kaaba on pirsch

7eve76rxmrv.jpg


wunderbar! :kuesse::engel:
 
Werbung:
so, hier isser nun ... der kleine scheisskerl, der mir all meine vögelchen klaut :mad:
ich hasse ihn!!!
da ich aber weiß, dass er auch nur seinen hunger stillt würde ich ihm natürlich niemals etwas antun.
allerdings kompensiere ich meine wut auf ihn darin, dass ich ihn nun bei jeder sich bietenden gelegenheit mit der kamera erschieße ... immer und immer wieder :sneaky:
und da ich im moment nur wenig rauskomme und dieses kleine ungeheuer daher mein einziges motiv ist, werdet ihr demnächst öfter was von ihm zu sehen bekommen.
könnte etwas langweilig werden da er eh meist an denselben stellen hockt und die bilder sich arg ähneln können ... aber egal, ihr müßt das jetzt mit mir gemeinsam ausbaden :D

sperber auf dem windschutzzaun


und am futterhäuschen











Welches Kaliber hat denn deine Kamera? 7,62 mm reichen vollkommen aus. Schließlich wollen wir ja nicht mit Kanonen auf Sperber schießen. :D
Um den Sperber beneide ich dich wahrlich nicht, aber das ist wohl der Preis, wenn man in deiner Liga spielt.
Bei mir hat sich schon eine Weile keiner mehr von ihnen blicken lassen, worüber ich durchaus froh bin.
Andererseits ist es natürlich auch so, dass der Schnellimbiss unter dem Schutz der germanischen Götter steht. ;) :D
Selbst Jesus hat die Futterstelle gesegnet. Hier der Beweis: :D

1fxjyu.jpg


Seit Anfang Dezember befinden sich die Igel im Winterschlaf. Auch die Waschbären haben sich seither nimmer blicken lassen. Die Wildkamera hab ich abgebaut. Im Frühling kommt sie dann wohl wieder zum Einsatz. Apropos Frühling … heute haben sich 3 Stare gleichzeitig blicken lassen. Ich hab gedacht, ich seh ned richtig. Somit steht der Lenz in Metalhausen eigentlich unmittelbar schon wieder in den Startlöchern. :D
Selbst ein Bergfink stattete heute dem Schnellimbiss einen Besuch ab. Bis jetzt, meine ich, tauchten diese Finken so um die Faschingszeit mal kurz auf. Andrerseits machen sich die Grünfinken inklusive der Stieglitze in letzter Zeit eher rar und die Kernis haben sich leider noch immer nicht blicken lassen. Die Treusten der treuen Finkenstammgäste bleiben somit auch weiterhin die Buchfinken. :)

Mal davon abgesehen, dass vorgestern eine Schwanzmeise kurz auftauchte, hätte es seit Anfang Dezember nichts Besonders zu erzählen gegeben, außer, dass zumindest ein Amselpärchen wieder zu den Stammgästen zählt. Darüber freue ich mich selbstverständlich sehr. :) Zu den Stammgästen zählt mittlerweile außerdem auch das Häher-Pärchen. Die lassen sich mehrmals am Tag im Häuschen blicken. :D Das geschieht meistens einzeln, aber ich hab sie auch schon beide gleichzeitig an der Futterstelle erblickt.

Die Nummer 1 von der Anzahl sind und bleiben natürlich die Spatzen. Mittlerweile haben sie einen Platz auf bzw. in der Hecke gefunden, den sie als Sicherheitsabstand akzeptieren und dabei zuschauen, wenn unsereins Futter (für sie) nachlegt. :D

Allgemein herrscht die totale Winteraction noch nicht, aber ich gehe davon aus, dass sie noch kommen wird. :schnl:

Gestern hab ich nach kurzer Abstinenz mal wieder 1-2 tierische Schnappschüsse gemacht. Die Lichtverhältnisse waren schläächt, aber egal: ^^

2.1d4kfm.jpg


21zj7s.jpg


3jbj17.jpg


4otkys.jpg


5y0jab.jpg
 
Kurzes Update, was nächtliche Besuche betrifft:

Gestern fiel mir auf, dass die Haferflockenschale morgens gegen halb 8 – und da ist es bekanntlich zurzeit noch relativ dunkel – leer war. Heut Morgen war die Schale ebenfalls leer. Im Häuschen befand sich allerdings noch genug Futter. Um sicherzustellen, dass die Schale abends nicht leer gefuttert ist, hab ich heute Abend kurz nach 6 Uhr die Lage kontrolliert. Als ich dabei mit der Taschenlampe auf die Futterstelle leuchtete, bemerkte ich einen Gast, der darauf schnell in Deckung ging. Es war kein Igel, sondern auf den ersten Blick ein Waschbär. Dabei hatte ich den Eindruck, dass es sich eher um einen kleineren bzw. jüngeren Waschbären handelt. Eventuell muss er noch das Klettern in Vogelhäuschen erlernen. :D

Ansonsten lässt der Frühling nicht mehr lange auf sich warten, denn die erste der Schnittauch-Primeln hat heute ihre Blüten-Fühler ausgestreckt. :D

p2scjz1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@atulandis ,
ja nööö .... kanonenkugeln müssens nun wirklich nicht sein!
aber für eine kegelkugel könnte mein kaliber fast ausreichen :D

so einen schicken segen vom herrn jesus persönlich hätten meine piepmätze sicher auch gern.
aber der typ hat bei mir nunmal hausverbot und daher müssen sie halt selbst auf sich aufpassen :dontknow:

bergfinken hab ich diesen winter noch nicht bei mir gesehen ... alle anderen vögel aus deiner aufzählung sind bei mir aber auch vorhanden. sie sind wegen dem sperber jetzt nur sehr nervös und bleiben nicht länger als unbedingt nötig an den futterstellen. schnell hin, ein körnchen geschnappt und sofort wieder weg.
gestern waren sogar alle nüsse vom vortag noch unangetastet weil der bursche den ganzen tag lang das futterhäuschen belagert hat.
selbst die eichelhäher haben sich da nicht mehr rangewagt.

schön, dass du trotz der schlechten lichtverhältnisse mal wieder ein paar bilder postest :)
ich selber hab bei diesem blöden wetter immer keine lust zum fotografieren.
dieses jahr hat es sich für mich kaum gelohnt, einen herbst- und einen winterordner für meine bilder anzulegen .... in beiden ist kaum was drinnen weil es fast immer so düster und regnerisch war.

aha ... es war also keine gute idee, die wildkamera abzubauen!
also spätestens wenn der kleine waschbär das erklimmen des häuschens erlernt, hätte ich bitte gerne wieder ein video.
das ist nämlich möglicherweise lustig anzuschauen :D

was deine schnittlauchprimel angeht bin ich grad darüber am nachgrübeln ob ich nicht auch mal versuchen sollte, mir sowelche heranzuzüchten. so ein anblick im tristen dezember beschert einem ja doch ein klein wenig zuversicht :D
 

dankeschön, jora :)
ich bin ja eigentlich überhaupt kein weihnachtsmensch und immer ein bissel erleichtert wenn diese tage einschließlich silvester endlich wieder vorbei sind .... gemütlich machen werd ichs mir aber auf jeden fall mit ner großen schüssel kartoffelsalat und weißbrot und ganz sicher KEINEM nervigen aschenbrödel :D
schöne feiertage und einen geschmeidigen rutsch ins jahr 2020 wünsche ich dir und dark mitsamt all euren tieren :)
 
Werbung:
Zurück
Oben