kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
ja nööö .... kanonenkugeln müssens nun wirklich nicht sein!
aber für eine kegelkugel könnte mein kaliber fast ausreichen :D

so einen schicken segen vom herrn jesus persönlich hätten meine piepmätze sicher auch gern.
aber der typ hat bei mir nunmal hausverbot und daher müssen sie halt selbst auf sich aufpassen :dontknow:

bergfinken hab ich diesen winter noch nicht bei mir gesehen ... alle anderen vögel aus deiner aufzählung sind bei mir aber auch vorhanden. sie sind wegen dem sperber jetzt nur sehr nervös und bleiben nicht länger als unbedingt nötig an den futterstellen. schnell hin, ein körnchen geschnappt und sofort wieder weg.
gestern waren sogar alle nüsse vom vortag noch unangetastet weil der bursche den ganzen tag lang das futterhäuschen belagert hat.
selbst die eichelhäher haben sich da nicht mehr rangewagt.

schön, dass du trotz der schlechten lichtverhältnisse mal wieder ein paar bilder postest :)
ich selber hab bei diesem blöden wetter immer keine lust zum fotografieren.
dieses jahr hat es sich für mich kaum gelohnt, einen herbst- und einen winterordner für meine bilder anzulegen .... in beiden ist kaum was drinnen weil es fast immer so düster und regnerisch war.

aha ... es war also keine gute idee, die wildkamera abzubauen!
also spätestens wenn der kleine waschbär das erklimmen des häuschens erlernt, hätte ich bitte gerne wieder ein video.
das ist nämlich möglicherweise lustig anzuschauen :D

was deine schnittlauchprimel angeht bin ich grad darüber am nachgrübeln ob ich nicht auch mal versuchen sollte, mir sowelche heranzuzüchten. so ein anblick im tristen dezember beschert einem ja doch ein klein wenig zuversicht :D

Ich hab das Glück, dass etliche Primeln im Garten wachsen und jedes Jahr erneut ihre Blüten zum Erstahlen bringen. :flower2:
Dabei hab ich schon versucht, die ein oder andere davon auf dem Grab meiner Eltern zu pflanzen. Sie hielten leider nicht lange durch und woran es lag, kann ich nicht sagen. Dennoch viel Glück, denn Primeln sind wahrlich schönen Blumen. :)

Hast du schon versucht, den Sperber zu verjagen? Und wenn ja, wie oft?
Wenn ich mich an den letzten Sperberbesuch zurückerinnere, meine ich, dass er zweimal an jenem Tag da war. Dabei hatte ich ihn sozusagen gestört, indem ich das Fenster geöffnet und anschließend etlichen Minuten Präsenz direkt an der Futterstelle gezeigt hatte.

Natürlich knipst man lieber Bilder bei guten Lichtverhältnissen. Da wären meine letzten Schnappschüsse des Grünspechts bestimmt besser geworden. Er saß übrigens damals auf einem Baum auf der naheliegenden Streuobstwiese. ^^
Andererseits ist es natürlich auch so, dass die Artenvielfalt der Schnellimbissbesucher nicht unendlich hoch ist. Wobei ich mich dennoch, wie auch heute, wieder richtig gefreut habe, als "meine" Spatzen ein Weihnachts-Heavy-Metal-Konzert gegeben haben. :) :D

Ich kam vor geraumer Zeit mit einer Dame, die ihren Hund ausführte, morgens im Schnellimbiss kurz ins Gespräch. Sie meinte dabei, dass sie auch unsere Vögel unterstützen würde. So würden u.a. sogar Kernis bei ihr jeden Tag auftauchen, aber sie vermisse die Blaumeisen so sehr. Darauf meinte ich zu ihr, dass sie sich deswegen keine Sorgen machen müsse, denn die Blaumeisen schauen - im Gegensatz zu den Kernis - bei mir ständig vorbei. ^^
Die Quintessenz dieser Gesichtete ist wohl klar. Dennoch freut sich unsereins immer wieder, wenn die verlorenen sowie seltenen Gäste - oder sogar ganz neue - auftauchen. :)

