befindet sich höchstwahrscheinlich in den ewigen Jagdgründen. :D
Keine Sorge, mittlerweile besitze ich von dem Streifen eine digitale Sicherungskopie. :D

Ich bin sehr bescheiden. Auf dem Klo steht nämlich kein Fernseher. :D
Laufen tut der Fernseher im Schlafzimmer schon, aber das Bild weist sozusagen Farbfehler auf. Das Gerät von Sony ist von 2008 und hatte damals ca. 1000 € gekostet. Darauf liefen schon u.a. die lieblichsten Splatterfilme. :D
Mittlerweile hab ich einen starken Verdacht, an was es liegen könnte, aber ich bin mir nicht 100%ig sicher. Das Ersatzteil wäre zumal gar nicht so einfach aufzutreiben und wenn, würde es womöglich mehr kosten als die Kiste überhaupt noch wert ist. Pauschal würde ich werttechnisch mal 50 € sagen bzw. schätzen. Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, nur den defekten Chip auf dem Tcon Board mithilfe eines Lötkolbens auszutauschen. Der Chip sollte relativ einfach aufzutreiben sein und würde nur ein paar Euronen kosten.
Ich hätte auch noch 3 funktionstüchtige Röhren-TVs herumstehen, aber daran mein Notebook anzuschließen und Sky Go zu schauen, würde heutzutage fast schon Augenkrebs verursachen. :D Wobei ich im Schlafzimmer wirklich keine Ansprüche stelle. Schließlich stand bis Anfang November letzten Jahres dort noch eine Röhre.
Schau mer mal … vielleicht auch was Neues … wer weiß … ^^

Endlich und kurz noch zu den wichtigen Dingen: :) :D

Danke. :)
Im Gegensatz zu heute herrschte gestern strahlend blauer Himmel. Der Turmfalke saß auf auf einem Baum, der sich wiederum auf dem Friedhof befindet. Dort hab ich Turmi schon öfters gesehen und musste bei den geilen Lichtverhältnissen einfach mein Glück versuchen. ^^

2-3 Stare haben sich die letzten Tage öfters mal blicken lassen. Dafür hab ich heute z.B keinen einzigen Häher gesehen. Was aber nix heißen mag. Vielleicht war trotzdem einer von ihnen kurz da gewesen.

Was macht eigentlich neuerdings dein tolles Mistvieh? :D
Hat sich die Lage am Vogelhäuschen mittlerweile auch ohne Zelt verbessert?

eine sicherungskopie von der ungeschnittenen version?
glaub ich nicht ... die gibts doch nirgends mehr o_O

splatterfilme im schlafzimmer :eek::eek::eek: .... himmel, ich würde in diesem raum nie mehr ein auge zutun!!!

wenn ich so an deine kokelpizza denke würde ich vorschlagen, dein vorhaben mit dem lötkolben nochmal gründlichst zu überdenken :confused: :D

den turmfalken hast du wirklich im schönsten licht erwischt. der versuch hat sich auf jeden fall gelohnt (y)

ja nee ... bei mir hat sich nix geändert. es kommen weiterhin nur noch sehr wenige piepmätze zu mir und vom harras keine spur mehr.
das zelt vom nachbarn ist eigentlich auch gar nicht so wirklich weg .... er hat es zwar vor ner woche abgebaut aber nicht weggeräumt sondern die einzelteile über seine wäschespinne gehängt. und dann hatten wir ja vor ein paar tagen sturm und seitdem liegt eine plane auf meinem rasen (neben dem schuh) und eine andere plane beim anderen nachbarn. die beiden übrigen planen haben sich um die wäschespinne rumgewickelt und dann hat der wind das ganze ding aus der erde gehoben .... liegt jetzt auf seinem parkplatz.
ich bin aber wie gesagt auch nicht sicher, ob das wegbleiben der vögel etwas mit dem zelt zu tun hat. das ist ja nur eine vermutung.
 
eine sicherungskopie von der ungeschnittenen version?
glaub ich nicht ... die gibts doch nirgends mehr o_O

splatterfilme im schlafzimmer :eek::eek::eek: .... himmel, ich würde in diesem raum nie mehr ein auge zutun!!!

