kaaba on pirsch

Werbung:
Mit über 4000 Liter Sprit in den Tanks hätte ich bestimmt einen ordentlichen Bums fabriziert.:firedevil :ROFLMAO:
Ich bin selbstverständlich imstande, die Anlage zu bedienen bzw. Einstellungen vorzunehmen – wobei es diesbezüglich eh nicht sonderlich viel einzustellen gibt – aber Reparaturen daran lass ich eigentlich nur von jemanden vornehmen, der sich damit auskennt. Ansonsten putze ich vor der (jährlichen) Schornsteinfegerinspektion den Kessel. Und das macht bekanntlich gaaanz besonders viel Spaß. :D

Wie bei dir ist das Wetter bei mir zurzeit sozusagen durchwachsen. Typisches Herbstwetter eben, wobei es ebenfalls noch immer relativ warm ist. Morgen werden sonnige 23 Grad prognostiziert. :flower2:

Auch die neuen Knödel werden wohl ganz gut angenommen. ^^ Das (bzw. die) Rotschwänzchen scheint sich womöglich mittlerweile auf die Reise begeben zu haben. Wie schon erwähnt, hatte ich am Montag noch Besuch gehabt. Danach hab ich keins mehr gesehen. Dafür ist das Rotkehlchen wieder fester Bestandteil des Schnellimbiss'. ^^ Auch der Häher schaute die Woche wieder täglich vorbei. Dabei wird er sich bestimmt das ein oder andere Nüsschen im Häuschen einverleibt haben. Aber das fällt eigentlich nicht sonderlich ins Gewicht. Die Hauptkonsumenten bei mir bleiben weiterhin - mit großem Abstand aufgrund ihrer Vielzahl im Vergleich - die Nuss-Terminator-Meisen. :D
Apropos Nüsse … heute hatten sich 2 Eichhörnchen (1 rotes + 1 schwarzes) gliechzeitig im Garten blicken lassen. :banane: Davon hab ich jedoch leider kein Foto.

Abschließend zur Abwechslung zumindest ein Schnappschuss vom Chef der naheliegenden Streuobstwiese: ^^

1uvjlh.jpg


Und als kleiner Wochenendbonus … auch mit einem speziellen Gruß an @cailin … ein kurzer Zusammenschnitt des letzten Waschbärenbesuchs im Schnellimbiss: ^^ :D

https://rutube.ru/video/21fcc4cf9ed01cea3f0fe2384ab7a85b/

so, nachdem dein wochenendbonus jetzt gut für lacher gesorgt hat ist dir hoffentlich bewußt geworden, welche risiken ein spezieller gruß an cailin beinhalten kann :D

bei deinem buteo buteo kommt mir spontan in den sinn: hochmut kommt vor dem fall!
so stolz sitzt er da auf diesem gefährlich sich durchbiegenden dünnen zweig :D

eigentlich könntest du auch mal meinen kessel putzen kommen. das hab ich nämlich noch nie gemacht und dürfte dir demnach ganz besonders viel freude bereiten :ROFLMAO:

sonne sehe ich hier nach wie vor kaum :(
es ist zwar ausgesprochen mild aber zu neblig als dass die sonne da durchkäme.

bei mir sind es immer noch hauptsächlich die spatzen, die sich über knödel und nüsse hermachen.
hinten am pflaumenbaum hab ich ja auch geschälte sonnenblumenkerne hängen und da hab ich vorgestern mehrere weidenmeisen dran gesehen. letztes jahr ist von denen immer nur eine einzelne gekommen - nun scheint sie ihre familie mitzubringen :)
auch der grünspecht ist jetzt täglich da ... allerdings kriege ich den nicht zu sehen sondern höre ihn immer nur.
und die eichelhäher sind natürlich auch längst wieder am start :rolleyes:

aaahhh ... black eichi und red brownie sind also auch wieder da! da freu ich mich schon wieder auf fotos :)
mir gehts da wie @Hedonnisma ... zwischen all den federviechern ist ein bissel fell immer eine reine wohltat :D
 
der bienenwolf ist eine grabwespenart, die sich von honigbienen ernährt.
in meinem garten und auf dem brachliegenden grundstück nebenan leben ziemlich viele davon.
sie mögen den sandigen boden ... da können sie gut ihre brutlöcher graben.









man beachte hier auch die kleine ameise rechts im bild, die sich dem bienenwolf mutig entgegenstellt.
 
