Jupiter Trigon Mond

was bitte ist kontrollierte seriosität???
hab bei mir eher den eindruck mit mars-venus quadrat das ich die männer die ich begehre nicht liebe,und die ich liebe die begehre ich nicht.hab deswegen oft dreier-konstellationen weil da erst alles ist was ich brauche.
 
Werbung:
Hallo Raphael,

bevor Sex gemacht wird, werden mehrere Stufen der Annährung durchlaufen.

Die vermutlich hervorgehobenste Stufe auf dem Weg zum Sex ist ein Venus Mars Aspekt im Vergleich der Geburtshoroskope (Synastrie).
Venus ist die Stimulierung und Mars ist die Aktivität.
Venus und Mars liegen auf dem Weg zum Sex. Sie sind aber nicht Sex an sich.
Wenn Venus und Mars in einem Quadrat vorliegen, so ist das ein Hinweis auf die Anforderung von Disziplinierung. Das mögen sowohl Venus und Mars nicht.
Beide sind viel zu spontan, um sich zu disziplinieren und anzustrengen.

Wenn Venus Mars Quadrat versucht, spontan und unkompliziert zu sein, dann wirkt das wahrscheinlich ein bißchen verspannt und unharmonisch.
Eine "kontrollierte Seriosität" ist da wohl mehr angebracht.

Noch was zu Kindheitserfahrungen:
Im Sinne einer dogmatischen Astrologie sind Kindheitserfahrungen nicht Ursache für späteres Verhalten und Geschehen. Kindheitserfahrungen sind erste Ausdrucksformen einer bei der Geburt schon gegebenen astrologischen Konstellation.

Beste Grüße

norbertsco

So könnte man es auch sehen (bezüglich den Kindheitserfahrungen)...Aber dann muss ich mich fragen: Wenn meine Hemmung vor Sex und Nähe zu Frauen (kommt auch noch dazu) nichts mit meinen Kindheitserfahrungen zu tun hat, woher kommen diese Hemmungen dann bzw. was ist die Ursache? Erfahrungen aus früheren Leben?
 
Hallo diva,

kontrollierte Seriosität steht dem Venus Mars Quadrat besser als spontane Unbeschwertheit.
Was Du geschrieben hast, paßt sehr gut.
Begehren (Mars) und Liebe (Venus) gehen schon mal getrennte Wege beim Quadrat.

Liebe Grüße

norbertsco
 
spontan passiert das schon,aber die kluft ist einfach immens.im endeffekt wünscht man sich was anderes aber findet keine symbiose zwischen mars und venus.schwierig.
 
Hallo Raphael,

die Kindheitserfahrungen und das spätere Erleben haben schon miteinander zu tun.
Sie sind Ausdruck einer bei der Geburt vorhandenen Himmelskonstellation.
Die Kindheitserfahrungen sind aber nicht die Erstursache.
Man kann es so beschreiben:
Bei der Geburt hast Du den Abdruck der da vorliegenden astrologischen Konstellationen aufgeprägt bekommen.

Da man gewisse astrologische Konstellationen auch bei den Ahnen findet, müßte man schlußfolgern:
Du wurdest geboren, als bestimmte notwendige astrologische Zusammenhänge es möglich machten.
Welche Logik und Erstverursachung da letztendlich hintersteckt, kann ich nicht beantworten. Es gibt da manche Hypothesen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Venus Mars ist allgemein die Aktivität, insbesondere auch körperlich, zu der sich zwei Menschen stimulieren. Das können auch Sport und Reisen sein. Wenn Venus und Mars zwischen zwei Menschen im Quadrat zueinander stehen, dann fehlt der aktive Umgang miteinander.
Entweder stimuliert der eine den anderen nicht, oder der andere geht auf die Stimulierungen nicht ein. Das ist zunächst mal gar nicht sexuell.
Und wenn diese Venus Mars Aktivitäten und Stimulierungen durch ein Quadrat gehemmt sind, dann kommt es in der Folge auch nicht so gut zum sexuellen Kontakt.
Hallo norbertsco,
mir fällt es schwer, zu glauben, dass ein Quadrat zwischen Venus und Mars (zweier Menschen) sich als so problematisch erweisen soll - in diesem Zusammenhang. ;) Ein Quadrat kann doch Spannung generieren, die bei manchen Aktivitäten auch nicht fehl am Platz ist.
Wenn meinetwegen ein Mann einen Skorpion-Mars im Quadrat zur Löwe-Venus einer Frau hat, seine Venus und ihr Mars aber harmonieren, fällt dann das Quadrat noch so stark ins Gewicht? Und - was mich ganz persönlich interessieren würde - wäre ein Pluto-Aspekt (wg. der Herrschaft über Skorpion) zur o.g. Löwe-Venus förderlich, im Sinne von "Anpassung" an den Skorpion-Mars, oder relativ neutral?
 
Hallo Kornblume,

ob das Quadrat von Venus zu Mars so schlecht ist, möchte ich auch nicht behaupten. Es muß ja nicht alles gut passen. Und manchmal ist es ja auch aus anderen Gründen gut, wenn es nicht paßt.

Selbstverständlich muß man den Zusammenhang betrachten.

Ich kannte mal ein Paar, da stand einerseits ihr Mars im Quadrat zu seiner Venus und andererseits ihre Venus in Konjunktion zu seinem Mars. Ganz reibungslos war das nicht. Sie waren eindeutig aufeinander fixiert. Aber es gab da auch abwechselnde Phasen von himmelhoch jauchzend und deprimierenden Wechselwirkungen.

Beste Grüße

norbertsco
 
Naja, wenn sich zwei Menschen nicht "stimulieren" bzw. "aktiv miteinander umgehen" können, ist das für eine Partnerschaft nicht günstig, oder?
Oder meinst du damit:
Und manchmal ist es ja auch aus anderen Gründen gut, wenn es nicht paßt.
...dass es für die Betroffenen besser wäre, sich gar nicht auf partnerschaftlicher Ebene anzunähern?
 
Ich würde es eher so sagen: Man wird mit gewissen inneren Differenzen geboren und diese ziehen dann die leidvollen Erfahrungen an...Die Aussenwelt ist ja immer der Spiegel der Innenwelt. ;)
 
Werbung:
So, nun hat der Jupiter Trigon Mond-Transit seit dem 1. Mai begonnen und es ist auch schon einiges Positives passiert inzwischen, allerdings hat es auch ganz schön geknallt kurz danach...Aber ich muss und will jetzt nicht die ganze Geschichte erzählen, um das geht es jetzt auch gar nicht:

Ich habe nämlich gerade erst gesehen, dass ich in meinem Geburtshoroskop ebenfalls eine Jupiter Trigon Mond-Konstellation habe! Wenn ich mich nicht täusche, müsste das bedeuten, dass der vor kurzem begonnene Jupiter Trigon Mond-Transit dieselbe Konstellation in meinem Geburtshoroskop "aktiviert", oder? Müsste sich das nicht doppelt positiv für mich auswirken?
 
Zurück
Oben