kaaba on pirsch

@atulandis ,
jjjjjjjaa!!! .... ich wußte es! ich haaaaaaaabs gewußt, dass dir irgendwann ein marder vor die linse gerät :banane:
das sind sooooo schöne tiere! warum willst du ihn denn nicht?
weißt du, ob es ein baum- oder steinmarder ist? ich hab verzweifelt versucht, dass auf dem video genau zu erkennen aber 100%ig festlegen würde ich mich nicht. der kehlfleck geht ziemlich weit runter zu den beinen, daher würde ich auf steinmarder tippen.
aber auch bei baummardern kann der fleck mal etwas üppiger ausfallen. und die farbe kann man ja bei nachtaufnahmen auch nicht sicher bestimmen.
als falls es doch ein baummarder sein sollte, mußt du gut auf deine eichhörnchen aufpassen ... die haben sie nämlich zum fressen gern :D

Um welche Marderart es sich genau handelt, kann ich dir selbstverständlich … nicht … sagen. :D
Na ja, seitdem sich damals ein Marder an meinem KFZ zu schaffen gemacht hatte, simmer nicht unbedingt die besten Kumpels. ;) :D
Mein jetziges Auto steht zwar in der Garage und somit hätte ich eigentlich keine Bedenken, aber mein Nachbar hat beispielsweise direkt hinter der Hecke sein Fahrzeug stehen.
Exakt 1 Woche später hat sich der Marder bzw. jemand aus seiner Familie wieder blicken lassen. Das war jedoch ein sehr kurzer Besuch. Auf einem Video ist er da vielleicht 2-3 Sekunden zu sehen. Nach der Logik müsste er eigentlich in der heutigen Session (nach Mitternacht) wieder auftauchen. :D

Ansonsten ist nachts weiterhin alles beim Alten. Igel tauchen jede Nacht auf und ein Waschbär gesellt sich ab und an dazu (zuletzt glaub am 8.11.).

Des weiteren is es a bissl frisch geworden. :weihna1
Ich hatte schon einen Tag gehabt, an dem morgens die Wassertränke komplett zugefroren war.

Tagsüber hat sich mittlerweile der ein und andere Saisongast mal wieder sehen lassen. So waren schon die Goldammer und ein Zaunkönig da. Selbst Amseln (Weibchen und Männchen; vielleicht ein Pärchen) glänzten durch ihre Anwesenheit. ^^ Wobei die Amseln nicht direkt im Schnellimbiss, sondern "nur" im Garten waren.
So gesehen, fehlen eigentlich gar nimmer viele Gäste. Spontan fallen mir 4 ein: Kerni, die Haubenmeise (in den nächsten 4 Wochen geht da noch was ^^ :D ), dann Richtung Faschingszeit nächstes Jahr eventuell ein Bergfink und die Metalhäusener Dompfaffen. :D

Und sonst bei dir soweit alles fit? :)

Abschließend 1-2 Schnappschüsse: ^^

1ngjcj.jpg


2ecjhj.jpg


3yvjf4.jpg


Morgens um 5 oder doch einfach nur scheiß Lichtverhältnisse: :D

4kpjdj.jpg


5syj6w.jpg


60fkm2.jpg
 
Werbung:
@atulandis ,

:D hast du gerade unter dem häuschen gesessen als du den specht fotografiert hast? (y)
einen schönen sonnenuntergang haste gehabt. oder wars ein sonnenaufgang?
und jaaa ... die greife habens echt besonders gut drauf, sich im denkbar schlechtesten licht zu präsentieren :D
obwohl, raubwild kann das genauso gut. wenn ich da an meine fuchs - und marderbilder denke :rolleyes:

wenn dein nachbar wegen dem marder angst um sein auto hat, soll er einfach bissel maschendraht auf holzleisten spannen und abends unter sein auto schieben. marder gehen da nicht drüber.

ja, kalt ists eh geworden. bei mir ist die tränke schon seit ungefähr 2 wochen jeden morgen zufroren. und tagsüber schmuddelwetter, einfach lausig.

