K3-Fleisch auf den Tisch

Soylent Green ....... naja, so weit wird es jawohl NOCH nicht sein. Oder doch schon, daher traut sich also kaum noch einer auf Demos ....... :rolleyes:


K3-Fleisch ist auch mit Sicherheit kein Einzelfall. Vielleicht aber mal jetzt das Aufzeigen, wie es funktioniert.

Wir hatten ja schon genügend Gammelfleisch-Skandale. Wo man ja immer so verwundert war, wie das passieren konnte. Nun so langsam klar, wenn der Müll nur beiseite gestellt wird und keiner kontrolliert was damit geschieht. Eigentlich ein Unding.

Man hört zwar oft von den Skandalen aber nie, dass diejenigen wo verantwortlich sind auch rechtskräftig verurteilt werden, ... ?
Auch bei dem Film wo Du gepostet hast, kamen mir die Leute sehr gefasst rüber und sowas kann in meinen Augen nicht sein. Es ist eine Schweinerei und Betrug wenn jemand so etwas macht und ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen rechtskräftig verurteilt werden.
 
Werbung:
Man hört zwar oft von den Skandalen aber nie, dass diejenigen wo verantwortlich sind auch rechtskräftig verurteilt werden, ... ?
Auch bei dem Film wo Du gepostet hast, kamen mir die Leute sehr gefasst rüber und sowas kann in meinen Augen nicht sein. Es ist eine Schweinerei und Betrug wenn jemand so etwas macht und ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen rechtskräftig verurteilt werden.
wenn mal einer seine Strafe bekommt, meinst du daß dann auf einmal alle anderen "ehrlich" werden?
daß das auch nur einen einzigen abschreckt?
ich denke daß die Profitgier größer ist... und gammelfleisch ist nunmal günstiger als hochwertiges Frischfleisch.
andererseits verstehe ich aber auch die Verbraucher nicht. es ist aus meiner sicht schon leicht naiv sich für kleines geld z.B. fertig panierte xxl- schnitzel aus dem tiefkühlfach zu kaufen. was soll man denn da erwarten?
vielleicht wollen es viele nicht anders, es soll billig sein, riesengroß das Fleischteil und am besten fast fertig, daß man es in der mikrowelle warm machen kann, oder wie:confused:
dabei kann ein fleischesser sich sehr gut aus einem Schlachterfachgeschäft ein stück frisches Fleisch kaufen, es sich vorher zeigen lassen, würzen panieren und ab in die pfanne. aber das macht ja arbeit:rolleyes:
nein ich versteh es nicht, wenn ein skandal mal auifflammt, gibt es großes geschrei und einen tag später wird im supermarkt wieder das billige fertigzeugs gekauft und den Herstellern "vertraut". solange menschen nicht mal anfangen den grips einzuschalten und ihr kaufverhalten ändern, wird sich nichts ändern. denn irgendwelche schlupflöcher wire es immer geben und ich kann mir nicht vorstellen daß immer und überall kontrolleure dabei stehen.
 
wenn mal einer seine Strafe bekommt, meinst du daß dann auf einmal alle anderen "ehrlich" werden?
daß das auch nur einen einzigen abschreckt?
ich denke daß die Profitgier größer ist... und gammelfleisch ist nunmal günstiger als hochwertiges Frischfleisch.
andererseits verstehe ich aber auch die Verbraucher nicht. es ist aus meiner sicht schon leicht naiv sich für kleines geld z.B. fertig panierte xxl- schnitzel aus dem tiefkühlfach zu kaufen. was soll man denn da erwarten?
vielleicht wollen es viele nicht anders, es soll billig sein, riesengroß das Fleischteil und am besten fast fertig, daß man es in der mikrowelle warm machen kann, oder wie:confused:
dabei kann ein fleischesser sich sehr gut aus einem Schlachterfachgeschäft ein stück frisches Fleisch kaufen, es sich vorher zeigen lassen, würzen panieren und ab in die pfanne. aber das macht ja arbeit:rolleyes:
nein ich versteh es nicht, wenn ein skandal mal auifflammt, gibt es großes geschrei und einen tag später wird im supermarkt wieder das billige fertigzeugs gekauft und den Herstellern "vertraut". solange menschen nicht mal anfangen den grips einzuschalten und ihr kaufverhalten ändern, wird sich nichts ändern. denn irgendwelche schlupflöcher wire es immer geben und ich kann mir nicht vorstellen daß immer und überall kontrolleure dabei stehen.