Abschließend zum Thema Wildkamera:
Ganz ehrlich … ich bin da gerade etwas verwirrt. Eigentlich meine ich, einen Waschbären von einer Katze unterscheiden zu können. Als ich heute Abend von meiner 3-Stationen-Weihnachtstour wieder zurück war und den Balkon betrat, machte sich just in dem Moment jemand an der Haferflockenschale zu schaffen. Natürlich ging der Gast wie beim letzten Mal relativ schnell in Deckung, aber ich hatte in dem diffusen Licht komischerweise den perversen Eindruck, dass es sich dabei um eine Katze gehandelt hatte. Und naaaaain, wenn ich zur Weihnachtszeit mit meinem Auto unterwegs bin, trink ich keinen Schluck Alk, da ich auf einen Idiotentest keinen Bock habe. :D
Da scheint mir doch tatsächlich nur eines sinnvoll und aufklärend zu sein … nämlich die Wildkamera wieder in Betrieb zu nehmen.^^

Ich wünsch dir noch schöne Festtage und mach es dir einfach gemütlich mit Kartoffelsalat sowie Weißbrot und was dir sonst einfach guttut. :)
Ob Winnetou läuft, weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber Sissi kam bzw. kommt im Ersten. :D Mein Schwager hatte heute übrigens alles dafür getan und selbst die Batterien aus der Fernbedienung entfernt, um uns vor diesem ganz besonderen Highlight zu bewahren. :D
 
@kaaba libre


Oh, dumeinegüte
was bin ich nur für ein vergesslich Ding
das Du Geburtstag hattest
kam mir nicht in den Sinn.

Nachnachnachnachträglich, sozusagen einen ganzen Monat zu spät
möchte ich Dir liebste kaaba
ganz herzlich noch zum Geburtstag gratulieren
alles was Du begehrst im Leben
sei Dir von Elfen und Feen gegeben
Gesundheit, Liebe und Freude im Leben
Sonne und Glück jeden Tag
das wünsche ich Dir von Herzen
weil ich Dich so mag


Leider habe ich dieses Jahr kaum Bilder gemacht....unser Garten wurde dieses Jahr echt schon zu klein für die vielen Vögel und so habe ich jetzt auf der Obstwiese einige Futterstellen....im letzten Winter hatte ich damit angefangen wegen dem großen Ansturm von den Zeisigen und im Frühjahr ging es mit den Staren so weiter....die Spatzen haben sich total vermehrt....ich kann nicht sagen ob es mehr Haus oder Feldspatzen sind ich glaube es ist so ziemlich gleich....
ab dem Herbst ist es etwas ruhiger geworden und nun ist irgendwie Winterflaute....außer 33 Tauben....

ich habe jede Menge Walnüsse geschenkt bekommen und die füttere ich auf der Obstwiese im abgebrochenem Ast des Kirschbaumes der sich gespalten hat und da kann ich die Nüsse schön reinlegen...
mit dem Fernglas beobachte ich dann das Geschehen und manchmal muss ich echt lachen....die Vögel sind so kluge Tiere....
Leider kann ich in dieser Entfernung keine besonders schönen Bilder machen aber mit dem Fernglas sehe ich es wunderbar und so ist mir aufgefallen, das wenn der Specht zum Kirschbaum fliegt immer eine Krähe hinterher kommt oder sie sitzt schon im Birnbaum und beobachtet den Specht....
der Specht holt sich eine Walnuss und fliegt zum Birnbaum, steckt die Nuss dort in einen Spalt und fängt an zu hacken....
nach einer Weile fliegt die Krähe in die ober Etage des Birnbaums und der Specht fliegt weg und die Krähe holt sich die aufgehackte Walnuss
der Specht hat es nun satt und schaut erst ganz genau wo die Krähe ist...schnappt sich dann eine Nuss und wartet ein Weilchen....die Krähe nähert sich dem Kirschbaum und der Specht lässt die Nuss wieder in den Astspalt fallen, so wie hier auf dem ersten Bild....leider ist die Aufnahme grottenschlecht aber ich musste ganz schnell sein damit ich es überhaupt auf Bild bekam....nebelig war es außerdem noch....


DSCN2451 (800x600).jpg
nach einer Weile wenn die Krähe weg ist, schnappt er sich die Nuss und fliegt davon....
DSCN2456 (800x600).jpg

DSCN2457 (800x600).jpg
dieses Jahr haben hier in der Nähe 2 Krähen genistet und ein Junges gehabt....die 3 sind schon fester Bestandteil der Obstwiese geworden....an den Futterplatz im Garten gehen sie nicht ran, die sind total scheu oder nur vorsichtig....
die Elstern kommen wieder nach und nach an die Futterstellen im Garten und holen sich die Fettfutterbrocken.....