goldammern und zaunkönige gibts hier zwar auch zuhauf ... aber in meinen garten kommen die nicht.
bei mir sind halt die üblichen gesellen .... also hauptsächlich spatzen und meisen.
amseln und rotkehlchen natürlich auch. und leider auch wieder viel zuviele eichelhäher.
und die sperber sind auch wieder täglich da und schnappen sich mehrmals am tag einen piepmatz :rolleyes:

fit? ich? .... nö.
weiß schon gar nicht mehr wie sich fit anfühlt.
bin ja seit anfang juli dauerkrank und das nimmt halt einfach kein ende. war schon seit wochen nicht mehr im drömling und dümpele hier so vor mich hin.
vielleicht noch ein par wochen ... dann gehen mir die bilder aus :D
dann wirste das ding hier allein wuppen müssen. zumal cailin ja trotz neuer kamera weiterhin mit fotos geizt :cautious:
 
eine halbe stunde sonne im oktober ... das motivierte die füchse anscheinend zu ein bissel mehr aktivität.
naja, diese füchsin hier wohl eher nicht ... die hat eher faul im gras gelegen und zugeschaut, wie ihr göttergatte sich auf der gegenüberliegenden wiese abstrampelte.


und hier isser, der fleißige mäusejäger in action :D










 
@atulandis ,

:D hast du gerade unter dem häuschen gesessen als du den specht fotografiert hast? (y)
einen schönen sonnenuntergang haste gehabt. oder wars ein sonnenaufgang?
und jaaa ... die greife habens echt besonders gut drauf, sich im denkbar schlechtesten licht zu präsentieren :D
obwohl, raubwild kann das genauso gut. wenn ich da an meine fuchs - und marderbilder denke :rolleyes:

wenn dein nachbar wegen dem marder angst um sein auto hat, soll er einfach bissel maschendraht auf holzleisten spannen und abends unter sein auto schieben. marder gehen da nicht drüber.

ja, kalt ists eh geworden. bei mir ist die tränke schon seit ungefähr 2 wochen jeden morgen zufroren. und tagsüber schmuddelwetter, einfach lausig.

goldammern und zaunkönige gibts hier zwar auch zuhauf ... aber in meinen garten kommen die nicht.
bei mir sind halt die üblichen gesellen .... also hauptsächlich spatzen und meisen.
amseln und rotkehlchen natürlich auch. und leider auch wieder viel zuviele eichelhäher.
und die sperber sind auch wieder täglich da und schnappen sich mehrmals am tag einen piepmatz :rolleyes:

fit? ich? .... nö.
weiß schon gar nicht mehr wie sich fit anfühlt.
bin ja seit anfang juli dauerkrank und das nimmt halt einfach kein ende. war schon seit wochen nicht mehr im drömling und dümpele hier so vor mich hin.
vielleicht noch ein par wochen ... dann gehen mir die bilder aus :D
dann wirste das ding hier allein wuppen müssen. zumal cailin ja trotz neuer kamera weiterhin mit fotos geizt :cautious:

Ja, das war ein Sonnenuntergang.

Um die Sperber im Garten beneide ich die wahrlich nicht, aber wenn man in deiner Liga spielt, gehören sie wohl mit dazu. Schließlich wollen sie auch nur überleben.

Die meisten Fotos schieße ich entweder in meiner Wohnbude oder aus der unteren Küche. Es könnte sein, dass ich den Schnappschuss liegend auf meiner Couch gemacht habe. Ja, da entgeht mir beim Filme guggn kein Bunti oder Häher. :D
Apropos: Die Rechnung mit 1-2 Nüsschen könnte eventuell nicht ganz aufgehen. :ROFLMAO:
Ich hab gestern mal bei einem Häher mitgezählt, als er im Häuschen nach Nüssen geschnappt hatte. Bei 23 hab ich dann aufgehört. Kann doch nicht sein, dass der sich mal kurz über 20 reingepfiffen hat, oder? Und wie viel Nüsse passen in seine Backen zwecks Nüsse to go oder genauer gesagt to fly? :D
Angeblich sind Häher Allesfresser. Aber fressen sie auch was anderes als Nüsse bei dir? Ich hab den Eindruck, dass zwischendurch mal ein Haferflöckchenen dabei war, aber die Hauptmahlzeit bestand eindeutig aus Nüssen.
Gut, dass ich in der 2. Liga spiele, denn 1 Häherpärchen reicht mir vollkommen aus. ^^ :D Wobei es wie beispielsweise Elstern wahrlich schöne Rabenvögel sind. :)

