K3-Fleisch auf den Tisch

Werbung:
Wäre ein Thema für Leute die gerne eingelegtes Fleisch kaufen- ob es sie allerdings vom Stuhl haut- wäre die nächste Frage.

wenn's schon verdaut ist- guten Appetit.
 
Was mich bei solchen Geschichten immer am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass der menschliche Körper dieses "vergammelte" Fleisch doch sehr gut zu vertragen scheint.

Was dann wieder zu der Überlegung führt, ob wir nicht allzu schnell den Stempel "für menschlichen Verzehr ungeeignet" aufdrücken und somit tonnenweise Lebensmittel/Fleisch vernichten, bzw. Massen von Nutztieren unnötig geschlachtet werden.

R.
 
Was mich bei solchen Geschichten immer am meisten erstaunt, ist die Tatsache, dass der menschliche Körper dieses "vergammelte" Fleisch doch sehr gut zu vertragen scheint.

Was dann wieder zu der Überlegung führt, ob wir nicht allzu schnell den Stempel "für menschlichen Verzehr ungeeignet" aufdrücken und somit tonnenweise Lebensmittel/Fleisch vernichten, bzw. Massen von Nutztieren unnötig geschlachtet werden.

R.

Wieso staunen?
Die, die solche Tierteile wissentlich verarbeiten, kennen den Haken und werden sie lange genug erhitzen damit Bakterien und dazugehörige Enzyme und Toxine abgetötet bzw abgebaut werden. Es bleibt absolut essbares Protein.
Eigentlich sollte das eine Delikatesse für Tieresser sein, man denke nur an die Norweger mit ihrem vergammelten Fisch in Dosen.... Oder waren es die Schweden? Egal...
Ich geb Dir also Recht mit dem verfrühten Stempel.... Allerdings sollten die Tieresser auch die tausende von Tonnen "gutes" Fleisch, das im Müll landet dort wieder rausholen und verzehren... Second hand Metzgerei sozusagen...
 
Werbung:
Zurück
Oben