kaaba on pirsch

obwohl ich in den letzten tagen wirklich viel unterwegs war hab ich relativ wenig fotografieren können.
es ist recht still im drömling, nur wenige tiere sind zu sehen und zu hören.
ist schon fast bissel unheimlich.
aber nach den minivögeln hat sich zumindest der große hier mal wieder gezeigt....



Bei mir war gestern auch deutlich weniger wie sonst los gewesen. Vermutlich mussten etliche Piepmätze am Aschermittwoch noch ihren Korn- bzw. Obstler-Rausch vom Fasching auspennen. :D

63iso5.jpg


Definitiv hat sich deine Pirsch wie eigentlich immer dennoch gelohnt. Strahlend blauer Himmel (dennoch wohl richtig kalt?) und dazu so ein wunderschöner Adler. Beneidenswert! :)
 
Werbung:
Vielen Dank für die Blumen :)

Im Vergleich zu den Anfangszeiten Ende November hat sich zu heute schon ein klein wenig verändert. Also es ist sozusagen a bissle mehr Action geboten. :) :D

Die Knödel sind deutlich größer als herkömmliche, die man zum Kauf angeboten bekommt. Obwohl sie eigentlich recht gut angenommen werden (einen Spatz hab ich zum Vergleich bis jetzt noch an keinem gekauften Knödel gesehen), halten sie ziemlich lange. Bestimmt noch eine weitere Woche. Das war mir auch schon bei den Erdnüssen aufgefallen, als ich sie in dem speziellen Erdnusshaus angeboten hatte.
Spaßeshalber würde mich schon mal interessieren, wie lange größere Vögel wie deine Eichelhäher dafür brauchen würden. Womöglich wäre die Säule nach 10 Minuten leer und mir würde dabei die Heinobrille anlaufen. :D

Apropos größerer Vogel: Gestern hatte sich ein Star daran zu schaffen gemacht. Als ich was größeres Schwarzes durchs Fenster durchschimmern sah, dachte ich zunächst an eine Amsel. Genauer betrachtet, bemerkte ich, dass es ein völlig neuer Gast war. Als ich zur Kamera Griff, flog er allerdings wieder weg. Aber ich bin mir recht sicher, dass es ein Star war.

Krähen und Raben fliegen in meiner Gegend selbstverständlich auch umher, aber idR (bis auf wohl 2 Ausnahmen, wobei ich eine Krähe vom Rasen nur wieder aufsteigen sah; was sie genau gemacht hatte, weiß ich nicht) kommen sie nicht direkt zur Futterstelle. Auf dem Dach meines Nachbarn kann man Krähen eigentlich täglich kurz sehen.

11ksns.jpg


2uvkiw.jpg


Ansonsten ein heutiger Schnappschuss von einem weiteren schwarz gefiederten Vogel. Der Baum befindet sich am Friedhof. Obwohl eine beachtliche Entfernung besteht (selbstverständlich maximal Zoom), kommt der Kamerad noch immer relativ groß rüber. Das müsste ein Rabe sein:

456ja4.jpg


Demnächst werde ich versuchen, von ihnen nähere Schnappschüsse zu machen. Bis zum Friedhof ist es bekanntlich ein Katzensprung. Allerdings wohl besser nur, wenn gerade keine Six Feet Under Party stattfindet. :D

Eine Elster kam mir in dieser Region ebenfalls vor die Linse:

3qik4c.jpg


Hehe … na das ist mal eine nette Story. Sei froh, dass dich die Polizisten nicht gleich in Handschellen auf die Wache mitgenommen und in eine Zelle gesteckt hatten. :D
Bei meinen Nachbarn (andere Seite, nicht die mit den Krähenfotos) wurde letztes Jahr im Sommer vormittags auch eingebrochen. Ich war sogar zu Hause gewesen, aber hatte leider nichts bemerkt.

Das Schwadronen-Bild gefällt mir persönlich ganz besonders. ^^
Zumal ist es interessant und schön anzusehen, wenn die Piepmätze in einer höheren Anzahl die Futterstelle besuchen und danach wieder verlassen.

Die Tage ist es bei mir nasskalt. Ein wenig Schnee oder so wie heute Regen. Und bei Regen kann schnell das Problem aufkommen, dass sich die Nässe in Eis verwandelt. Aber so ist das eben. Schließlich ist Winter.

Lass dir deinen lütten Bac (ich hoffe, dass ich das so richtig als toover Schwabe ausgedrückt habe :D) gut schmecken :beer3:

P.S. Mein Lieblingsfoto des Tages. Eine der zutraulichen Amseln war heute mal wieder auf dem Balkon gewesen und hatte sich danach auf das Geländer gesetzt. Entfernung zu mir ca. 1m.