leider habe ich jetzt echt zu viele Tauben hier...letztens zählte ich 33 aber da sind die beim Nachbarn noch nicht mitgezählt...
vor ein paar Tagen hat der Habicht eine erwischt und dann sind sie zwar den einen Tag weg aber am anderen Tag wieder alle da...ich wünschte mir, der Habicht würde hier öfter eine holen aber es gibt heuer viel Nahrungsangebot für die Greifer....
 
eine halbe stunde sonne im oktober ... das motivierte die füchse anscheinend zu ein bissel mehr aktivität.
naja, diese füchsin hier wohl eher nicht ... die hat eher faul im gras gelegen und zugeschaut, wie ihr göttergatte sich auf der gegenüberliegenden wiese abstrampelte.


und hier isser, der fleißige mäusejäger in action :D











was für ein wundervoller Anblick....da braucht man schon viel Geduld um so tolle Bilder zu machen....
ich kann einfach nur Danke sagen für all diese wunderschönen Aufnahmen.....ich habe mir heute viel Zeit genommen um sie alle anzusehen....einfach Traumhaft!!!!

so, hier isser nun ... der kleine scheisskerl, der mir all meine vögelchen klaut :mad:
ich hasse ihn!!!
da ich aber weiß, dass er auch nur seinen hunger stillt würde ich ihm natürlich niemals etwas antun.
allerdings kompensiere ich meine wut auf ihn darin, dass ich ihn nun bei jeder sich bietenden gelegenheit mit der kamera erschieße ... immer und immer wieder :sneaky:
und da ich im moment nur wenig rauskomme und dieses kleine ungeheuer daher mein einziges motiv ist, werdet ihr demnächst öfter was von ihm zu sehen bekommen.
könnte etwas langweilig werden da er eh meist an denselben stellen hockt und die bilder sich arg ähneln können ... aber egal, ihr müßt das jetzt mit mir gemeinsam ausbaden :D

sperber auf dem windschutzzaun


und am futterhäuschen










ich schmelze förmlich dahin....was für Bilder!!!!!!
kann ich verstehen wenn Du sauer bist auf ihn....bei uns war er die letzten Tage auch öfter hier aber mittlerweile weiß ich das Er dann wieder für längere Zeit ausbleibt....
wunderschöne Aufnahmen....und man erkennt so schön den gelben Ring um seine Augen....
 
Mit über 4000 Liter Sprit in den Tanks hätte ich bestimmt einen ordentlichen Bums fabriziert.:firedevil :ROFLMAO:
Ich bin selbstverständlich imstande, die Anlage zu bedienen bzw. Einstellungen vorzunehmen – wobei es diesbezüglich eh nicht sonderlich viel einzustellen gibt – aber Reparaturen daran lass ich eigentlich nur von jemanden vornehmen, der sich damit auskennt. Ansonsten putze ich vor der (jährlichen) Schornsteinfegerinspektion den Kessel. Und das macht bekanntlich gaaanz besonders viel Spaß. :D

Wie bei dir ist das Wetter bei mir zurzeit sozusagen durchwachsen. Typisches Herbstwetter eben, wobei es ebenfalls noch immer relativ warm ist. Morgen werden sonnige 23 Grad prognostiziert. :flower2:

Auch die neuen Knödel werden wohl ganz gut angenommen. ^^ Das (bzw. die) Rotschwänzchen scheint sich womöglich mittlerweile auf die Reise begeben zu haben. Wie schon erwähnt, hatte ich am Montag noch Besuch gehabt. Danach hab ich keins mehr gesehen. Dafür ist das Rotkehlchen wieder fester Bestandteil des Schnellimbiss'. ^^ Auch der Häher schaute die Woche wieder täglich vorbei. Dabei wird er sich bestimmt das ein oder andere Nüsschen im Häuschen einverleibt haben. Aber das fällt eigentlich nicht sonderlich ins Gewicht. Die Hauptkonsumenten bei mir bleiben weiterhin - mit großem Abstand aufgrund ihrer Vielzahl im Vergleich - die Nuss-Terminator-Meisen. :D
Apropos Nüsse … heute hatten sich 2 Eichhörnchen (1 rotes + 1 schwarzes) gliechzeitig im Garten blicken lassen. :banane: Davon hab ich jedoch leider kein Foto.

