kaaba on pirsch

im moment laufen hier die bratwürste wieder frei rum ....




affen übrigens auch ....


insekten gab und gibt es relativ wenige hier seit die flüsse und gräben ausgetrocknet sind.
aber wer suchet, der findet ...








meine meise hätte bestimmt auch lieber mehr insekten. aber immerhin gibts ja bei mir nüsse als ersatz ...
 
Werbung:
Ja, ich bin seit meiner Jugend Angler. Wobei ich die letzten Jahre nicht mehr am Süßwasser zum Fischen war. Weil ich irgendwann für mich entschieden habe, nur noch Fische zu angeln, die ich auch selbst esse. Und da ich von den Süßwasserfischen nur die Forellen mag, die es aber hier in meinen heimischen Gewässern praktisch nicht mehr gibt, gehe ich auch nicht mehr raus zum Fischen. So komme ich nur alle paar Jahre mal wieder dazu, wenn ich am Meer Urlaub mache...
Du solltest mal Karpfenfilets in der Pfanne braten. Ich möchte das Schlammige nicht paniert wie es in ist, aber aus einem Schottersee, in der Pfanne echt fein.
 
@kaaba libre

Mal wieder ein kleines Update aus Metalhausen. ^^

Seit letzten Samstag ist morgens das Haferflockenschälchen nicht mehr leer. Gute Frage, was mit den Igeln los ist. Für den Winterschlaf wäre es doch eigentlich fast noch ein wenig zu früh, oder?
Weiterhin sind keine Amseln weit und breit in Sicht. Auch die schwarze Katze habe ich seit ein paar Tagen nicht mehr gesehen. Dafür lässt sich die ein oder andere Krähe mal wieder blicken.

Kommen wir zum heutigen Highligh:
Ich soll schöne Grüße vom kaaba-Mäuschen ausrichten. :) :D

13tdvp.jpg


2huc50.jpg


39lcul.jpg


4gifs8.jpg


Und jetzt kommt der Knaller:
Das kaaba-Mäuschen ist nicht alleine. ;) :D

5ati2d.jpg


6hoch6.jpg


7t3i1x.jpg


8zhi51.jpg
 
:eek: naaaaaaaiiiiiin ...... @atulandis ..... was sind die mäuschen süß!!!! :love2::love2::love2:
und einfach genial fotografiert!!!
hast du dich auf den bauch gelegt um auf augenhöhe mit ihnen zu kommen .... sieht nämlich fast so aus :D (y)
und wie schön die miteinander kuscheln, soooo herzig :love:
dieses grüne dings (eine tasche?) scheint ja sehr interressant zu sein. hast du da etwa käse drin versteckt? :D
wirklich zuuuu schön die bilder! und sowas in MEINEM fred! *stolzichbin* :danke:

tja, also .... ich hab keine ahnung, wann igel in den winterschlaf gehen :dontknow:
aber september erscheint mir schon auch bissel früh.
hoffentlich ist alles in ordnung mit ihnen.

bei mir hat sich in den letzten tagen auch was verändert ..... meine vögel fressen nämlich kaum noch was.
die spatzen, die sonst immer in riesigen schwärmen kamen, kommen jetzt nur noch vereinzelt oder in eher kleinen gruppen.
die falken haben nämlich festgestellt, dass sie, wenn sie die flügel anlegen, trotz der sprossenumrandung direkt ins häuschen reinfliegen können.
die warten jetzt immer nur darauf, dass gerade möglichst viele spatzen darin sitzen und schlagen dann gnadenlos und blitzschnell zu.
gestern mittag wollt ich grad auf die terrasse rausgehen als ich noch durch die scheibe gesehen hab, wie ein falke vorn ins häuschen reinflog und hinten wieder rauskam ..... mit sage und schreibe in jeder kralle einen spatz.
kommt mir grad so vor, als ob ich falkenfutter rangezüchtet hab :confused: :cautious:

tja, da kann man wohl nix machen :dontknow:

schöne grüße zurück an das kaabamäuschen und familie :)
 
wasser ist ja in diesem jahr hier absolute mangelware und blumen und insekten daher natürlich auch.
aber wenn man dann doch mal irgendwo ein sumpfloch findet, dass noch nicht ganz ausgetrocknet ist, dann findet man auch diese blumen und wo es blumen gibt sind natürlich auch insekten.
was sind das eigentlich für blumen @Possibilities ?
und was sind das für bienen @Siriuskind ?



 
Werbung:
Zurück
Oben