kaaba on pirsch

Als ich das Objekt dann scharf fokussiert hatte, kam folgendes zum Vorschein: (Spoiler zwecks Überraschung :) :D )
:lachen: Sehr gut! Ffffell

Der schaut jetzt aber schon ein bissl vorwurfsvoll: du störst! :D
9-9x7q6d.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Apropos Buntspecht … kurze Story: Sonntags bin ich idR zum Mittagessen bei meiner Schwester. Nach dem Essen meinte ich: Ihr werdet es kaum glauben, aber diese Woche hat mich schon ein Buntspecht besucht. Danach zog ich die Gardinen etwas zur Seite und schaute in den Garten. Und was meinste, was ich dann sah? Ohne Witz … kommt da ein Buntspecht angeflogen. Ich: Heh! Das ist ja ein Buntspecht! Darauf bekam ich zur Antwort: Ja, da schaut öfters mal einer vorbei. Kaum ausgesprochen, kam ein Eichelhäher daher geflogen. Ich: Okay, das is wohl ne andere Liga, aber ich hab schon 15 Feldspatzen auf einen Streich geknipst Jaaaa, das is ned toppen. :D :D

Heute war mal wieder a bissl was geboten. ^^ Gegen 11 Uhr war die Säule ratzeputz leer gewesen. Dabei hab ich mir gedacht: Okay, jetzt machst mal nen Test und füllst das nochmal komplett auf. Gesagt getan. Gegen 14 Uhr war bis auf einen minimalen Rest – sozusagen die Reserve - wieder alles leer gewesen. Aber dann hab ich nimmer aufgefüllt. :D Schließlich war im anderen Häuschen noch genug von der Erdnuss-Sonnenblumenkern-Mischung zur Verfügung gestanden.

Als ich heute so mit meiner Kamera im starken Fokus meine Wiese unter den Säulen durchstöberte, sah ich etwas verschwommen Riesengroßes, was nicht nach einem Spatz aussah. Ich dachte mir: Hoppla, eventuell ist das ein Bussard, der Jagd auf meine Mäuse macht. :ROFLMAO:
Als ich das Objekt dann scharf fokussiert hatte, kam folgendes zum Vorschein: (Spoiler zwecks Überraschung :) :D )

1-10lr1z.jpg


2-2bqpdy.jpg


3-3kxpnx.jpg


4-4bjpii.jpg


5-5btpwh.jpg


6-6q5pxy.jpg

Ansonsten hatte ich tatsächlich noch einen weiteren neuen Gast zu Besuch gehabt. Zunächst dachte ich, es sei ein Zeisig, wobei der auch da war, aber schau selbst:

7-7z4rq8.jpg


8-834oiu.jpg


9-9x7q6d.jpg


10-10kkr8a.jpg


Ist das etwa ein Goldammer? ^^

So sieht es übrigens zur Zeit unter meinen Säulen aus. Also sozusagen sauber und wie leer geleckt. :D

11-111souk.jpg

maaaahhhh.... bei deinem spoiler springt mir ja fast das herz aus der brust vor entzücken :love2:
so ein hübsches hörnchen, noch dazu ein dunkles und ganz toll fotografiert (y)(y)(y)
zum thema eichhörnchen kann ich auch eine kleine geschichte erzählen....
vor etlichen wochen hatte ich ja ein foto von einem hörnchen an meiner futtersäule eingestellt.
das war damals das erstemal überhaupt, dass ich ein eichhörnchen in meinem garten gesehen hatte und ich mich irrsinnig gefreut und gehofft, dass es wiederkommt. aber ich habe es nie mehr gesehen :(
bis vorgestern.....
gut versteckt....


boah, was hatte ich mich da gefreut :banane:
ich hab ihm dann ein wenig zugeschaut, wie es da rumturnte und sich auch wieder an der futtersäule zu schaffen machte.


....und plötzlich traute ich meinen augen kaum :eek:
siehst du auch, was ich hier sehe?...


ganz recht....das hörnchen hatte sich verdoppelt :D


am nächsten tag, also gestern, hab ich eines davon an meiner bodenfutterstelle wiedergesehen und ich dachte, juhuuu, jetzt wird es bestimmt bleiben und das zweite hoffentlich auch :D




da die bilder sehr schlecht geworden sind, hab ich mal ein video versucht.
ist auch nicht gerade die beste qualität aber besser als die bilder.
man kann sehen, dass den eichelhähern der neue mitesser nicht besonders zusagt.
gegen ende des films gelingt einem der vögel auch noch eine elegante bruchlandung gegen den rahmen der futterstelle :D

und dann passierte etwas sehr unschönes.
vor lauter beobachten hatte ich gar nicht bemerkt, dass katzfratz ebenfalls auf der terrasse war.
plötzlich schoß das aas an mir vorbei und versuchte, sich das eichhörnchen zu krallen.
ich wollte gerade noch ein foto vom hörnchen machen als das passierte und hatte stattdessen dann diese jagdszene auf dem bild...