55pkc6.jpg

also ich finde, du solltest die dinger wirklich mal versuchen zu verkaufen.
könntest ja ein schild an deinen gartenzaun pappen: *atu`s exklusivmeisenknödelmischung - bei abnahme von 50 stück gibts eine meise dazu*
:ROFLMAO:

meine eichelhäher stopfen sich innerhalb von 10 sek. bis zu 15 nüsse in den kropf, bringen die dann in den angrenzenden wald, vergraben sie dort und sind nach etwa 30 - 60 sek. wieder da um die nächste ladung abzuholen.
bei 8 hähern kannste dir vielleicht ausmalen, wie ratzfatz 1 kg nüsse verschwunden ist.
und dann wird rumgezetert bis ich am nachmittag nachschub liefere :rolleyes:

mich würde mal interressieren, ob dein star auch körnerfutter frißt.
meine stare verschmähen das nämlich komplett.
die hab ich letztes frühjahr mit getrockneten mehlwürmern gefüttert womit die dann ihre jungen aufgezogen haben.
war herrlich anzuschauen aber leider ein noch viel teurer spaß als der mit den erdnüssen *seufz*.

krähen gibts hier auch wie sand am meer aber meine futterstellen lassen sie in ruhe. gut so :)
ein elsternpärchen kommt immer früh morgens und holt sich auch einige nüsse weg.
vor denen haben sogar die häher respekt :D
und die kommen auch nur 1x am tag, ganz selten auch nochmal am nachmittag, so dass ich ihnen die paar nüsse von herzen gönne.

jööö, das mit den einbrüchen ist echt übel.
so wie bei deinen nachbarn kommen die hier teilweise auch am hellichten tag.
und sie sind auch schon eingebrochen obwohl jemand zuhause war.
da ich keinen hund mehr habe der auf mich aufpaßt, schließe ich mich jetzt immer ein.
obwohl.... das würde einen einbrecher sicher auch nicht aufhalten :rolleyes:

hier war es am dienstag noch einigermaßen schön mit etwas sonne. allerdings auch mit einem eisigen wind.
da war ich auch das letztemal unterwegs und hab noch ein paar erlenzeisige erwischt, die ich gleich noch einstelle.
aber da fühlte ich mich schon ziemlich schlapp und jetzt hab ich mal wieder ne kehlkopfentzündung und bin etwas fiebrig.
voll unfair, wo ich doch so brav und täglich vitamine in form von paprika und zitronen zu mir genommen habe :schmoll:
und seither ist das wetter hier auch nicht mehr so toll. gestern gabs viel schnee, der inzwischen aber wieder futsch ist und heute zwar manchmal sonne aber auch immer wieder regen. mit 5 grad isses auch bissel wärmer geworden als letzte woche.... da warens hier auch tagsüber immer so minus 2 bis minus 4 grad.
naja.... der bac muß nun jedenfalls warten bis es meinem kehlkopf wieder besser geht.

dass die amsel sich bis auf 1 meter an dich ran wagt ist ja irre ..... du mußt wohl sowas wie ein vogelflüsterer sein :D
 
Bei mir war gestern auch deutlich weniger wie sonst los gewesen. Vermutlich mussten etliche Piepmätze am Aschermittwoch noch ihren Korn- bzw. Obstler-Rausch vom Fasching auspennen. :D

63iso5.jpg


Definitiv hat sich deine Pirsch wie eigentlich immer dennoch gelohnt. Strahlend blauer Himmel (dennoch wohl richtig kalt?) und dazu so ein wunderschöner Adler. Beneidenswert! :)

hahahaaaaa..... geniales foto :ROFLMAO: (y)

ja, pirschen lohnt sich eigentlich eh immer.
nur mit den fotos klappts halt öfter mal nicht so gut.
 
Sind wir hier im Dschungelimbiss gelandet, oder was? :D

1pvjc9.jpg


Ich bin ein Star und seh volle Kanne spitze aus :D

24tpz3.jpg


3q4rwm.jpg


Und ich bin eine Mieze in atus Nachbargarten und voll lüüüb :katze:

461pzm.jpg


5hwpe6.jpg

stare sind wirklich schöne vögel - besonders wenn ihnen die sonne aufs gefieder scheint. da sieht man erst alle ihre vielen farben :)

die hübsche mieze sieht recht groß aus oder täuscht das?
 
mal eine kopfnuß....

eine metallstange steht in einem see.
die hälfte der stange ist unter der erde.
ein drittel der stange ist unter wasser.
8 meter der stange ragen über das wasser.
wie lang ist die ganze stange?
 
