Just.... Umarmung..

Danke Euch, ihr seids ja wirklich lieb...

Nun, das mit dem "Elternhaus" ist, zumindest bei mir, nicht der Fall... Ich bin ganz toll aufgewachsen, wir sind drei Kinder und haben immer Liebe bekommen, sind gut behütet aufgewachsen, aber nicht so mit der Glasglocke drauf... Alles easy, fein und für mich so, wie es sein sollte. Für mich war meine Kindheit einfach toll, trotz dieser und jener Schicksalsschläge, aber wir hatten einen guten Familien- Zusammenhalt.
Als ich 16 war ist mein Vater ausgezogen, meine Schwester und mein Bruder gingen irgendwann in ein anderes Bundesland um zu lernen und ich zog mit meiner Mutter von da nach dort ;-)
Aber es ist wie es ist und es ist okay so. Ich wäre manchmal gerne lieber alleine, ganz alleine... Aber die Lebens-Situationen sind nun mal so, wie wir sie uns einmal geschaffen haben und können aus vielen Gründen nun nicht mehr gecancelt werden. Meine Mutter ist eine ganz Liebe, unbeschwerte, einfache Frau die mit allem und jedem ganz gut klar kommt, aber, und ich weiss, das klingt jetzt böse, aber sie "checkt" nicht mehr alles so ganz, sie denkt einfach nicht und lebt so dahin... Unsere "Parts" sind etwas vertauscht, weil manchmal ich die Rolle der "Mutter" übernehme" und sie dann eben im Akt des Kindes ist... (War mal sowas wie ein Anflug einer Familienaufstellung)- egal... Wie gesagt... Sie ist ein ganz einfach gestrickter, etwas chaotischer Mensch... Ich will einfach oft nur meine Ruhe und dann nervt sie einfach... Ich versuche das dann in der Arbeit auszugleichen, denn dort bin ich alleine, und wenn ich mit unseren Hunden unterwegs bin, auch. Wir haben viele Tiere, ja, aber ich finde es schlimm, diese immer als eine Art "Ersatz" zu betrachten, wie viele meinen, aber sie sind (für mich) weder Partner-Ersatz noch Kind-Ersatz (wie viele immer sagen) ... Es sind Tiere, mit tierischen Bedürfnissen. Und klar "gibt" es mir was, wenn ich mit ihnen kuschle und mich um sie kümmere... Aber etwas "menschliches" ist für mich da nicht..

Da ich einige Probleme mit meinem Rücken habe, war ich erst vor kurzem wieder bei einer Masseurin, da ich mir beinah jeden Tag einen neuen Nerv eingeklemmt hatte und derart verspannt war... Und sie hat da einiges wieder rausmassiert, was schon gut tut, aber "geben" tut mir das nichts, ausser eine etwas leichtere Geldtasche und einen weniger verpannten Rücken...

Ich kann generell nichts mit diesen "haaaaaalloooo-Bussi rechts, Bussi links" Dingens anfangen, wie es alle immer tun.. Ich kann Menschen die Hand schütteln und ich konnte auch mal jemanden in den Arm nehmen, als er weinen musste, aber ich fühle mich dabei immer komisch bei solchen Sachen....und versuche se zu vermeiden....

Als einmal eine kleine Katze von mir eingeschläfert werden musste und ich am Ordinationstisch so weinen musste (was ich IMMER versuche, zu vermeiden, wenn nur irgendwie möglich) hat mir die Assistentin über den Oberarm gestreichelt, und gesagt, wie leid es ihr tut... und sowas "mag" ich gaaar nicht, ich will das nicht, was soll ich da tun????? Ich bin nicht sehr gesellig, obwohl ich besser mit "Menschen kann" als ich immer dachte, und ich habe schon sowas wie "Mitgefühl", auch Fremden gegenüber... Aber ich ticke anscheinend anders als zB der Rest bei uns in der Firma ... Ach ich weiss nicht, ich kanns so schwer beschreiben...

Ich würde schon gern mal mit wem... Keine Ahnung... Spazieren gehen oder auf einem Aussichtsplatz sitzen, ein Bierli trinken, reden... Oder einfach die Aussicht "geniessen"... Und mit Körper-kontakt einfach dasitzen und das, ohne sich dabei irgendwie komisch zu fühlen deswegen...

Ich frage mich nur, ob das einen irgendwie komisch macht, wenn man sich im Kopf und manchmal auch im Herzen nach etwas "sehnt" und es aber eben nicht hat... Aber "braucht" man es denn überhaupt?? Man sollte es doch besser nicht "brauchen müssen"?!