Abschließend zur Abwechslung zumindest ein Schnappschuss vom Chef der naheliegenden Streuobstwiese: ^^

1uvjlh.jpg


Und als kleiner Wochenendbonus … auch mit einem speziellen Gruß an @cailin … ein kurzer Zusammenschnitt des letzten Waschbärenbesuchs im Schnellimbiss: ^^ :D

https://rutube.ru/video/21fcc4cf9ed01cea3f0fe2384ab7a85b/

wunderschöne Aufnahme lieber atu, so nahe war bei mir noch kein Bussard....
Dankeschön auch für all deine wunderschönen Bilder....der Eichelhäher im Vogelhaus ist echt der Hammer....bei mir traut er sich nicht in den Garten zu fliegen, nur bis zum Kirschbaum und da liegen halt die Walnüsse und das reicht ihm vorerst mal....
bei mir gab es dieses Jahr keine Jungen Hausrotschwänzchen da die Terrorelster alle Nester hier geplündert hat... und sie hat anscheinend auch ihren Partner verloren da sie die letzte Zeit immer nur alleine hier war bis sie abgeflogen ist....das hat mir sehr leid getan...ich vermute fast, das ihn der Sperber erwischt hatte denn ich fand bei den Hühnern, da hatte er eine Zeit lang seinen Rupfplatz, Federn von einem Hausrotschwänzchen....

jetzt hätte ich noch eine Frage zu deinen Videos....ich kann die nicht anschauen weil die irgendwie gesperrt sind...ich verstehe aber auch kein russisch....vorher hat das immer geklappt
also, wenn ich auf den Link gehe, dann kommt dieses Bild
überall auf den Videos sind Vorhängeschlösser und ich habe dafür keinen Schlüssel "heul"

2019-12-28-14-46-21.jpg
2019-12-28-14-49-46.jpg
 
dankeschön.
und alle guten wünsche auch für dich.
(inklusive der 3 nüsse)

besten dank :)
vor allem für die 3 nüsse. die waren vermutlich daran schuld, dass mich in der nacht zum mittwoch aschenbrödel heimgesucht hat.
auf dem rasen neben der vogeltränke lag morgens nämlich ein schuh o_O

Dir und allen Mitwirkenden und -lesenden ein gesundes und erfolgreiches Neues Jahr

danke dir :)

pass' bitte auf, dass auch du gesund und unversehrt ankommst!

*sie war stets bemüht!* soll auf meinem grabstein stehen :D

Ich schließe mich an und wünsch euch allen hier schöne Festtage.

hat der weihnachtsmann dir was schönes gebracht? :)
 
Werbung:
@atulandis ,

primeln haben bei mir die angewohnheit, spätestens einen tag nach dem pflanzen einzugehen.
die müssen wohl von haus aus eine hohe sterblichkeitsrate haben ... schließlich muß der spruch *ich geh ein wie ne primel* irgendwo herkommen :D
nur wenn ich sie am friedhof auf die gräber pflanze, dann blühen die oft sogar den ganzen sommer durch.
ich hab bei mir zuhause einfach keinen guten boden für blühpflanzen oder gar gemüse.

meinen sperber verjagen??? :eek:
nö ... ich erschieße ihn lieber :D
am tag vor heiligabend hat mein nachbar mal wieder sein partyzelt aufgebaut welches auch heute noch da steht und sicher noch bis nach silvester stehenbleiben wird .... seitdem traut harras, wie ich ihn getauft habe, sich nicht mehr nach vorne auf die terrasse oder aufs häuschen sondern bleibt wieder hinten am wäldchen und schlägt seine beute im pflaumenbaum.

so wie dir mit der vogelfütterdame, so geht es mir mit dem gastwirt unten vom dorf .... der füttert nämlich auch und vögel die bei ihm nur seltene gäste sind, sind bei mir recht häufig oder eben umgekehrt.
aber generell kommen zu ihm auch noch ein paar vogelarten, die zu mir gar nicht kommen weil der hat nämlich einen riesigen gartenteich, fast schon einen see. da kommen z.b. auch enten und gänse und - worauf ich ziemlich neidisch bin - eisvögel.

eine katze, die haferflocken futtert?
hmmm .... ja, da muß wohl unbedingt die wildkamera wieder her!
bin neugierig :D

dein schwager ist ein weiser mann (y)
ja nööö, winnetou hab ich nicht geguckt und auch keine sissi.
aber da war son film mit vampiren und werwölfen ... den hab ich geschaut :D
waren gleich 2 teile hintereinander und im zweiten teil sind die köpfe nur so geflogen ... ein passender kontrast zur ach so friedlichen weihnacht :D
 
Zurück
Oben