das hörnchen konnte sich auf die bäume retten.
aber ich weiß nicht, ob es sich jetzt nochmal hertraut.... heute war es jedenfalls nicht da :(


also wenn es bei deiner schwester eichelhäher gibt, dann werden sie deine nüsse bestimmt auch bald entdecken (ihr wohnt doch nicht weit auseinander, oder?) :D
und wenn das passiert und es auch etwa 8 häher sind, dann wirst auch du bald mindestens 3 kg nüsse pro tag brauchen wenn dir etwas daran liegt, dass deine spatzen und andere kleinvögel auch noch etwas abbekommen :ROFLMAO:
dein rasen sieht übrigens aus wie der eines echten vogelfreundes (y) :D

mit der goldammer bin ich übrigens einverstanden.
obwohl es eine vogelart gibt, die der goldammer zum verwechseln ähnlich sieht.
daher nur mit etwa 75%iger sicherheit :)
 
maaaahhhh.... bei deinem spoiler springt mir ja fast das herz aus der brust vor entzücken :love2:
so ein hübsches hörnchen, noch dazu ein dunkles und ganz toll fotografiert (y)(y)(y)
zum thema eichhörnchen kann ich auch eine kleine geschichte erzählen....
vor etlichen wochen hatte ich ja ein foto von einem hörnchen an meiner futtersäule eingestellt.
das war damals das erstemal überhaupt, dass ich ein eichhörnchen in meinem garten gesehen hatte und ich mich irrsinnig gefreut und gehofft, dass es wiederkommt. aber ich habe es nie mehr gesehen :(
bis vorgestern.....
gut versteckt....


boah, was hatte ich mich da gefreut :banane:
ich hab ihm dann ein wenig zugeschaut, wie es da rumturnte und sich auch wieder an der futtersäule zu schaffen machte.


....und plötzlich traute ich meinen augen kaum :eek:
siehst du auch, was ich hier sehe?...


ganz recht....das hörnchen hatte sich verdoppelt :D


am nächsten tag, also gestern, hab ich eines davon an meiner bodenfutterstelle wiedergesehen und ich dachte, juhuuu, jetzt wird es bestimmt bleiben und das zweite hoffentlich auch :D




da die bilder sehr schlecht geworden sind, hab ich mal ein video versucht.
ist auch nicht gerade die beste qualität aber besser als die bilder.
man kann sehen, dass den eichelhähern der neue mitesser nicht besonders zusagt.
gegen ende des films gelingt einem der vögel auch noch eine elegante bruchlandung gegen den rahmen der futterstelle :D

und dann passierte etwas sehr unschönes.
vor lauter beobachten hatte ich gar nicht bemerkt, dass katzfratz ebenfalls auf der terrasse war.
plötzlich schoß das aas an mir vorbei und versuchte, sich das eichhörnchen zu krallen.
ich wollte gerade noch ein foto vom hörnchen machen als das passierte und hatte stattdessen dann diese jagdszene auf dem bild...


das hörnchen konnte sich auf die bäume retten.
aber ich weiß nicht, ob es sich jetzt nochmal hertraut.... heute war es jedenfalls nicht da :(


also wenn es bei deiner schwester eichelhäher gibt, dann werden sie deine nüsse bestimmt auch bald entdecken (ihr wohnt doch nicht weit auseinander, oder?) :D
und wenn das passiert und es auch etwa 8 häher sind, dann wirst auch du bald mindestens 3 kg nüsse pro tag brauchen wenn dir etwas daran liegt, dass deine spatzen und andere kleinvögel auch noch etwas abbekommen :ROFLMAO:
dein rasen sieht übrigens aus wie der eines echten vogelfreundes (y) :D

mit der goldammer bin ich übrigens einverstanden.
obwohl es eine vogelart gibt, die der goldammer zum verwechseln ähnlich sieht.
daher nur mit etwa 75%iger sicherheit :)

Ooooh, gleich 2 schöne Eichhörnchen :) :thumbup: :)
Wobei ich bei deinem Film bewundernd feststelle, dass das Hörnchen sich recht lange an der Futterstelle aufgehalten hat und sich auch nicht von den Eichelhähern hat vertreiben lassen. ^^ Das war ersteres bei meinem auch so, nämlich ca. 5 Minuten war es da gewesen. In der Zeit hab ich übrigens 70 Bilder von ihm geknipst. :) :D
Ich weiß es natürlich nicht, aber ich glaube, dass ich nicht das Glück eines öfteren Besuches dieses Tieres haben werde. Heute konnte ich zumindest keine Präsenz feststellen. Wobei ich natürlich auch nicht ständig meinen Rasen im Visier habe.
Jetzt wart's einfach mal ab. Deine Voraussetzungen sind schließlich optimal. Das Hörnchen wird dir bestimmt bald mal wieder einen Besuch abstatten. :)

Meine Schwester wohnt ca. 20 km von mir entfernt. Also wenn, würden wohl eher andere Eichelhäher bei mir vorbeischauen, oder? :D Abgesehen davon biete ich nicht so wie du Nüsse direkt am Boden oder gut zugänglich auch für größere Vögel an. An dem Camouflage-Häuschen könnten sich Eichelhäher nicht (lange) halten, zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Und meine Feldspatzen verteilen eigentlich fast nur von der anderen Säule die Streufuttermischung auf den Rasen. Bis auf die Amseln, die sich gegenseitig immer wieder von der Futterstelle verscheuchen :D, aber andere Vögel idR in Ruhe lassen, herrscht eigentlich eine gewisse Harmonie bei mir. Ich hätte eher Angst, dass Elstern mal vorbeischauen und womöglich Unruhe stiften.

Selbstverständlich werde ich nicht in der Lage sein, ständig neue Gäste aus meinem Garten präsentieren zu können. Wobei ich glaube, dass mich bis jetzt schon einige Arten besucht haben und man dies durchaus als Glück bezeichnen kann. ^^
Neulich hatten wir die Situation: Grünfink oder Zeisig.
Schau, wen ich heute entdeckt habe. Ich glaube, diesmal handelt es sich tatsächlich um einen Grünfink, oder? ^^

1b6sct.jpg


Hallole, ich bins, der Kerni, und ich hab heute zwei andere Freunde mitgebracht :) :D

28er2z.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben