kaaba on pirsch

Werbung:
Das ist ja mal ein guter Anfang!
Hoffentlich kommen andere auch zur Vernunft und das Geld wird mal sinnvoll ausgegeben!

das blöde ist, dass der gesamte drömling betroffen ist und der liegt nunmal zum teil in sachsen-anhalt und zum anderen teil in niedersachsen.
die beiden länder werden sich partout nicht einig, wie nun genau gehandelt werden soll.
und dann ist da noch der nabu, der ja die hand über den drömling hält. aber auch der nabu ist sich nicht einig. es gibt halt den nabu ost und den nabu west.
die einen verbieten gift UND absaugen und die anderen nur das gift.
tja.... solange es keine einigung gibt, lacht sich die raupe ins fäustchen :dontknow:
 
das blöde ist, dass der gesamte drömling betroffen ist und der liegt nunmal zum teil in sachsen-anhalt und zum anderen teil in niedersachsen.
die beiden länder werden sich partout nicht einig, wie nun genau gehandelt werden soll.
und dann ist da noch der nabu, der ja die hand über den drömling hält. aber auch der nabu ist sich nicht einig. es gibt halt den nabu ost und den nabu west.
die einen verbieten gift UND absaugen und die anderen nur das gift.
tja.... solange es keine einigung gibt, lacht sich die raupe ins fäustchen :dontknow:
Ach das ist wirklich schei**e.

Ich verstehe nicht wieso der nabu nicht im Sinne der da lebenden Lebewesen entscheiden kann.
Es sind ja schützenswerte Bäume und Tiere da, vom Menschen mal abgesehen...
 
bei mir kommen zur zeit auch ganz viele vogelarten nicht mehr, wie z.b. kernbeißer, schwanz- und haubenmeisen, stieglitze und bestimmt noch einige mehr, die mir grad nicht einfallen.
und wie gesagt.... ans häuschen kommen meine stare jetzt auch nicht mehr.

okee... kirschbäume wollen also nicht beschissen werden :lachen:
ja, dann haben die hier auch keine chance.
meine pflaumenbäume sehen aus.... :rolleyes: ..... hab schon überlegt, ob ich die pflaumen dieses jahr wirklich essen will :D

aber ich glaube tatsächlich auch, dass den kirschbäumen der boden hier nicht gefällt.
der meinung sind auch meine nachbarn, bei denen ebenfalls jeder versuch, einen kirschbaum zu ziehen, gescheitert ist.

also so nen muffin könnte ich jetzt sofort und auf der stelle auch vertragen *sabber* :D

und natürlich haben cailin und siki völlig recht damit, dass dein storch ein reiher ist.
cailin weiß das eh am besten .... sie hat mich nämlich vor jahren darüber aufgeklärt, dass meine reiher eigentlich kraniche waren.
und das mehrmals, bis ich es endlich geschnallt hatte :D

deine megatollblühende pflanze hätt ich natürlich nie erraten.
hab ich schonmal erwähnt, wie schön es ist, dass wir @Possibilities haben?! :)

der unterschied zwischen offenem und geschlossenem fenster macht sich ganz ordentlich bemerkbar, gell?
so sieht das rotschwänzchen doch gleich viel schärfer aus (y)

so, jetzt halt dir die ohren zu, weil nämlich...... KREEEEEEEEEEEISCH!!!!!! WIE SÜß IST DAS DENN, WIE BLACK EICHI AUS DEM HÄUSCHEN GUCKT!!!!!
herrlich :love2::love2::love2:

sag, warum regnet das bei dir so oft? ich hab hier seit anfang april keinen regen mehr gesehen.
alles ist furztrocken und staubt.
die bauern haben bereits die felder abgeerntet obwohl das getreide erst halbhoch war. die ähren waren reif.

Das kann ich gut nachvollziehen, dass du wegen des Black Eichi-Bildes kreischen tust. Schließlich ist der Schnappschuss der absolute Megahammer. :banane::D

Mein Schwager, der u.a. täglich die Bauernachrichten verfolgt, hat mir das am Wochenende ebenfalls erzählt, dass es in deiner Region richtig schlimm sein soll, was den ausbleibenden Regen betrifft, und sich dies bezüglich der Ernte deutlich negativ bemerkbar macht.
Als oft würde ich es nicht bezeichnen, aber ich bin wirklich nicht unglücklich darüber, dass es in den letzten Tagen mal geregnet hatte. Das macht sich dann auch gleich im Schnellimbiss bemerkbar. Wenn es eher regnerisch ist und die Sonne nicht stark scheint, ist wesentlich mehr los.

Die Vogelvielfalt lässt bei mir zur Zeit auch eher zu wünschen übrig. Wie bei dir lassen sich die Stieglitze und Haubenmeisen nicht blicken. Dafür schaut der ein oder andere Kerni weiterhin vorbei. :)

Beste Grüße und abschließend noch 1-2 aktuelle Schnappschüsse ^^

18usu4.jpg


2bts7k.jpg


36moea.jpg


Der atu hat gerade für Futternachschub gesorgt. Gleich schlagen wir zu … :D

4tbsrj.jpg


Ein äußerst seltener Gast, nämlich Frau Buntspecht, war mal wieder da gewesen :banane:

5atuia.jpg


6suuj6.jpg


Blood Red Skies

7w6kmm.jpg


 
Ach das ist wirklich schei**e.