wenn ich so an deine kokelpizza denke würde ich vorschlagen, dein vorhaben mit dem lötkolben nochmal gründlichst zu überdenken :confused: :D

den turmfalken hast du wirklich im schönsten licht erwischt. der versuch hat sich auf jeden fall gelohnt (y)

ja nee ... bei mir hat sich nix geändert. es kommen weiterhin nur noch sehr wenige piepmätze zu mir und vom harras keine spur mehr.
das zelt vom nachbarn ist eigentlich auch gar nicht so wirklich weg .... er hat es zwar vor ner woche abgebaut aber nicht weggeräumt sondern die einzelteile über seine wäschespinne gehängt. und dann hatten wir ja vor ein paar tagen sturm und seitdem liegt eine plane auf meinem rasen (neben dem schuh) und eine andere plane beim anderen nachbarn. die beiden übrigen planen haben sich um die wäschespinne rumgewickelt und dann hat der wind das ganze ding aus der erde gehoben .... liegt jetzt auf seinem parkplatz.
ich bin aber wie gesagt auch nicht sicher, ob das wegbleiben der vögel etwas mit dem zelt zu tun hat. das ist ja nur eine vermutung.
Ich hätte einen dj gebraucht aber jetzt is zu spät......!!
 
und ich bin bei flickr wegen deiner wunderschönen Bilder

:o dankeschön :blume:

war aber soooo enttäuscht weil ich finde das deine Bilder nicht genug geschätzt werden

es gibt bei flickr jede menge sehr guter fotografen ... da kann ich eh nicht mithalten.
und ehrlich gesagt bin ich ganz froh darüber, dass ich da nur von wenigen überhaupt zur kenntnis genommen werde.
denn je mehr leute mir kommentare schreiben würden umso mehr müßte ich auch zurückschreiben.
da hätt ich gar nicht die zeit für :D

da bleib ich doch lieber hier.....meine Bilder habe ich nur so proforma hoch geladen und das war umständlich genug....ich bin hier im Eso das Einfache gewöhnt, Datei hochladen und fertig :D.....

ja, flickr ist nunmal kein esoforum :D
ich bin ja da wie gesagt auch nur wegen dem link registriert.

die letzten Tage habe ich mal wieder ein paar Bilder gemacht....nach Silvester hatte ich ja Angst das mir da ein paar Vögel abhanden gekommen sind und ich war dann nur noch am Schauen und Beobachten....
am 3. Januar hörte ich Vormittags Motorsägengeräusche :eek: mir blieb fast das Herz stehn...dachte sofort an den großen Kastanien-und Nußbaum der drüben beim Nachbarn steht wo viele Vögel ihren Platz haben....letztes Jahr haben sie ja schon einen großen Nussbaum weg geschnitten...
zum Glück blieben die 2 großen Bäume stehn aber hinterm Haus haben sie alle Obstbäume und Sträucher weg geschnitten....das waren viele Schlafplätze und am Abend sah ich scharenweise Vögel rum fliegen die nach einem neuen Schlafplatz gesucht haben....
ich hab immer noch genügend Wut im Bauch...die Frau, der das Anwesen gehört ist schon seit ein paar Jahren im Altenheim und die Erben machen so langsam alles platt rund um das Haus....war mal ein Bauernhof mit Feldern und Wiesen rings rum und vielen Obstbäumen und Sträuchern....ein Paradies für die Tiere....
die Stare werden dumm schaun wenn sie hier ankommen denn die alten Obstbäume wo viele genistet haben sind ja weg....mal schaun wie´s weitergeht...

das macht mich richtig betroffen :(
ich kenne das ja selber, wenn der lebensraum der tiere, die ich so gern beobachte, einfach ausradiert wird.
das macht einen wirklich enorm wütend. und dennoch ist man ohnmächtig etwas dagegen zu tun.
 
@jora ,

stimmt, zaunkönige sind dermaßen flink, dass es fast schon an ein wunder grenzt, wenn man mal einen fotografiert bekommt.
schön, dass du ihn erwischt hast (y)
und die bilder vom rotkehlchen sind richtig herzig! da spritzt das wasser, so wild planscht es da rum :D
ich seh das aber auch gelegentlich, dass die im winter baden. obwohl sie so zart erscheinen sind das richtig harte kerle ... das eisige wasser scheint ihnen nix auszumachen.
meine spatzen hab ich allerdings noch nie im winter baden gesehen. die drömlingsspatzen scheinen also weicheier zu sein :D
deine sperberbilder sind auch der hammer!!! für mich sehen männchen und weibchen völlig identisch aus. man kann sie wohl wirklich nur an der größe unterscheiden.
und ooooohhhhh .... um den schwalbenschwanz beneid ich dich!!!
ich hab letzten sommer zum erstenmal im leben einen gesehen. leider hat er sich nicht fotografieren lassen sondern ist nach ganz oben in die bäume geflattert.
 