Den Falken hab ich die Woche öfters gesehen. Passend zur Jahreszeit präsentierte es sich zumal in dementsprechendem Outfit. Jaaa … die Lichtverhältnisse. :D

1xnjrc.jpg


Mach dir keine Sorgen. In deinem Drömling warten noch viele Abenteuer auf dich. :) Zumal gibt es so große Speicherchips bis jetzt noch nicht, um das alles aufzeichnen zu können.
Die Oberwupperin (geiles Wort :D ) - und das steht außer Frage – wird stets nur einen Namen tragen, nämlich: kaaba!

Gestern fotografiert. Ja, meine Spatzen sind definitiv knallhart drauf. :D

2bgkk4.jpg


So sieht glaub ein glücklicher Häher aus: :D

3snkqi.jpg
 
@atulandis ,

jepp ... so wie auf deinem foto, so kenne ich sie, die eichelhäher ... immer kropf und schnabel voll :D
20 - 30 nüsse entsprechen immer einer vollen ladung.
bei mir fliegen die damit ins wäldchen hinter meinem garten, verscharren sie dort schnell und sind nach ner minute schon wieder da um die nächste ladung zu holen.
bei mindestens 8 hähern, die inzwischen wieder meinen garten unsicher machen, geht da pro tag eine ziemliche menge nüsse drauf.
das blöde ist ja, dass sie die nur für notfälle vergraben, die hier ja nie eintreten weil sie ja den ganzen winter über gefüttert werden.
die teuren nüsse vergammeln also einfach so irgendwo im boden.
hab letztens eine doku gesehen in der gesagt wurde, dass eichelhäher einen tagesbedarf an 3 - 5 eicheln pro tag haben ... alles überschüssige wird vergraben.
und ja, sie fressen bei mir durchaus auch noch was anderes als nüsse. sie lieben knödel und wenn möglich, nehmen sie die im ganzen mit. seit ich die knödelhalter habe können sie sie aber zum glück nicht mehr klauen und kommen sowieso nur noch mit viel mühe überhaupt ran, was immer wieder zu lautstarken wutausbrüchen und lustig anzusehenden abstürzen führt :D

:ROFLMAO: deine spatzen haben wohl echt den schuß nicht mehr gehört!
nistmaterial im winter! und dann noch so stachliges!
das müssen die berühmtberüchtigten eskimo-fakir-spatzen sein, die es selbstverständlich nur in metalhausen gibt!
diese seltene art solltest du unbedingt hüten wie einen schatz :cool:

was meinst du eigentlich mit deiner *unteren* küche?
hast du etwa auch noch eine obere und womöglich sogar noch eine mittlere und eventuell noch jeweils eine pro himmelsrichtung? :eek:
 
@atulandis ,

jepp ... so wie auf deinem foto, so kenne ich sie, die eichelhäher ... immer kropf und schnabel voll :D
20 - 30 nüsse entsprechen immer einer vollen ladung.
bei mir fliegen die damit ins wäldchen hinter meinem garten, verscharren sie dort schnell und sind nach ner minute schon wieder da um die nächste ladung zu holen.
bei mindestens 8 hähern, die inzwischen wieder meinen garten unsicher machen, geht da pro tag eine ziemliche menge nüsse drauf.
das blöde ist ja, dass sie die nur für notfälle vergraben, die hier ja nie eintreten weil sie ja den ganzen winter über gefüttert werden.
die teuren nüsse vergammeln also einfach so irgendwo im boden.
hab letztens eine doku gesehen in der gesagt wurde, dass eichelhäher einen tagesbedarf an 3 - 5 eicheln pro tag haben ... alles überschüssige wird vergraben.
und ja, sie fressen bei mir durchaus auch noch was anderes als nüsse. sie lieben knödel und wenn möglich, nehmen sie die im ganzen mit. seit ich die knödelhalter habe können sie sie aber zum glück nicht mehr klauen und kommen sowieso nur noch mit viel mühe überhaupt ran, was immer wieder zu lautstarken wutausbrüchen und lustig anzusehenden abstürzen führt :D

