kaaba on pirsch

in einem kleinen flußlauf war an einer stelle noch eine pfütze wasser in der fische rumschwammen.
kinder haben diese fische eingesammelt und in eimern zum mittellandkanal transportiert :)
ich hab keine ahnung, was für welche es sind ....



Das sind Rotaugen (auch Plötzen genannt). Die gibt es in unseren Gefilden in praktisch jedem Gewässer, ganz gleich ob kleiner Tümpel, See, Bach oder Fluss. Sie sind relativ anspruchslos und daher weit verbreitet.
 
Werbung:
Das sind Rotaugen (auch Plötzen genannt). Die gibt es in unseren Gefilden in praktisch jedem Gewässer, ganz gleich ob kleiner Tümpel, See, Bach oder Fluss. Sie sind relativ anspruchslos und daher weit verbreitet.

du klingst sehr sicher :)
bist du angler oder hast du ein aquarium oder so?
sind plötzen speisefische?
ach egal ..... @Hedonnisma trinkt bier dazu, da schmeckt sie eh keinen unterschied :D
 
du klingst sehr sicher :)
bist du angler oder hast du ein aquarium oder so?
sind plötzen speisefische?
ach egal ..... @Hedonnisma trinkt bier dazu, da schmeckt sie eh keinen unterschied :D
Ja, ich bin seit meiner Jugend Angler. Wobei ich die letzten Jahre nicht mehr am Süßwasser zum Fischen war. Weil ich irgendwann für mich entschieden habe, nur noch Fische zu angeln, die ich auch selbst esse. Und da ich von den Süßwasserfischen nur die Forellen mag, die es aber hier in meinen heimischen Gewässern praktisch nicht mehr gibt, gehe ich auch nicht mehr raus zum Fischen. So komme ich nur alle paar Jahre mal wieder dazu, wenn ich am Meer Urlaub mache...
 
ich komm mir manchmal richtig einsam vor da draußen .... jetzt, wo es wegen der trockenheit kaum noch wildtiere zu sehen gibt.
eines hab ich allerdings erwischt ....


hier hab ich dem konikhengst ein bissel feuer unterm hintern gemacht :D


es gab in diesem sommer auch kaum wildblumen. die blüten sind schon abgefallen bevor sie sich öffnen konnten.
keine mohn- und kornblumen, nicht eine einzige hab ich in diesem jahr gesehen :(
auch die sonnenblumenfelder sahen trostlos aus.
umso schöner strahlte mir diese hier entgegen, die ich inmitten einer verdörrten wiese fand....
 
Ja, ich bin seit meiner Jugend Angler. Wobei ich die letzten Jahre nicht mehr am Süßwasser zum Fischen war. Weil ich irgendwann für mich entschieden habe, nur noch Fische zu angeln, die ich auch selbst esse. Und da ich von den Süßwasserfischen nur die Forellen mag, die es aber hier in meinen heimischen Gewässern praktisch nicht mehr gibt, gehe ich auch nicht mehr raus zum Fischen. So komme ich nur alle paar Jahre mal wieder dazu, wenn ich am Meer Urlaub mache...

ach, forellen gibts auch schon nimmer?
wann isses denn wieder soweit mit dem urlaub?
ich hoffe, wir kriegen dann paar forellenfotos zu sehen :D
obwohl mir die armen fische ja immer leid tun - der haken im maul muß ganz schön weh tun :o
 
ach, forellen gibts auch schon nimmer?
Forellen sind sehr anspruchsvoll, was die Qualität des Wassers anbelangt. Und hier gibt es nur einen Bach, der die entsprechende Wasserqualität hat. Leider wurde der vor vielen Jahren im Sinne eines Naherholungsgebiets so weit umgestaltet, dass den Forellen der Lebensraum genommen wurde...

wann isses denn wieder soweit mit dem urlaub?
ich hoffe, wir kriegen dann paar forellenfotos zu sehen :D
Weiß nicht...ich plane meine Urlaube nie langfristig...

obwohl mir die armen fische ja immer leid tun - der haken im maul muß ganz schön weh tun :o
Ich vermute mal, dass die Zähne eines größeren Raubfisches aber wesentlich mehr weh tun, als der kleine Angelhaken :whistle:

Gute Nacht.
 
Forellen sind sehr anspruchsvoll, was die Qualität des Wassers anbelangt. Und hier gibt es nur einen Bach, der die entsprechende Wasserqualität hat. Leider wurde der vor vielen Jahren im Sinne eines Naherholungsgebiets so weit umgestaltet, dass den Forellen der Lebensraum genommen wurde...

tja... hauptsache, für die erholung der menschen ist gesorgt :rolleyes:
schlimm sowas!

Weiß nicht...ich plane meine Urlaube nie langfristig...

ah, okay :)

Ich vermute mal, dass die Zähne eines größeren Raubfisches aber wesentlich mehr weh tun, als der kleine Angelhaken :whistle:
Gute Nacht.

das stimmt wahrscheinlich :D
gestern hab ich gesehen, wie ein seeadler einen kleinen fisch aus dem see gefangen und verspeist hat ..... das tat dem fisch sicher auch schrecklich weh.
adler haben leider auch keine betäubungsspritze in der hosentasche, die sie dem fisch vorher verpassen könnten :dontknow:
nachti :winken5:
 
Werbung:
Zurück
Oben