Jupitertransit

Champagner

Neues Mitglied
Registriert
28. Februar 2003
Beiträge
9
Ort
Nahbereich Wien / Weinviertel
Hallo!
Ich bin hier in diesem Forum schon seit langem nur stilles Mitglied ....stark besetztes 12. Haus in den Zwillingen... und bekam bis heute auf all meine von Zeit zu Zeit auftauchenden Fragen immer genügend Antworten alleine durch das lesen der diversen Beiträge.
Nun stehe ich aber vor einer persönlichen Frage, und ich hoffe, hier eine Antwort zu bekommen...?
In meinem Geburtshoroskop steht Jupiter im 6.Haus im Schützen. Nun kommt er am 24.11.06 für ein Jahr wieder in dasselbe.
Hat dies eine Bedeutung, und wenn, welche? Zermartere mir schon den Kopf, stöbere in meiner nicht ganz kleinen Astrobibliothek,- und das mir empfohlene Buch von St.Arroyo - das Jupiter Handbuch, ist momentan im Handel nicht erhältlich!
Ich weiß, das das Grundthema Lernen auf der materiellen Ebene ist, aber sehe für mich da keinen Ansatzpunkt, da ich schon im (nichtgewolltem)Ruhestand bin und meine finanzielle Situation sich nicht mehr verbessern lässt....
Aber vielleicht bringt mich ja hier jemand auf die richtige Spur und zu anderen Denkansätzen?
Zähle sehr auf Euch!
Liebe Grüße aus dem österreichischen Weinviertel
champagner
 
Werbung:
Hallo Champus!


Na herzlichen Glückwunsch zu Juppi im Schützen in 6. Da macht das Arbeiten doch gleich viel mehr Spaß, oder?:clown:
Habe mal bei Arroyo nachgeschaut, da ich das Buch habe, aber er beschreibt keine Juppi-Transite durch die Häuser, sondern nur die Aspekte mit anderen Planeten. Unter TR-Juppi zum Radix-Juppi steht:

"Die Konjunktion des Transit-Jupiters zum Radix-Jupiter steht für eine Schlüsselphase der Neuorientierung, was die Ideale und Visionen der Zukunft betrifft. Eine Erneuerung des Vertrauens (in das Leben, das Selbst, in Gott, in die Wahrheit oder die persönlichen Ideale) und ein klarerer Blick dafür, welche Richtung das eigene Leben in Zusammenhang mit diesem Glauben nehmen wird, ist womöglich das beste Ergebnis, das aus dem Jupiter-Transit zu Jupiter resultieren kann."

Klingt so nach: Auf zu neuen Ufern? Oder einer anderen beruflichen Tätigkeit??


Lieben Gruß
Silke
 
Liebe Silke,

vielen Dank für deine rasche info!
so was ähnliches habe ich ja auch vermutet, bin ganz auf Neuorientierung eingestellt, bin schon zu lange in der Warteschleife des Lebens, allerdings sicherlich nicht mehr beruflich .... mal schaun, was mich da jetzt so alles erwartet! Auf zu neuen Ufern, was immer da kommen will - ich laß mich überraschen!
Vielen Dank, - jetzt brauch ich mich nicht mehr grämen, weil ich das verflixte Jupiter Handbuch nicht erhalten kann!

Liebe Grüße,
Helene
 
Hi

noch rasch n paar Infos von R Hand Transitebuch:
zu Ju Transit in 6

Diese Zeit begünstigt Arbeiten und das Erfüllen von Pflichten, bei denen man persönlich wächst und reift- Gute Gesundheit (Vorsicht vor Gewichtszunahme). Physische Kraft und Vitalität.

Zeit steht für fleißiges Arbeiten, man ist bereit Arbeit auf sich zu nehmen. Arbeit ist ein Erlebnis das man geniesst.

(nur so am Rande: Auch der Haushalt zählt bestimmt dazu; vielleicht merkt man das jetzt, Geschirr spült man plötzlich gerne ab) :)

Lg
Stefan
 
Werbung:
Danke, Stefan!

Dann sollte ich wohl in die Hände spucken und etwas produktives beginnen? Wollte eigentlich einen gemütlichen, viermonatigen Winterschlaf halten...
Nun, ich könnte ja mein Wohnzimmer neu tapezieren, oder - meine zahlreichen angefangenen Acrylmalereien fertigstellen - obwohl, ist etwas das großen Spaß macht - Arbeit :confused:
Wie denn auch sei, irgendetwas wird mir schon einfallen.....

lg Helene
 
Zurück
Oben