also ich finde, du solltest die dinger wirklich mal versuchen zu verkaufen.
könntest ja ein schild an deinen gartenzaun pappen: *atu`s exklusivmeisenknödelmischung - bei abnahme von 50 stück gibts eine meise dazu*
:ROFLMAO:

meine eichelhäher stopfen sich innerhalb von 10 sek. bis zu 15 nüsse in den kropf, bringen die dann in den angrenzenden wald, vergraben sie dort und sind nach etwa 30 - 60 sek. wieder da um die nächste ladung abzuholen.
bei 8 hähern kannste dir vielleicht ausmalen, wie ratzfatz 1 kg nüsse verschwunden ist.
und dann wird rumgezetert bis ich am nachmittag nachschub liefere :rolleyes:

mich würde mal interressieren, ob dein star auch körnerfutter frißt.
meine stare verschmähen das nämlich komplett.
die hab ich letztes frühjahr mit getrockneten mehlwürmern gefüttert womit die dann ihre jungen aufgezogen haben.
war herrlich anzuschauen aber leider ein noch viel teurer spaß als der mit den erdnüssen *seufz*.

krähen gibts hier auch wie sand am meer aber meine futterstellen lassen sie in ruhe. gut so :)
ein elsternpärchen kommt immer früh morgens und holt sich auch einige nüsse weg.
vor denen haben sogar die häher respekt :D
und die kommen auch nur 1x am tag, ganz selten auch nochmal am nachmittag, so dass ich ihnen die paar nüsse von herzen gönne.

jööö, das mit den einbrüchen ist echt übel.
so wie bei deinen nachbarn kommen die hier teilweise auch am hellichten tag.
und sie sind auch schon eingebrochen obwohl jemand zuhause war.
da ich keinen hund mehr habe der auf mich aufpaßt, schließe ich mich jetzt immer ein.
obwohl.... das würde einen einbrecher sicher auch nicht aufhalten :rolleyes:

hier war es am dienstag noch einigermaßen schön mit etwas sonne. allerdings auch mit einem eisigen wind.
da war ich auch das letztemal unterwegs und hab noch ein paar erlenzeisige erwischt, die ich gleich noch einstelle.
aber da fühlte ich mich schon ziemlich schlapp und jetzt hab ich mal wieder ne kehlkopfentzündung und bin etwas fiebrig.
voll unfair, wo ich doch so brav und täglich vitamine in form von paprika und zitronen zu mir genommen habe :schmoll:
und seither ist das wetter hier auch nicht mehr so toll. gestern gabs viel schnee, der inzwischen aber wieder futsch ist und heute zwar manchmal sonne aber auch immer wieder regen. mit 5 grad isses auch bissel wärmer geworden als letzte woche.... da warens hier auch tagsüber immer so minus 2 bis minus 4 grad.
naja.... der bac muß nun jedenfalls warten bis es meinem kehlkopf wieder besser geht.

dass die amsel sich bis auf 1 meter an dich ran wagt ist ja irre ..... du mußt wohl sowas wie ein vogelflüsterer sein :D

Ja, und dann würden alle wieder sagen: Der atu hat 'ne Meise. :D

Das ist schon ein ganz anderes Kaliber, was deiner Häher betrifft.
Wie gesagt bin ich eigentlich nicht unglücklich darüber, dass mich diese Vögel nicht täglich besuchen. Bis auf das eine mal konnte ich bis jetzt keinen mehr an der Futterstelle entdecken.

Die Stare kamen heute zu zweit. Ich hatte den Eindruck, dass sie die Futterstelle inspizieren. Im Häuschen war ebenfalls einer davon. Ob er was gefressen hat, weiß ich nicht. Aber er war relativ lang drin gewesen. Zumindest konnte ich gestern deutlich sehen, wie sich einer an den Knödeln zu schaffen gemacht hatte.

Das wäre mir neu, dass ich ein Vogelflüsterer bin. :D
Wenn ich bei mir unten am Fenster stehe und die Futterstelle beobachte, sind schon öfters Amseln recht nahe am Fenster gewesen. Die sind von allen Vögeln, was meine Gäste betrifft, am zutraulichsten. ^^

Die professionellen Einbrecherbanden wissen genau, wann du zu Hause bist bzw. eben nicht. Da wirst du sozusagen ausgespäht. Wenn du weg bist, brechen sie auch am helllichten Tag ein. Da fällt es zumal weniger auf, wenn z.B. eine Scheibe eingeschlagen wird.

Das ist wieder typisch. Am Wochenende wird man krank. Da wünsche ich dir auf jeden Fall eine gute sowie rasche Besserung. :) Mach es dir am Wochenende einfach gemütlich in deinen 4 Wänden, damit du wieder bald on Pirsch gehen kannst. ^^

P.S. Du weißt ja: Kamillentee und rucki zucki geht es deinem Kehlkopf wieder besser. :) :D :D
 
Werbung:
Zurück
Oben