Danke nochmals für eure Antworten und sorry, dass ich jetzt ein wenig OT gefahren bin ... ;-)
 
Werbung:
Liebe Yoki,

Dominanz kommt häufig auf leisen Sohlen daher und bedeutet auch nicht, dass man damit keine unbeschwerte Kindheit haben kann. Denk da einmal über deine Worte vom guten Familienzusammenhalt nach. Du schreibst von deinen Rückenproblemen, das erinnert mich an die Träume, in denen es darum geht, dass einem zu viel aufgebürdet wird.

@ Yoki: Ich würde schon gern mal mit wem... Keine Ahnung... Spazieren gehen oder auf einem Aussichtsplatz sitzen, ein Bierli trinken, reden... Oder einfach die Aussicht "geniessen"... Und mit Körper-kontakt einfach dasitzen und das, ohne sich dabei irgendwie komisch zu fühlen deswegen...

Wird in diesen Worten nicht dein innerer Konflikt zwischen dem Bedürfnis von homöopathisch dosierter Nähe und Distanz deutlich? Genau diese Situation siehst Du auch in deinem Traum: „Etwas Nähe, aber nicht zu viel!“


Merlin​
 
Wenn Du nicht so weit weg wärst,würd´ich schon gerne mal mit Dir auf nem Aussichts-Platz sitzen u. ein paar Bierli trinken ! Vielleicht findest Du ja in diesem Frühjahr jemanden,so durch Zufall ?! Setz Dich doch mal irgendwo,im Park auf ne Bank,mit Buch,Schreibblock u. Bierli -- da kommt bestimmt einer vorbei ,der so nur mal unbeschwert,ohne Anmache,mit Dir reden wird !
 
Wenn das Miteinander nicht funktioniert,stimmt entweder mit der Kommunikation nicht,oder man paßt mit dem Anderen eben nicht zusammen . Wenn der Partner,also mein (Sexual-)partner sich nicht richtig bemüht,mit Einfühlungsvermögen an die Sache zu gehen,dann kann eben auch keine (angenehm bis wundervolle) Nähe entstehen !--- Bezug auf Psi Snake . Freue mich über Antwort ! Karen
 
Werbung:
Danke für eure lieben Antworten!!!

Liebe Leute....

Schon wieder etwas her.... Aber wie sagt man... Man hats nicht leicht, aber leicht hats einen...
Es gibt immer wieder Hürden.. Wo ich manchmal drüber hinweg hopse, als wären sie nicht da, und andere, die immer wieder kommen oder ich mich grad so drüber hinwegquäle...
Ja ich weiss... "So ist das Leben nunmal"..
Die Träume kommen und gehen, ich träume immer wieder mal vergmurksten Schmarrn zusammen, und doch immer wieder mal nichts, zumindest weiss ich es manchmal odt erst eben so im laufe des Tages...

Das mit der Bank und abwarten.... Ist schon so ne Sache, wenn man nicht weiss, wo und wie ich lebe... Also das ginge schon mal von der Theorie her nicht und in der Praxis schon gar nicht...

Selbst wenn ich es vom entferntesten Ort herbeiholen würde, die Vorstellung... Würde ich von jener Bank schon aufstehen, noch becor sich jemand zu mir setzen kann.. Scheint wie ein Routine-Vorgehen zu sein oder ein Ritual...

Die Rückenprobleme.. Naja... Meine Arbeit geht halt körperlich rein aufs Kreuz... Durch einen Unfall bin ich ohnehin schon am Rücken etwas lädiert und dann noch die Arbeit dazu ist wahrscheinlich eher eine schlechte Kombi...

Keine Ahnung... Im Moment bin ich geistig irgendwo, nicht auffindbar. Zwischen - mir selbst auf die Nerven zu gehen und zu meinem "Ruhepol" zu kommen... Schwer zu beschreiben...

Manchmal denke ich, was ich nicht alles noch tun werde in meinem Leben... Pläne etc.. Nur, die waren vor 10 Jahren auch schon da, und ich weiss, dass ich das in den nöchsten 10 Jahren auch noch denken werde... Und irgendwann ist es zu spät.. Nicht zu spät, aber es eght sich eben von der Zeit her nicht mehr aus.. Naja...
Wie man sich bettet, so liegt man eben... Ich weiss... Das passt ja auch so. Meistens. Und manchmal eben nicht.
 
Zurück
Oben