jupiter

melinaeloise

Mitglied
Registriert
23. Februar 2007
Beiträge
620
das vorige jahr,war wohl ein saturnjahr und saturn sorgt für abschied und schmerz-
für ws steht denn jupiter und welcher von den sternzeichen ist begüstigt in diesem jahr??
lg melina
 
Werbung:
das vorige jahr,war wohl ein saturnjahr und saturn sorgt für abschied und schmerz-
für ws steht denn jupiter und welcher von den sternzeichen ist begüstigt in diesem jahr??
lg melina

Hallo melina,

unter welche Planetenherrschaft die Jahre gestellt weis ich leider nicht.
In den letzten 2 Jahren lief Saturn durch den Löwen. Wer also seine Sonne im Löwen hat, bekam innerhalb der letzten zwei Jahre irgendwann Saturn zu spüren, aber natürlich nicht nur die Sonne, sondern jeder Planet der im Löwe steht. Inzwischen läuft Saturn durch die Jungfrau.
Jupiter läuft bis 4.1.09 durch den Steinbock, d.h. alle Planeten im Steinbock werden in diesem Jahr von Jupiter geküsst. Die Zeichen Fische, Stier, Jungfrau und Skorpion stehen im günstigen Winkel zum Steinbock und die Zeichen Widder, Krebs und Waage stehen im Spannungswinkel zum Steinbock.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo melinaeloise,

was Du meinst ist der Hundertjährige Kalender. Das hat aber mehr mit der Wettervorhersage zu tun, als mit Astrologie. Dieses Jahr ist ein Jupiter Jahr, das stimmt, aber erst ab 21. März. Nächstes Jahr ist ein Mars-Jahr. Wenn im Jupiter Jahr ein Sternzeichen begünstigt wäre, dann wärs wohl der Schütze.


Lieben Gruß Fiona
 
Hallo melinaeloise,
was Du meinst ist der Hundertjährige Kalender. Das hat aber mehr mit der Wettervorhersage zu tun, als mit Astrologie. Dieses Jahr ist ein Jupiter Jahr, das stimmt, aber erst ab 21. März. Nächstes Jahr ist ein Mars-Jahr. Wenn im Jupiter Jahr ein Sternzeichen begünstigt wäre, dann wärs wohl der Schütze.
Lieben Gruß Fiona

Liebe Fiona,

dein Wort in Gottes Ohr, sorry, in meines...

Lieben Gruß

Martin
 
Lieber Martin,
Du lernst aber schnell! :clown:
Ich wünsche es Dir wirklich!
l.G. Fiona

Liebe Fiona,

... Lernen ist eines meiner liebsten Beschäftigungen...

Liegt es an Uranus im dritten Haus? Ist ja schnuppe, mein Liebslingsspruch auf der Abendschule war: Ich denke, also bin ich. Ich ordne den Spruch Rene Descartes zu, Philosoph und Mathematiker, beides angenehme Tätigkeiten ;-)

Lieben Gruß

Martin
 
fiona!!! ich bin schütze. aber ich hörte das er auch spannungen hat in diesem jahr. und das der steinbock begüstigt wird hörte ich auch. schade das keiner weiss,was der jupiter bewirkt.
lg melina
 
fiona!!! ich bin schütze. aber ich hörte das er auch spannungen hat in diesem jahr. und das der steinbock begüstigt wird hörte ich auch. schade das keiner weiss,was der jupiter bewirkt.
lg melina

