Jupiter-Transit durchs 7. Haus

da fällt mir ein was gabi letztens meinte wegen ihrem mann,sie wusste er ist es,so seh ich es auch in dem fall,was ist das gefühl,was sagt das gefühl???nicht das besitzenwollen,festhalten,ist es liebe,ist er der eine????
koptikov erzählt ja immer jupi im siebten glück in der liebe, beziehung,kann ich selbst nicht bestätigen.......bin mit saturn auf dem mond in eine feste geschichte gegangen wobei man sagt ,niemals.....
 
Werbung:
da fällt mir ein was gabi letztens meinte wegen ihrem mann,sie wusste er ist es,so seh ich es auch in dem fall,was ist das gefühl,was sagt das gefühl???nicht das besitzenwollen,festhalten,ist es liebe,ist er der eine????
koptikov erzählt ja immer jupi im siebten glück in der liebe, beziehung,kann ich selbst nicht bestätigen.......bin mit saturn auf dem mond in eine feste geschichte gegangen wobei man sagt ,niemals.....

Jupi in 7 muss nicht immer Glück in der Liebe sein, sehe ich auch so,

das andere, klar schön ist wenn man sein Gefühl deutlich spürt, was man auch tut,
ich dachte immer es ist der Richtige und sie waren es auch die Richtigen, für mich.
Wo ich innerlich zweifelte da ist meißt die Beziehung am Ende oder beginnt garnicht erst, ich hoffe du verstehst :) Doch zweiteres habe ich erst "erfahren" dürfen .

ich denke aber jeder ist anders, bei einer Ac/DC Achse Skorpi/Stier geht es da nicht auch um Besitz, Wert und Festhalten ? Um Alles oder Nichts?

LG
flimm
 
Auf deine Frage, ob es sich lohnt um die Beziehung zu kämpfen, habe ich mal ein Stundenhoroskop gemacht.

Hallo Gabi,

wäre es nicht angebracht, das Stundenhoroskop für den Zeitpunkt (01.11.2011, 10:30, Bayreuth) zu erstellen,
als Tara die Frage zur Diskussion stellte?

Und zu guter Letzt ist Jupiter auch noch rückläufig, was in der Stundenastrologie bedeutet,
dass der von Jupiter dargestellte zurückkommt.

Bei einem Schütze-AC würde es dann wohl eher bedeuten, dass sie zu ihm zurück will, oder?

Übrigens ist dies der 5. Thread zum gleichen Thema im Astrologie-Unterforum seit ihrer Registrierung am 27.12.2010.
Eigentlich ist schon alles dazu gesagt worden. Warum nur machen sich die Menschen das Leben so unnötig schwer?

LG, Christel
 
Übrigens ist dies der 5. Thread zum gleichen Thema im Astrologie-Unterforum seit ihrer Registrierung am 27.12.2010.
Eigentlich ist schon alles dazu gesagt worden. Warum nur machen sich die Menschen das Leben so unnötig schwer?

LG, Christel

Liebe Christel,

eigentlich ist alles gesagt worden, hier , richtig,

warum es Menschen gibt die sich das Leben schwer machen?
Möglicherweise weil sie einiges noch nicht gelernt haben.............

LG
flimm
 
Möglicherweise weil sie einiges noch nicht gelernt haben.............

Hallo Flimm,

zweifelsohne hast Du damit Recht. Zuerst dachte ich, es sei ein Generationenproblem.
Aber beim Vergleich verschiedener Jahrgänge mit ähnlichem Verhaltensmuster sind mir
Pluto/Jupiter-Aspekte und/oder das 9. Haus sowie das Schütze-Zeichen aufgefallen.
Das krasseste Musterexemplar - das ich persönlich kenne - hat eine Jupiter/Pluto-Opp in 3/9.
Leider vermehrt sich diese Opposition alle 13 Jahre im nachfolgenden Zeichen.

@ Tara
Als Jupiter durch mein 7. Haus lief, wurde ich vor Ablauf des Trennungsjahres geschieden.
(tJupiter im Trigon zur rJupiter/Saturn-Konjunktion)

LG, Christel
 
Jupiter ist überproportional oft im 7.Haus, wenn es zu Trennung/Scheidung und dergleichen kommt, was damit zu tun hat, dass dadurch die eigene Expansion Raum erhält.
In der Astrologie isses ja sowieso häufig so, dass man Sinn und Unsinn erst im Nachhinein erkennt, obwohl vorher schon was angezeigt war. Jupiter in 7 meint es daher durchaus gut mit uns, auch wenn es erstmal nicht so ausschaut :)

LG!
 
