kaaba on pirsch

Werbung:
ganz großes glück hatte ich am sonntag, als sich - während ich den großen granataugen bei der eiablage zuschaute - ein hübscher käfer auf mein shirt setzte.
der käfer nennt sich *leiterbock* und gehört zu einer besonders geschützten art.
da es kaum noch meldungen über diesen käfer gibt, sind sich die naturschützer nicht sicher, ob er in vielen gebieten nicht inzwischen ausgestorben ist.









 
allerdings wußte ich am sonntag noch nicht, dass ich am montag sogar noch größeres glück haben sollte.
der käfer, der mir da über den weg lief ist nämlich nicht nur vermutlich sondern definitiv vom austerben bedroht bzw. in vielen gebieten bereits ausgestorben.
soviel glück muß man an 2 tagen hintereinander erstmal haben :D

und hier ist das stattliche schätzchen.....der weberbock




 
Werbung:
Zurück
Oben