was für eine wunderschöne Aufnahme liebe kaaba....einfach traumhaft....:love:
solche Bilder bekomme ich einfach nicht hin...
die letzten Tage war ich öfter mit der Kamera draußen aber erstens scheint mir dann die Sonne voll rein oder mir friert es die Finger ab das ich den Auslöser nicht mehr drücken kann....es ist ein jammer....
vorallem aber bin ich immer zu nahe am geschehen da fliegen mir alle Motive davon

also ich finde, du HAST solche bilder bereits hinbekommen.
deine sperber sehen doch genauso aus wie meiner.
du darfst nicht vergessen, dass ich mit einem 600mm-objektiv fotografiere ... dadurch kann ich mir den vogel schon ein wenig näher ranholen. mit deiner kompakten hast du es da schwerer.
du hast doch eine kompakte, oder irre ich mich da?
und perfektes fotolicht hat man selten .... bin da ja auch selber immer am jammern :D
 
Werbung:
eine sicherungskopie von der ungeschnittenen version?
glaub ich nicht ... die gibts doch nirgends mehr o_O

splatterfilme im schlafzimmer :eek::eek::eek: .... himmel, ich würde in diesem raum nie mehr ein auge zutun!!!

wenn ich so an deine kokelpizza denke würde ich vorschlagen, dein vorhaben mit dem lötkolben nochmal gründlichst zu überdenken :confused: :D

den turmfalken hast du wirklich im schönsten licht erwischt. der versuch hat sich auf jeden fall gelohnt (y)

ja nee ... bei mir hat sich nix geändert. es kommen weiterhin nur noch sehr wenige piepmätze zu mir und vom harras keine spur mehr.
das zelt vom nachbarn ist eigentlich auch gar nicht so wirklich weg .... er hat es zwar vor ner woche abgebaut aber nicht weggeräumt sondern die einzelteile über seine wäschespinne gehängt. und dann hatten wir ja vor ein paar tagen sturm und seitdem liegt eine plane auf meinem rasen (neben dem schuh) und eine andere plane beim anderen nachbarn. die beiden übrigen planen haben sich um die wäschespinne rumgewickelt und dann hat der wind das ganze ding aus der erde gehoben .... liegt jetzt auf seinem parkplatz.
ich bin aber wie gesagt auch nicht sicher, ob das wegbleiben der vögel etwas mit dem zelt zu tun hat. das ist ja nur eine vermutung.

Selbstverständlich kann man Tanz der Teufel mittlerweile uncut (+ remastered) auch in Deutschland völlig legal erwerben und genießen. :D
Selbst Amazon bietet meines Wissens den Streifen an.

Der Sony TV stand jahrelang in meiner Wohnbude und dort wurden die lieblichen Filme geschaut. :D
In meinem Schlafzimmer und zum Einpennen geb ich mir diese spezielle Kost idR nicht.
Letztes Jahr wurde der 37 Zoll Sony durch einen größeren 49 Zöller aus dem Hause Samsung ersetzt. Danach stand der völlig intakte Sony monatelang in meiner Abstellkammer, bis ich Toovi ihn endlich im November wieder in meinem Schlafzimmer reaktiviert habe. Leider hielt er dort wie gesagt ohne Fehler nimmer lange durch.

Und was soll das heißen??!! Meine deliziös zubereitete Thunfisch-Pizza hätte selbst Veganern vorzüglich gemundet. :ROFLMAO:

Mach dir keine Sorgen. ^^ Deine Vögelchen finden einfach noch weiterhin genügend natürliche Nahrung. Schließlich sagte ein kluger Mann – nämlich mein Schwager – mal zu mir: Bei geschlossener Schneedecke sieht's anders aus. ;) :D
Und spätestens dann werden dir sämtliche Piepmätze wieder buchstäblich alle Haare vom Kopf fressen. :D
Genieße somit die Ruhe vor dem Sturm :) :D
 
Zurück
Oben