:ROFLMAO: deine spatzen haben wohl echt den schuß nicht mehr gehört!
nistmaterial im winter! und dann noch so stachliges!
das müssen die berühmtberüchtigten eskimo-fakir-spatzen sein, die es selbstverständlich nur in metalhausen gibt!
diese seltene art solltest du unbedingt hüten wie einen schatz :cool:

was meinst du eigentlich mit deiner *unteren* küche?
hast du etwa auch noch eine obere und womöglich sogar noch eine mittlere und eventuell noch jeweils eine pro himmelsrichtung? :eek:

Nun, um so kulinarische Köstlichkeiten wie beispielsweise Pommes aus der Fritteuse oder eine selbstbelegte Pizza zubereiten zu können, benötigen Gourmetköche wie ich selbstverständlich mindestens 2 Küchen. :D
In der Hütte standen meines Wissens seit eh und je 2 Küchen. Eine im Untergeschoss und eine im Erdgeschoss. Wobei ich die im Untergeschoss zum Kochen so gut wie nie nutze. Das Letzte, was dort zubereitet wurde, waren Öl-Haferflocken. Allerdings standen die ein wenig zu lange – vielleicht 1 Minütchen - auf der Herdplatte und darum sahen sie dementsprechend fast genauso lecker wie meine preisgekrönte Thunfischpizza aus. Zumal roch es bis ins Erdgeschoss gar herrlich. :ROFLMAO:

Der dornige Zweig lag am nächsten Tag auf dem Boden. Womöglich war Frau Spatzenhausmeisterin nicht begeistert von ihrer neuen Inneneinrichtung gewesen. :D

Also 8 Häher mit 30 Nüssen pro Session sind mal ne Ansage. Und die Vögel besuchen dich schließlich öfters am Tag. Wenn dann auch noch vergrabene Nüsse vergammeln, ist das natürlich nicht obergeil. Aber was willste da machen … ?
Laut meiner kurzen Beobachtungserfahrung hab ich nicht den Eindruck, dass die (2) Häher sich bei mir ständig 20+xy Nüsse reinpfeifen. Das ein oder andere Mal schlagen sie wie die Meisen relativ kurz zu. Wobei es bei den Meisen ganz einfach ist. Die holen sich stets 1 Nüsschen. Bei den Hähern sind es natürlich mehrere. :D
Immer wieder nett anzuschauen ist, wenn sich gerade ein Häher im Häuschen befindet und eine Meise in Stukamanier das Haus ansegelt. Dort angekommen, wird aber ruck zuck der Rückwärtsgang eingelegt. :D
Wobei heute ein Häher dadurch so überrascht wurde, dass er nach der Meisenaktion selbst aus dem Häuschen auf den Rasenboden gehüpft war. :D

Die letzten Tage war bei mir vergleichsweise eher weniger los gewesen. Das lag vor allem an den Spatzen, genauer gesagt an dem Geschwader, das so ca. 20-30 Spatzen beinhaltet. Und so waren Tage dabei, an denen ich keinen oder vielleicht mal einen Knödel nachfüllen musste. Vielleicht hat es damit zu tun, dass womöglich die ein oder andere Person im Dorf wieder mit der Vögelwinterfütterung begonnen hat. Wobei sich das Geschwader heute wieder öfters hat blicken lassen. Eigentlich ist das nicht wunderlich, da ich schließlich den besten Schnellimbiss in der Gegend betreibe. :D