Allgemein wird von Jupiter zuviel erwartet. Um etwas zu erreichen, muss man etwas tun. Wenn man nichts tut, kann auch ein Jupitertransit nicht helfen. Ausserdem neigt er dazu, die Dinge schleifen zu lassen.
Was den Tod betrifft: Sterben ist eine natürliche Folge im Leben, Jupiter zeigt eine Erlösung an, einen friedlichen Übergang in die geistige Welt.

Was den Partner betrifft, da würde ich erstmal dem Verlusst-Schmerz und der Trauer den Raum geben, den er braucht.

LG Floo
 
Hallo Gabi,

wäre es nicht angebracht, das Stundenhoroskop für den Zeitpunkt (01.11.2011, 10:30, Bayreuth) zu erstellen,
als Tara die Frage zur Diskussion stellte?

Hallo Christel,

bei der Zeitpunktfrage gibt es in der Stundenastrologie ziemlich unterschiedliche Auffassungen.
Ich schließe mich der Auffassung an, den Ort und die Zeit zu nehmen an dem sich derjenige aufhält, der die Frage verstanden hat und das Stundenhoroskop deuten kann.


Bei einem Schütze-AC würde es dann wohl eher bedeuten, dass sie zu ihm zurück will, oder?

Dieses Stundenhoroskop hat ja einen Zwillings-AC und einen Schütze-DC.

Ich habe gestern abend noch mal über das Stundenhoroskop nachgedacht.
Merkur (Tara) und Vernus (Liebe) steht in seinem 12. Haus.
Und Jupiter (er) steht in ihrem 12. Haus. Die Beiden sind ziemlich weit voneinander entfernt im jeweils 12.Haus des anderen, sie sind praktisch füreinander unsichtbar. Ein Sig. in diesem Umfeld neigt zu Illusionen.
Trotzdem kann ein Gespräch nicht schaden, schon allein deshalb weil es Klärung bringt.

Eigentlich ist schon alles dazu gesagt worden. Warum nur machen sich die Menschen das Leben so unnötig schwer?

Meine Theorie dazu ist: es gibt zwei Möglichkeiten der Wahrnehmung, die Reale und die Illusionäre.
Menschen die Situationen real erkennen, brauchen in der Regel keine Unterstützung von Außen. Menschen die an einer Illusion festhalten, brauchen diese Illusion (noch). Die Illusion ist ja auch ein Schutz und eine Krücke um Leiden zu vermeiden. Auf einer tieferen Ebene wissen die meisten Illusionisten das sie verklären und deshalb suchen sie Bestätigung und Klarheit im Außen. Bei Susi geht das z.b. so weit, dass sie ausschließlich bestätigende Antworten wahrnimmt.
Aber so lange die Krücke der Illusion gebraucht wird, muss man sie ihnen lassen.
Irgendwann kommt das Erwachen - Saturn seis gedankt.

lg
Gabi
 
Jupiter ist überproportional oft im 7.Haus, wenn es zu Trennung/Scheidung und dergleichen kommt, was damit zu tun hat, dass dadurch die eigene Expansion Raum erhält.
In der Astrologie isses ja sowieso häufig so, dass man Sinn und Unsinn erst im Nachhinein erkennt, obwohl vorher schon was angezeigt war. Jupiter in 7 meint es daher durchaus gut mit uns, auch wenn es erstmal nicht so ausschaut :)
!

stimme dir voll und ganz zu, super recherchiert. :thumbup:

liebe Grüße
 
Werbung:
bei der Zeitpunktfrage gibt es in der Stundenastrologie ziemlich unterschiedliche Auffassungen.
Ich schließe mich der Auffassung an, den Ort und die Zeit zu nehmen an dem sich derjenige aufhält,
der die Frage verstanden hat und das Stundenhoroskop deuten kann.

Liebe Gabi,

ich danke Dir für die Auskunft und Erläuterungen.

Irgendwann kommt das Erwachen - Saturn seis gedankt.

:thumbup:

Dir wünsche ich einstweilen gute Besserung, auch wenn es mit Saturn nicht so schnell vorbei geht.
Die beste Krankheit taugt nichts ... :escape:

LG, Christel
 
Zurück
Oben