kaaba on pirsch

Werbung:
@atulandis ,
donnerwetter! ... gratuliere zum stieglitz-nachwuchs :cool:
bei mir sind zwar auch stieglitze aber deren nachwuchs hab ich nicht zu gesicht bekommen.
bei mir sinds dafür die buntspechtkinder, die in meinem garten gerade alles aufmöbeln :D

wollja, einen rosenkäfer haste da erwischt (y)
deine palmlilie sieht wirklich schön aus.
überhaupt sieht dein garten sehr gepflegt aus im gegensatz zu meinem :D

das wetter hier ist wohl nicht mehr zu toppen ... ganze 13 grad waren es gestern noch.
heute ists nicht viel besser :rolleyes:
meine wetterseite verspricht zum nächsten wochenende und für die ganze darauffolgende woche besserung, da sollens dann gleich wieder über 30 grad werden. allerdings bewölkte 30 grad ... also weiterhin keine sonne für mich und meine kamera :giggle:

danke fürs weitere daumendrücken ... ist eh noch nicht besser.

Deine neuen Bilder sind wieder mal erste Sahne. :thumbup:
Sind sie brandaktuell? Ich frag speziell wegen der Stare nach, denn wie ich schon erwähnte, hat sich bei mir seit geraumer Zeit keiner mehr von ihnen blicken lassen.
Mein Favorit ist heute mal Schnappi. :)
Und sei froh, dass er kein Krokodil ist, weil das Gewicht hätte der Ast eventuell nicht ausgehalten. :D

Mit dem Nachwuchs der Stieglitze scheine ich diese Saison wahrlich Glück zu haben. :)
Letzte Saison hatte ich nämlich keinen einzigen jungen Stieglitz gesehen.

Gepflegt ist wohl übertrieben, aber ich versuche zumindest, den Garten, den ich weiterhin als den Garten meiner Mama bezeichne, einigermaßen in Schuss zu halten, da sie sich bestimmt darüber freuen würde. ^^

Keine Sorge. Das Wetter wird ganz bestimmt bald wieder supi werden. :flower2:
Aaaaaallerspätestens an Weihnachten. :weihna1

Ich drück weiterhin die Daumen und hoffe, dass dich - sowie allen anderen hier - die neusten Videos der letzten Nacht unterhalten werden. :) :D

PS: Würde mich interessierten, was der Waschbär gesehen hatte, als er aufrecht in der Gegend stand. ^^

https://rutube.ru/video/916a253237f12bf75aa8acb3c95004da/

https://rutube.ru/video/694a3acb4ac228403f8d33f2f4274443/
 
PS: Würde mich interessierten, was der Waschbär gesehen hatte, als er aufrecht in der Gegend stand. ^^

ooohhh jaaaa .... mich auch :D
wer weiß, was da noch so bei dir im garten rumkreucht :hamster:
sieht auf jeden voll voll putzig aus, wie er da so steht ... wie ein känguruh :D
aber das erste video haut mich echt vom hocker! ich war ja schon völlig baff, als er in den vorigen videos seinen dicken hintern ins häuschen gehievt hat .... aber diesmal ist er auch noch von der anderen seite da reingeklettert, wo die öffnung noch viel schmaler ist.
ich dachte, das schafft der nie ... und schwupps, war er drin :ROFLMAO:
einfach genial :lachen:

nein, meine bilder sind nicht aktuell ... ich hinke immer noch etwa 3 wochen hinterher ;)
im moment ist das ja ganz praktisch, da ich wegen sonnenmangel seit 2 wochen kaum noch fotos gemacht hab und wenn, dann halt nur schlechtwetterfotos.
würde ich nicht hinterherhinken, hätte ich jetzt vermutlich bald nix mehr zum einstellen :D

in schnappi bin ich auch ganz vernarrt :love2:
da ich männlein und weiblein nicht auseinanderhalten kann, heißen sie bei mir einfach alle schnappi.
und der name paßt wie faust aufs auge! gerade heute konnte ich sehr gut beobachten, wie unglaublich geschickt der insekten im flug fängt. er scheint eine vorliebe für wespen zu haben. die schnappt er im flug am hinterteil, setzt sich dann mit ihnen irgendwo hin und schlägt sie mit dem kopf auf einen festen untergrund bis sie tot oder betäubt sind und erst dann frißt er sie.
klingt grausam. aber ich hab mal gehört, dass der begriff *grausam* in der natur nicht existiert :unsure:
nun ja, jedenfalls ist mein schnappi heute sicher nicht hungrig zu bett gegangen ... immerhin hat er in einer halben stunde 4 wespen geschnappt und weggefuttert :D

das mit der gartenpflege wuppst du echt gut (y)
wenn ich krösus wär würd ich dich glatt als gärtner einstellen :D
ich mäh nämlich nur alle paar wochen mal mit dem mäher über alles drüber ... zu mehr hab ich keine lust :whistle:
 
Werbung:
zwinker


der junge buntspecht ist wütend weil er den zapfen nicht loskriegt :D




bachstelze mit beute




buntspechte am zanken


hier weiß ich nicht genau :dontknow: ... vielleicht eine große königslibelle?


feuerlibelle




schwarzkehlchen, weibchen


und aus dem garten hab ich noch die elster ...


... und ein kätzchen
 
Zurück
Oben