Ich gehe davon aus, dass jemand der so kriminell mit Lebensmitteln umgeht auch davon abgehalten werden sollte, dh. die Branche sollte sich selbst regulieren und wenn so etwas auskommt die aus der Branche verbannen.
In meinen Augen ein Vertrauensmissbrauch auf höchster Stufe, wenn Leute mit Lebensmitteln beschissen werden, denn Essen ist etwas was man aufnimmt und durchaus etwas sehr intimes ist, dh. der Körper braucht Nahrung um eben Leben zu können und wer mir ans Leben will, sollte auch dementsprechend die Konsequenzen tragen, ... . Die Gesellschaft ist krank und steckt einfach viel zu viel locker weg, was in meinen Augen eigentlich ein Übergriff und ein Vergriff am Leben jedes Einzelnen ist. Ehrlichkeit und Gesetzestreue sollten Standard sein in der Lebensmittelbranche und der Gesetzgeber sollte das auch rigoros durchsetzen, ... . In meinen Augen auch klar, dass solche Menschen wie hier wo so etwas bewusst ausführen nie wieder in diesem Bereich arbeiten dürfen,... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe davon aus, dass jemand der so kriminell mit Lebensmitteln umgeht auch davon abgehalten werden sollte, dh. die Branche sollte sich selbst regulieren und wenn so etwas auskommt die aus der Branche verbannen.
In meinen Augen ein Vertrauensmissbrauch auf höchster Stufe, wenn Leute mit Lebensmitteln beschissen werden, denn Essen ist etwas was man aufnimmt und durchaus etwas sehr intimes ist, dh. der Körper braucht Nahrung um eben Leben zu können und wer mir ans Leben will, sollte auch dementsprechend die Konsequenzen tragen, ... . Die Gesellschaft ist krank und steckt einfach viel zu viel locker weg, was in meinen Augen eigentlich ein Übergriff und ein Vergriff am Leben jedes Einzelnen ist.
nicht daß ich Verständnis habe für die Verarbeitung von Gammelfleisch, aber ich kann mir gut vorstellen daß einigen oder mehr unternehmen das Wasser bis zum Halse steht und sie dann auf solche Ideen kommen, um ihr unternehmen nicht aufgeben zu müssen. schuld ist daran wahrscheinlich ein Preiskampf ohne ende. und wie gesagt, letztendlich entscheidet der Verbraucher mit seinem Kaufverhalten und mit dem WAS er in den Wagen packt und bereit ist auszugeben. und wenn es irgendwo billiger ist, wird eben woanders hingelaufen. Geiz ist geil, das fängt beim Verbraucher an. Und solange der nichts ändert, wird sich gar nichts ändern, meine Meinung.
Das dem Menschen die Nahrung für seinen Körper wertvoll ist, ist nur bei sehr wenigen Menschen bemerkbar, und die kaufen eh schon seit Jahren nur Frisches in ausgesuchten, sehr guten Geschäften oder Marktständen ein oder direkt beim Erzeuger. Wenn alle so denken würden, würde es ja gar keine Schnäppchenjäger z.B. bei Fleisch geben, aber die gibt es und wird es immer geben. und solange für sehr viele Menschen der Preis wichtiger ist als die Qualität und das Verständnis und die Rücksicht für das Tierleben, werden wir solche Schlagzeilen serviert bekommen.
 