Die Igelnachtaufnahmen haben in der letzten Zeit deutlich abgenommen. Aber bis jetzt lässt sich weiterhin ein Igel blicken. Zurzeit fängt das um ca. 18 Uhr an und der letzte Besuch endet so gegen 6 Uhr morgens. Ich bin mal gespannt, wann die Zeit des Winterschlafs bei ihnen beginnt. Interessieren würde es mich ja schon, wo sie ihren Schlafplatz haben, aber viel wichtiger ist, dass sie nach der Ruhephase pünktlich zur Frühlingszeit wieder putzmunter aufwachen und sich blicken lassen. ^^ Wobei ich dann auf ihre Geschenke großzügigerweise verzichten könnte. :D

Was die Waschbären betrifft, gibt es nichts Neues zu berichten. Der letzte Besuch war laut meiner Info am 08.11. Und da ich keine neuen Foddos hab, poste ich eben mal wieder ein Waschbär-Video: ^^ :D

https://rutube.ru/video/af911948d85184bbe4b0cb97daa9d8e0/

PS: Tolle Rotmilan-Fotos. (y)
Wahrlich ein schöner Vogel. :)
 
@atulandis ,

:D die stinkenden öl-haferflocken hätten deine federviecher bestimmt zurückgehen lassen mit einer dicken beschwerde an den koch.

also ich wäre mit 2 küchen definitiv überfordert. zumindest was das putzen angeht, das mach ich nämlich äußerst ungern.
hab selber nur eine miniküche auf 8qm. davon geht eine wand komplett für die eingangstür ab, eine für die schiebetür zum hauswirtschaftsraum mit danebenliegender heizung und eine fürs fenster. an der vierten wand war dann grad noch platz für meine kleine küchenzeile. und selbst das bißchen ist mir schon arg lästig zu putzen :rolleyes:

nee, da kann ich leider gar nix gegen machen, dass die häher sich die nüsse nur zum verbuddeln wegholen.
und meine beobachtungen decken sich leider auch überhaupt nicht mit deinen ... bei mir sind die häher früh morgens gleich die ersten an den futterstellen und solange sie nicht gestört werden von nachbarn, katzen, sperbern oder mir selber wenn ich nachschub bringe, schleppen sie im minutentakt die nüsse weg bis es abends dunkel wird.

ja, wenn dann ein spatzenschwarm angerauscht kommt, dann flüchten die häher auch schonmal. und andersrum flüchten auch die spatzen wenn die häher ankommen. letztendlich machen dann aber doch alle gemeinsam das häuschen unsicher.
das scheint also ähnlich wie bei dir zu sein.
und komisch ... bei mir ist auch seit 3 oder 4 tagen kaum noch was los. nachdem die knödel zuvor jeden tag weggingen wie warme semmeln, brauchte ich jetzt auch schon an 2 tagen hintereinander keine mehr nachzustopfen.
es sind aber nur die kleinen vögel die plötzlich wegbleiben bzw. seltener vorbeikommen und wenn, dann auch sekunden später schon wieder panisch abhauen. die häher holen sich wie gewohnt weiterhin sämtliche nüsse weg.

wo deine igel überwintern weiß ich auch nicht ... aber du könntest ihnen ein häusle bauen, geht ganz einfach :D
https://www.ndr.de/ratgeber/garten/Ein-Igelhaus-zum-Ueberwintern-bauen,igelhaus101.html

na, der waschbär in deinem video hatte bei dem wetter wohl keine lust auf irgendwelche kunststückchen ... der tut ja nix außer futtern :cautious:
sag ihm doch mal, dass seine zuschauer inzwischen anspruchsvollere unterhaltung von ihm gewöhnt sind :D
 
Werbung:
baumpilze können ja schon manchmal richtig hübsch aussehen ...


.... aber manche sind einfach hübscher als andere :D
ich fand dieses naturdach über dem eingang des bau`s total entzückend :love:
irgendwer wohnt da auch, es waren jede menge spuren vor dem bau. soviele, dass man keine einzige komplette erkennen konnte.
was größeres als ein marder würde aber definitiv nicht reinpassen.


gar nicht hübsch dagegen fand ich das hier.
es ist nur eine von unzähligen tierfallen, die hier überall rumstehen.
 
Zurück
Oben