Hallo melinaeloise,

lies mal dies:
Das Jupiter Jahr

Vielleicht haben Sie schon gehört, 2008 ein Jupiter-Jahr. 2008 ein Glücksjahr!? Dies stimmt schon, allerdings nur unter bestimmten Voraussetzungen. Jupiter, der Planet, der für Expansion, Visionen und neue Entwicklungen steht, ist der Regent des Jahres 2008. Das astrologische Jahr beginnt allerdings erst, wenn die Sonne in den Tierkreis des Widders wandert, dies ist am 20.03.2008 um die Mittagszeit. Und somit beginnt letztlich auch dann erst das Jupiter-Jahr. Zuvor ist weiterhin Saturn Herrscher. Jupiter befindet sich seit ein paar Tagen (19.12.2007) im Steinbock und wird über das gesamte Jahr in diesem bleiben. Politisch wie wirtschaftlich werden somit die Begriffe „Aufschwung“ und „Wachstum“ abnehmen und wir werden mit den Begriffen „Struktur, Moral und traditionelle Werte“ konfrontiert werden.
Übertrieben euphorische Tendenzen weichen zugunsten einer realistischen Betrachtung. Ehrgeiz, Geduld und Organisation stehen über Extravaganzen und Verschwendung. Schein und Selbstdarstellung werden durch Sein, Moral und Respekt ersetzt, wobei letzteres durch Leistung verdient werden muss.
Wirtschaftlich können wir mit Einbrüchen an der Börse rechnen.
2008 wird also nur dann ein Glücksjahr, wenn man bereit ist, dafür zu arbeiten. Jupiter wird uns die Möglichkeit geben, neue Entwicklungen, die bodenständigen Charakter haben zu erleben. Aus- und Weiterbildungen stehen unter einem guten Stern, sofern sie fundiert sind. Jeder überlegte Neubeginn kann glücklich verlaufen, sofern wir uns um eine gute Basis und Struktur bemühen, und bereit sind Zuverlässigkeit und Pflichterfüllung zu übernehmen. Auch Saturn wird im kommenden Jahr dafür sorgen, dass wir auf Pünktlichkeit, Genauigkeit und Zweckmäßigkeit achten werden müssen. Gesellschaftlich werden Regeln und Bestimmungen in den Vordergrund treten. Durch politische Entscheidungen werden wir dazu gedrängt werden, Verantwortung für uns selbst zu übernehmen – besonders deutlich wird dies in Fragen der Natur und Umwelt, der Gesundheit und Altersabsicherung passieren. Aber auch ganz alltägliche Dinge, wie zum Beispiel unsere Ernährung können durch gesellschaftliche Entwicklungen in den Vordergrund treten. Vor allem im Winter des Jahres 2008 könnte dieses Thema durch überraschende Ereignisse an Bedeutung gewinnen.
Im März 2008 wird Pluto zum erstenmal nach acht Jahren sein Zeichen wechseln und in den Steinbock wandern. Er wird zwar im Sommer nochmals in den Schützen zurückkehren, betritt dann aber Ende des Jahres 2008 erneut das Zeichen Steinbock und verbleibt dort die nächsten 15 Jahre. Dies bedeutet, dass wir kurz vor einem bedeutenden Übergang stehen.
Pluto verlässt also langsam den Schützen, der unter anderem für Religion und Philosophie steht. Dies bedeutet, dass religiöser Fanatismus und Glaubenskriege an Bedeutung verlieren (allerdings besteht die Möglichkeit, dass im Spätsommer erneut ein Höhepunkt dieses Themas zu erwarten ist) und sich die Menschheit auf andere, wesentlich existentielle Dinge konzentrieren wird. In Frage gestellt wird unser Umgang mit der Erde und ihren Ressourcen. Knappheit und Qualität von Trinkwasser, die Reinheit unserer Luft, die Vorkommen von Öl und Gas werden eine bedeutende Rolle spielen. Durch Naturkatastrophen, wie Erdbeben, Hochwasser und ähnlichem werden wir spüren, dass wir verstärkt auf unseren Planeten achten müssen.
Während des Spät-Sommers befindet sich Pluto im galaktischen Zentrum, das Massenzentrum unserer Milchstraße (das Zentrum enthält das sogenannte „schwarze Loch“ und zeigt weitere ungewöhnliche astrophysikalische Phänomene). Auch dies ist ein Grund dafür, dass wir in 2008 mit großen Umbrüchen zu rechnen haben, vielen Herausforderungen, aber auch Möglichkeiten und bislang nie dagewesene Chancen auf uns warten.
Jutta Briegel, 23.12.2007

Lieben Gruß

Martin
 
Werbung:
Hi Gabi!:)

Gabi0405 schrieb:
Jupiter läuft bis 4.1.09 durch den Steinbock, d.h. alle Planeten im Steinbock werden in diesem Jahr von Jupiter geküsst.

Mal schaun, was bei der Küsserei so herauskommt..*gg.
Juppi steht z.Zt. in meinem 4ten Haus und hatte gerade ein Trigon zu meiner Venus im 8ten gebildet....(War ein schöner, lohnender Transit)
Bald steht Juppi im QUA auf meine Sonne (auch 8) und in Konj. auf meinen aufsteigenden MK. Mal schaun, was so kommt....hoffentlich wird die Widder-Energie dann nicht ins Unendliche schießen, lach.....



Tschüssie
Silke
 
Zurück
Oben