nicht daß ich Verständnis habe für die Verarbeitung von Gammelfleisch, aber ich kann mir gut vorstellen daß einigen oder mehr unternehmen das Wasser bis zum Halse steht und sie dann auf solche Ideen kommen, um ihr unternehmen nicht aufgeben zu müssen. schuld ist daran wahrscheinlich ein Preiskampf ohne ende. und wie gesagt, letztendlich entscheidet der Verbraucher mit seinem Kaufverhalten und mit dem WAS er in den Wagen packt und bereit ist auszugeben. und wenn es irgendwo billiger ist, wird eben woanders hingelaufen. Geiz ist geil, das fängt beim Verbraucher an. Und solange der nichts ändert, wird sich gar nichts ändern, meine Meinung.
Das dem Menschen die Nahrung für seinen Körper wertvoll ist, ist nur bei sehr wenigen Menschen bemerkbar, und die kaufen eh schon seit Jahren nur Frisches in ausgesuchten, sehr guten Geschäften oder Marktständen ein oder direkt beim Erzeuger. Wenn alle so denken würden, würde es ja gar keine Schnäppchenjäger z.B. bei Fleisch geben, aber die gibt es und wird es immer geben. und solange für sehr viele Menschen der Preis wichtiger ist als die Qualität und das Verständnis und die Rücksicht für das Tierleben, werden wir solche Schlagzeilen serviert bekommen.

LEBENSMITTELSICHERHEIT ist nicht verhandelbar und dafür gibt es keine Form von Verständnis des Missbrauches, ... . Wer wissentlich die Gesundheit anderer Menschen in Kauf nimmt um sich zu bereichern ist kriminell und da gibt es nur noch Exempel statuieren damit die ehrlichen auch weiterhin die Arbeit richtig machen können, kostet dann halt ein bisschen mehr das LM ist dann aber auch das was man kauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
In dem hier aufgezeigten Beispiel müsste mal der Gesetzgeber folgenden Punkten nachgehen, wie ist es möglich das Mitarbeiter sich auf dem Betriebsgelände aufhalten ausserhalb der Arbeitszeiten und dann noch Firmeninventar nutzen für Privatgebrauch um kriminelle Handlungen vor zu nehmen? Wie ist es möglich, dass ein Gastronomiebetreiber einfach so nebenbei Lebensmittel einkaufen kann unter der Hand und dass dann an den Kunden weitervermitteln kann? Wie kann ein Betrieb dulden, dass es keine funktionierende Zutrittskontrolle gibt in so einem sensiblen Bereich wie Lebensmittel? Die meisten Lebensmittelfirmen ab einer gewissen Grösse müssen sogar eine geregelte Zutrittskontrolle haben auch für Mitarbeiter, ebenfalls sind die meisten Gelände der grösseren Firmen Videoüberwacht und somit hat sicher mal jemand wissentlich weggeschaut etc, ... . Also so ein Betrug funktioniert nicht, wenn dies nicht mit Mitwissen einiger anderer der Firma von statten geht, also Sicherheitsdienst, falls vorhanden war involviert oder Teile davon etc.. Also handelt es sich nicht um ein kriminelles Element in der Firma sondern um mehrere, ... . Der Arbeitsgeber hängt also mit drinnen und jetzt sollte der Gesetzgeber abwägen ob es sinnvoll ist die Firma endgültig dicht zu machen, dh. der ganze Verein gehört vor den Kadi und abgeklärt wer hier so aus Profitgier die Gefährdung der Gesundheit von Anderen in Kauf genommen hat.