Ich verstehe nicht wieso der nabu nicht im Sinne der da lebenden Lebewesen entscheiden kann.
Es sind ja schützenswerte Bäume und Tiere da, vom Menschen mal abgesehen...

naja.... beide seiten des nabu sind gegen das gift, das ist ja schonmal was.
nur die eine seite ist eben zusätzlich auch noch gegen das absaugen und das find ich schon heftig.
nur wird ja trotzdem bereits seit frühjahr 2017 gift versprüht.
eben um die flächen drumrum, die der nabu aufgekauft hat.
damit ist niemandem geholfen.
zumal das gift ja schon im letzten jahr nicht gegen die raupen gewirkt hat, andere insektenarten aber daran verreckt sind.
noch dazu ist das hier ja auch ein wasserschutzgebiet und in der nähe von gewässern darf kein gift versprüht werden.
wie soll das aber funktionieren im land der 1000 gräben, wie der drömling auch genannt wird?
es gibt hier soviele gräben, dass man quasi von einem zum anderen spucken kann.
das gift muß also mit einem gewissen abstand zu all diesen gewässern versprüht werden und das geht im grunde nur mitten in den wäldern.
da der eichenprozessionsspinner aber nur die waldRÄNDER bevölkert, da er licht braucht, ist das eh alles doppelt und dreifach für die katz.
 
naja.... beide seiten des nabu sind gegen das gift, das ist ja schonmal was.
nur die eine seite ist eben zusätzlich auch noch gegen das absaugen und das find ich schon heftig.
nur wird ja trotzdem bereits seit frühjahr 2017 gift versprüht.
eben um die flächen drumrum, die der nabu aufgekauft hat.
damit ist niemandem geholfen.
zumal das gift ja schon im letzten jahr nicht gegen die raupen gewirkt hat, andere insektenarten aber daran verreckt sind.
noch dazu ist das hier ja auch ein wasserschutzgebiet und in der nähe von gewässern darf kein gift versprüht werden.
wie soll das aber funktionieren im land der 1000 gräben, wie der drömling auch genannt wird?
es gibt hier soviele gräben, dass man quasi von einem zum anderen spucken kann.
das gift muß also mit einem gewissen abstand zu all diesen gewässern versprüht werden und das geht im grunde nur mitten in den wäldern.
da der eichenprozessionsspinner aber nur die waldRÄNDER bevölkert, da er licht braucht, ist das eh alles doppelt und dreifach für die katz.
Voll Honk's sind da ja am bestimmen und streiten.
Völlig unverständlich. *Kopf schüttel*
Die wirklich richtig Lösung ist das Absaugen, ist ja logisch!!!
Also echt, da versteht man solche Ämter wirklich nicht.

Und wegen dem Geld, da muss doch die Deutsche Regierung einschreiten, das ist ja nicht nur ein Pipifatz der die Dörfer selber tragen müssen/können.

Also ich finde das wirklich sehr ärgerlich und ich hoffe sehr für dich und alle anderen dass bald, nein, sofort! eine Lösung kommt.

Ich wünsche dir sehr dass du das gut durchstehst und deine Gesundheit zu dir zurück findet.
 
ahoi @atulandis ,
hast dich rar gemacht die letzten tage.
ab donnerstag oder freitag mußt du hier aber wieder das zepter in die hand nehmen, denn ab da will ich - vorausgesetzt es geht mir gut genug - wieder öfter mal raus und da schaff ichs oft nicht, hier auch noch noch mitzuschreiben :)

ja, black eichi im häuschen ist der absolute hingucker :love2:
aber auch deine jetzigen bilder sind wieder genial (y)
eine eidechse hab ich in MEINEM garten noch nicht entdeckt.
der turmfalke aber schon.... den hab ich beobachtet, wie er in meinen garten gestürzt ist und mit beute im fang auf den baukran auf nachbars grundstück gelandet ist. dort konnte ich ihn dann knipsen und die eidechse erkennen.
GEBEN tut es eidechsen also auch bei mir, nur sehen tu ich sie hier nie :D

sehr schön auch kerni und seine freunde und dann die lauernde spatzenbande auf dem dach :ROFLMAO:
und deine spechtdame .... sehr elegant (y)
die hat nach dem abendessen bestimmt auch den schönen abendhimmel genossen :)

heute hat es hier zeitweise etwas geregnet und morgen und übermorgen ist laut wettervorhersage mit gewittern zu rechnen.
ob allerdings viel regen dabeisein wird, weiß man noch nicht.
ab freitag soll es jedenfalls wieder heiß und sonnig weitergehen.
langsam wird es eng für die tiere .... die gräben sind bereits ausgetrocknet und in der ohre sind kaum noch 5 zentimeter wasser.
die fische sterben.
ich persönlich mags ja sonnig und trocken aber für die tiere und die landschaft wären ein paar ergiebige regentage dringend nötig.

ach ja..... hier mal mein beschissener pflaumenbaum :D
 
Werbung:
Zurück
Oben