so, nachdem dein wochenendbonus jetzt gut für lacher gesorgt hat ist dir hoffentlich bewußt geworden, welche risiken ein spezieller gruß an cailin beinhalten kann :D

bei deinem buteo buteo kommt mir spontan in den sinn: hochmut kommt vor dem fall!
so stolz sitzt er da auf diesem gefährlich sich durchbiegenden dünnen zweig :D

eigentlich könntest du auch mal meinen kessel putzen kommen. das hab ich nämlich noch nie gemacht und dürfte dir demnach ganz besonders viel freude bereiten :ROFLMAO:

sonne sehe ich hier nach wie vor kaum :(
es ist zwar ausgesprochen mild aber zu neblig als dass die sonne da durchkäme.

bei mir sind es immer noch hauptsächlich die spatzen, die sich über knödel und nüsse hermachen.
hinten am pflaumenbaum hab ich ja auch geschälte sonnenblumenkerne hängen und da hab ich vorgestern mehrere weidenmeisen dran gesehen. letztes jahr ist von denen immer nur eine einzelne gekommen - nun scheint sie ihre familie mitzubringen :)
auch der grünspecht ist jetzt täglich da ... allerdings kriege ich den nicht zu sehen sondern höre ihn immer nur.
und die eichelhäher sind natürlich auch längst wieder am start :rolleyes:

aaahhh ... black eichi und red brownie sind also auch wieder da! da freu ich mich schon wieder auf fotos :)
mir gehts da wie @Hedonnisma ... zwischen all den federviechern ist ein bissel fell immer eine reine wohltat :D

Da du noch nie in den Genuss gekommen bist, einen Kessel zu putzen, überlasse ich selbstverständlich dir den Vortritt. :D

Buteo … wü biddä? Als ob ich wissen würde, dass es sich bei dem Begriff um einen Mäusebussard handelt. :D
Keine Sorge, ihm ist nix passiert. Als ich den Schnappschuss gemacht hatte, flog er munter weiter. ^^

Schön, dass dich etliche Weidenmeisen besuchen. :) Das Thema in Bezug zur Sumpfmeise hatten wir ja schon. Darum bin ich mir nicht 100%ig sicher, doch gehe davon aus, dass die Tage wieder eine Sumpfmeise im Schnellimbiss aufgetaucht ist. ^^

Apropos Meise … leider hat es wieder eine Kohlmeise erwischt. Die Bilder sind vom Montag. Womöglich ist sie mittlerweile verstorben.

12gjhp.jpg


281jto.jpg


Ansonsten war heute kurz ein Greifer da. Zumindest hab ich ihn auf dem Dach meines Nachbarn gesehen.

38ejyp.jpg


Der Baum und ich … wir sind eins. ^^ :D

4wmkjb.jpg


Ich hol mir jetzt mal ein Nüsschen … oder auch zwei. :D

506kfc.jpg


Last but not least:
Aim bäg. :) :D

6f9jzo.jpg


Meine Kamera meinte wohl, dass ich das Gras mit den Tropfen fotografieren wollte. :D
Er war nur ganz kurz am Montag da. Schau mr mal, ob er und/oder sein Freund in Zukunft wieder öfters auftauchen wird ... ^^
 
verwöhnte bande!
ich hab schon seit einer ganzen weile den verdacht, daß sie die weltherrrschaft übernehmen wollen.
bring mal von deinem futterdealer einen sack weizen mit, sie werden begeistert sein.

ich will sie aber nicht zuuuu sehr begeistern!!!
deren begeisterung ist nämlich die ursache für meine ständig leeren taschen :cautious:
wenn das so weitergeht, muß ich entweder hungern oder meine spatzen grillen ... und dann können sie ihre weltherrschaft eh vergessen :D
 
ich will sie aber nicht zuuuu sehr begeistern!!!
deren begeisterung ist nämlich die ursache für meine ständig leeren taschen :cautious:
wenn das so weitergeht, muß ich entweder hungern oder meine spatzen grillen ... und dann können sie ihre weltherrschaft eh vergessen :D
aber weizen ist viiiiiiieeel billiger als nüsslein und knödel
 
Werbung:
@atulandis ,

ich glaub, mein kessel fühlt sich ungeputzt auch ganz wohl :D

die arme kohlmeise hats ja wirklich schlimm erwischt. überlebenschancen sehe ich da leider auch keine :(

was für ein greif ist das? sperber oder habicht?
ich kann die doch immer nicht auseinanderhalten :rolleyes:
auf jeden fall macht er sich gut auf dem dach (y)

schön, dass der grünspecht sich dir so zeigt.
meiner versteckt sich nach wie vor.
und der häher scheint den kropf gut voll zu haben .... jede wette sind da mehr als 1 oder 2 nüßchen drin :D

stimmt, bei dem hörnchenbild ist das nasse gras scharf und das hörnchen verschwommen.
aber irgendwieeeee .... find ich das richtig geil so! (y)
 
Zurück
Oben