Der Amtstierarzt ist eine amtliche Person und macht die Fleischbeschauung um eben den Konsumenten zu schützen und dann gehen da einfach mal ein paar Mitarbeiter hin und nehmen das was der Amtstierarzt ausgesondert hat aus der Mülltonne um es noch zu verkaufen auf eigene Kasse, dann muss man sich ja noch vorstellen, dass Ganze wird noch seperat zerlegt und ausgeschnitten mit Firmeneigentum um es dann noch zu verkaufen auf eigene Kasse. Es sind hier mehrere kriminelle Schritte vorhanden und in meinen Augen sollte diejenigen mit mindestens drei Jahren Gefängnis unbedingt oder mehr bestraft werden wo da aktiv daran beteiligt waren, da es sich um Allgemeingefährdung handelt und aushebeln einer Amtshandlung vom Amtstierarzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man hört zwar oft von den Skandalen aber nie, dass diejenigen wo verantwortlich sind auch rechtskräftig verurteilt werden, ... ?
Auch bei dem Film wo Du gepostet hast, kamen mir die Leute sehr gefasst rüber und sowas kann in meinen Augen nicht sein. Es ist eine Schweinerei und Betrug wenn jemand so etwas macht und ich hoffe auch, dass die Verantwortlichen rechtskräftig verurteilt werden.

Ich hatte es woanders schon mal geschrieben. Die kleinen Metzgereien, wenn irgendetwas auftaucht, werden sofort geschlossen, existenzvernichtend.
Wird sich tierisch drüber aufgeregt, weil die großen fleischverarbeitenden Betriebe weitermachen.

Nur, jetzt durch diesen Fall, bekommt das alles einen anderes Bild. Die Frage, wer hat da Nachts weggeholt, für wen ? Großbetriebe haben das nicht nötig, Nacht und Nebelaktionen.

Das ist der üble Beigeschmack, jammern, jammern, das es kleine betrifft und dann so eine Chose. In wie vielen Metzgereien und in wie vielen Gaststätten ist das gelandet ? Für einen teuren Preis und dazu, die wussten dann das auch.


Und nun wird es erst eigentlich richtig makaber. Essen kann krank machen, essen kann Krebs auslösen und diese ganzen Sprüche, bekommen so einen Sinn, wenn das Fleisch schon vergammelt ist, was einem vorgesetzt wird.
 

Ich hoffe sehr, dass die Bevölkerung auch die Politik endlich mal dazu animiert, dass hier rigoros durchgegriffen wird und dass solche kriminellen Elemente für längere Zeit aus dem Verkehr gezogen werden und in den Knast wandern mit anschliessendem Verbot überhaupt noch in so einer Branche tätig zu sein.
 
Werbung:
Ich hatte es woanders schon mal geschrieben. Die kleinen Metzgereien, wenn irgendetwas auftaucht, werden sofort geschlossen, existenzvernichtend.
Wird sich tierisch drüber aufgeregt, weil die großen fleischverarbeitenden Betriebe weitermachen.

Nur, jetzt durch diesen Fall, bekommt das alles einen anderes Bild. Die Frage, wer hat da Nachts weggeholt, für wen ? Großbetriebe haben das nicht nötig, Nacht und Nebelaktionen.

Das ist der üble Beigeschmack, jammern, jammern, das es kleine betrifft und dann so eine Chose. In wie vielen Metzgereien und in wie vielen Gaststätten ist das gelandet ? Für einen teuren Preis und dazu, die wussten dann das auch.


Und nun wird es erst eigentlich richtig makaber. Essen kann krank machen, essen kann Krebs auslösen und diese ganzen Sprüche, bekommen so einen Sinn, wenn das Fleisch schon vergammelt ist, was einem vorgesetzt wird.
Lebensmittelverderbende Keime wie Eiterbakterien (Staphylococcus aureus) oder andere gefährliche Keime wie Listerien, Salmonellen pathogene Formen von Escherichia coli etc. kommen mir da in den Sinn, nebst evtl. Antibiotikarückständen falls die Tiere noch vor dem Schlachten behandelt wurden, das wünsche ich niemandem sowas auf dem Teller zu haben, ... .
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben