kaaba on pirsch

Werbung:
Das kann ich sehr gut verstehen, das zieht runter.

Ich nehme an, du bist schon länger arbeitsunfähig?

ich gehe arbeiten. ich muß.
und ich will.
zuhause gehts mir ja auch nicht besser.
ich hab zwischendurch auch immer wieder tage, an denen es deutlich weniger schlimm ist.
und an solchen tagen will ich raus in den drömling .... wie sähe das denn aus, wenn ich krankgeschrieben wär.
nee, ich will raus solange ich noch kann.
 
Okay. Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass du viele saugute Tage hast.
Man liest sich.

Gute Nacht, kaaba. :winken5:
Und Gruß an den Drömling.
 
du mußt den 7.sinn haben, dass du das gerade jetzt fragst :D
war grad heute erst wieder beim arzt.
es geht mir nicht wirklich gut. die raupenhaare haben mich wirklich ziemlich krank gemacht.
abgesehen von den gelegentlichen hautausschlägen - die bei mir aber bei weitem nicht so ausgeprägt sind wie bei anderen betroffenen - haben sich die härchen in den bronchien und der lunge festgesetzt und verursachen immer wieder entzündungen.
inzwischen wurde bei mir chronische bronchitis und asthma diagnostiziert.
und leider kann man da gar nichts gegen machen. es gibt kein mittel gegen diese raupenhaare und sie mir rausoperieren geht auch nicht.
auch eine desensibilisierung, wie du einmal vorgeschlagen hattest, ist nicht möglich, da es sich eigentlich gar nicht um eine allergie handelt, wie immer vermutet wird.
hier ist inzwischen der teufel los, was die raupen angeht....
https://www.volksstimme.de/lokal/oebisfelde/schaedlingsbefall-angst-vor-spinnerbrut
https://www.az-online.de/altmark/seehausen/kloth-zieht-sich-selbst-kadi-9936577.html
http://www.waz-online.de/Gifhorn/Brome/Bald-Entscheidung-ueber-Bekaempfung
https://www.ndr.de/nachrichten/nied...em-Vormarsch,eichenprozessionsspinner388.html
https://taspo.de/pflanzenschutz/eichenprozessionsspinner-hilferuf-aus-der-altmark/
https://www.nabu-borken.de/2017/05/nabu-gegen-gifteinsatz/
https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/96084/Sachsen-Anhalt-kaempft-gegen-Eichenprozessionsspinner
https://www.mdr.de/sachsen-anhalt/hilfen-befall-eichenprozessionsspinner-100.html
https://www.az-online.de/altmark/kloetze/spinner-biber-wueten-droemling-9954008.html
https://www.volksstimme.de/lokal/oebisfelde/raupenbefall-wie-ist-lebensqualitaet-in-buchhorst

und das sind nur wenige von ganz vielen berichten, alle hier vom sachsen-anhaltschen und niedersächsischen drömling.
im 4.link in dem video berichtet übrigens meine hausärztin.

ich selber bin nach wie vor strikt gegen den einsatz von gift. aber wen interressierts? :rolleyes:
gift ist billiger als absaugen.

Oh weh, ich wünsche dir alles gute!

In der Schweiz sind diese Viecher auch angekommen und sorgen für ärger...
 
Oh weh, ich wünsche dir alles gute!

In der Schweiz sind diese Viecher auch angekommen und sorgen für ärger...

dann paß gut auf dich auf!
hier ist schon in einigen ortschaften der ausnahmezustand ausgerufen worden.
obwohl die raupen ja inzwischen verpuppt sind.... die nester bleiben ja da.
und der wind weht die haare überall hin.
gestern ist einem nachbarn von mir ein kopfkissengroßes nest ins gesicht geweht worden als ein bus vorbeifuhr. der fahrtwind hatte das nest vom baum gerissen.
heute gab es wieder neue meldungen von qualvoll auf den weiden verendeten pferden und rindern.
viele hunde mußten schon eingeschläfert werden.
auch die wildtiere leiden entsetzlich und gehen elendig ein.
ist schon echt übel.
vor 10 jahren gab es die raupen hier bei uns noch gar nicht.
 
dann paß gut auf dich auf!
hier ist schon in einigen ortschaften der ausnahmezustand ausgerufen worden.
obwohl die raupen ja inzwischen verpuppt sind.... die nester bleiben ja da.
und der wind weht die haare überall hin.
gestern ist einem nachbarn von mir ein kopfkissengroßes nest ins gesicht geweht worden als ein bus vorbeifuhr. der fahrtwind hatte das nest vom baum gerissen.
heute gab es wieder neue meldungen von qualvoll auf den weiden verendeten pferden und rindern.
viele hunde mußten schon eingeschläfert werden.
auch die wildtiere leiden entsetzlich und gehen elendig ein.
ist schon echt übel.
vor 10 jahren gab es die raupen hier bei uns noch gar nicht.
Grässlich und traurig so was. :eek:

Ich verstehe echt nicht dass da nicht besser vorgegangen wird.
Wenn die leeren Nester und jedes einzelne Haar eine Gefahr ist, muss es am besten alles eingesaugt werden.
Gift ist ja wirklich so was von lächerlich.

Ja, wenn sie bei uns ankommen versuche ich schon uns zu schützen, aber so wie es ja aussieht ist das ja fast nicht möglich, atmen müssen wir alle und im Haus sich verbunkern ist auch keine Option...
 
Werbung:
@The Crow
das absaugen ist teuer.
die bearbeitung eines einzigen baumes kostet zwischen 1500 und 2000 euro.
darum sperrt man sich so dagegen.

ja, wenn die population der raupen erstmal so explodiert wie hier im drömling, dann kann man sich wirklich nicht mehr schützen :(
aber ich denke und hoffe, dass bei euch rechtzeitig und richtig reagiert werden wird BEVOR es so ausartet.
obwohl die raupen längst verpuppt sind steigt die zahl der patienten in den arztpraxen weiterhin täglich enorm an.
solange die nester nicht abgesaugt werden, wird das auch so bleiben.
und die post streikt .....
http://www.waz-online.de/Gifhorn/Br...sspinnern-in-Giebel-in-der-Gemeinde-Parsau-an
 
Zurück
Oben