just-a-minute

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
genau, ich liebe herrn x einfach, dann kriegt er sicher einen ordentlichen schweinebraten auf den tisch.... das ist die lösung aller probleme!!!
oder hast du das anders gemeint, vielleicht mit liebe, dann vermehrt er sich und dann kann er seine kinder essen.. ah, das ist auch eine lösung!!! hm, welche davon ist die bessere?

Und wenn herr X vegetarier ist?:stickout2

Was hat Liebe mit Schweinebraten zu tun?

Ich meine die nicht-egoistische Liebe, die Liebe zu allem was existiert, ausnahmslos - denn alles was existriert ist von Gottes Hand. Auch das von uns sogenannte Böse, denn ohne das Böse gäbe es das Gute ja gar nicht!!!


In Liebe
Bruder Klaus, der dich liebt (aber nicht physisch!) , trotzdem::kuss1:
 
Werbung:
ich meine, da darfst du nichts mehr machen, weil kartoffeln und reis und mehl nähren die menschen, und menschen bauen werkzeug und waffen und die bringen krieg.
also, wenn du lebensmittel produzierst förderst du den krieg.
Ganz schön weit gesponnen.
Überhaupt sagt mir deine Art nicht zu ein Thema von 100st aufs 1.000st auszudehnen.
So kommt man nicht weiter, eins nach dem anderen.

und mir eine gewaltbereitew und kriessympathisierend e einstellung zu unterstellen finde ich zum kotzen, und zwar ganz gewlatig.... ach du meine fresse, wie brutal doch wörter sind, wie soll ich da aus meiner misere raus?
Wenn du meine Antipathie gegenüber Tretminenbauer auf dich beziehst ist das deine Sache.
Ebenso mag ich keine Goldwäscher weil diese mit Quecksilber arbeiten, von mir aus kannst du das auch auf dich beziehen.

Und zu brutale Wörter, ich bin nicht jemand der jedes Wort auf die Goldwaage legt, manchmal geht es halt hart her, wegen eines Wortes fange ich keinen Krieg an.

LG
v
Olga
 
Ebenso mag ich keine Goldwäscher weil diese mit Quecksilber arbeiten, von mir aus kannst du das auch auf dich beziehen.

Und zu brutale Wörter, ich bin nicht jemand der jedes Wort auf die Goldwaage legt, manchmal geht es halt hart her, wegen eines Wortes fange ich keinen Krieg an.

LG
v
Olga

Du liebst keine Goldwäscher und hast ne Goldwaage??:)
Na sowas!

Du bist mein Goldmäuschen!:kuss1:
 
mir sagt deine art mich zum kotzen zu finden nicht zu.

ich habe nie gesagt, dass ich die waffenindustrie richtig finde, aber ich verstehe den kleinen herrn, der dafür arbeitet um seine familie zu ernähren.

wenn kritik, dann an denen, die die waffen in auftrag geben und sie auch benützen.
 
in einem Thread über Vegetarische Ernährung hat mal jemand erzählt, daß er in einer Hühnerfarm der schlimmsten Art gearbeitet hat. Wo also die Küken vergast oder erstickt werden, millionenfach, jeden Tag. Und er hat so sehr darauf geachtet, daß den Küken nicht vorher die Beinchen gebrochen wurde usw., denn ihm hat es fast das Herz gebrochen.
Was ich damit sagen will, ist, daß ich genau da, wo ich bin, richtig bin. Und, daß jemand oft gar keine große Wahl hat, wo er sein Geld verdient und dafür nicht zu verurteilen ist.
Da kann man immer leicht sagen: Ich würde das nie tun - aber erst sollte man vielleicht wirklich in den Schuhen eines anderen stecken, bevor man ihn verurteilt.
Und leider ist es tatsächlich so, daß jede Autofahrt Leben kostet, jeder Teller Reis, jede Tasse Kaffee, daß überall Menschen ausgebeutet werden und keine Wahl haben.
Leider gehen Lösungen solcher Probleme wirklich nicht über den Krieg gegeneinander, sondern über ein Miteinander.

liebe Grüsse
 
Im Grunde ist er ja nur in der Eierfabrik, weil Millionen Menschen nicht hinschauen, welche Eier sie kaufen oder sie schauen hin und es ist ihnen egal. Genauso gibt es nur das Schlachthaus und die Menschen, die darin arbeiten deshalb, weil Millionen Menschen Fleisch essen und es ihnen egal ist, wie es hergestellt wird ... usw. usw.
Es gibt auch nur Waffenfabriken und die Leute darin, die die Waffen entwerfen, montieren usw. - weil immer noch Millionen Menschen Krieg haben wollen und das sind nicht nur die, die Krieg führen, sondern auch die, die sich gegen den Krieg stellen, sich engagieren, Hilfsorganisationen gründen usw. - denn ohne Krieg gäbe es auch keine Begründung für eine Hilfsorganisation und diese Menschen müßten sich völlig neu selbst definieren ...

Es gäbe auch keine Umweltverschmutzung, wenn nicht alle Menschen Auto fahren wollten, Heizung haben wollten usw. - keine Ölunfälle auf dem Meer, wenn wir nicht Stereoanlagen haben wollten und Plastikkörbe usw ... es gäbe aber auch kein Greenpeace ...
 
Werbung:
ja, aber ich finde, dass olga zwar erlaubt zu argumentieren, dass jeder, der tretminen erzeugt ein mörder ist, aber jemand der reis anbaut, den soldaten zu essen bekommen nicht... das wäre dann zu weit hergeholt. komisch, die haben aber beide nicht den finger am abzug!

das ist aber genau die selbe argumentationsschiene.

diese argumentationsweise ist sehr engstirnig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben