Jupiter quadrat Saturn: mehrere male verliert man alles!

Hallo Gerry,

Wegen bestimmten Gruenden konnte ich bis heute nicht zum Komputer.

Was du da alles schreibst, hast mir noch mehr Schrecken mit all diesen Spiegelpunkten gegeben. Das habe ich noch nie benutzt. Ich glaube, habe genug andere schlechte Aspekte (wie gute auch), ohne alles das noch dazu.
Jedenfalls ist das hochinteressant! Wenn man alles schauen wuerde, dann kaemen auch die andere Punkte (oder Aspekte) dazu: Quintile, Biquintile (die habe ich genug, nur Jan Martin hat so was gesehen: Z.B. Venus Biquintil Jupiter).

Dass die Aerzte bei mir nichts gefunden haben, stimmt nicht: ich habe eine Menge Diagnosen. Ich verstehe warum: erst im Jahr 2005 wurde mir gesagt, dass ich mit der kleinen Schilddruese geboren bin. Und ich nehme Hormontablette erst seit 1989. Ich habe schon frueher ueber dieses kleine Ding gelesen und weiss, was das alles verursacht: viele andere Krankheiten, genau diejenige, die ich habe.

Wegen dem Selbstmordversuch: das erstemal habe ich die Tabletten mit 23 Jahren und 9 Monate genommen. War bewusstlos, 48 Stunden. Es war wegen den Schmerzen. In den letzten Jahren auch wegen den Schmerzen. Das Geld war nur ein Grund mehr. Es ist nur ein Wunsch zum Einschlafen, nicht gerade zu sterben. Oder besser gesagt, ein Hilferuf!
Jupiter quadrat Saturn ist hier nicht so wichtig. Wegen dem Versuch, ist mehr der Herrscher von dem AC im 8.H. wichtig. Haette diese Venus schlechte Aspekte, dann waere ich mit 23 Jahren tot. Aber, mich hat man gerettet!

Was war damals, wo mein Leben in Ordnung war? Wieder ganz einfach: ein Neurologe hat mir mit einer einzigen Spritze rechts, zwischen dem Nacken und der Schultermuskel geholfen! Die Schmerzen waren vorbei. In 15 Minuten. Es waren keine kilometerlange Untersuchungen, wie ich hier von 1989 bis jetzt habe. Wenn ich so was den Aerzten sage, dann fragen die mich immer wieder: wie heisst der Arzt, was fuer Spritze er mir gegeben hat? Wo soll ich wissen, nach so vielen Jahren? Ich war damals im Ausland. Weiss gar nicht, ob er noch lebt oder nicht.

Du sprichst ueber Uranus-Sonne. Warum das? Mein Uranus ist das beste in meinem Radix. Wenn du besser schaust, das 9.Haus (wie auch Uranus) bei mir ist mit dem 1. 5. und 6. Haus verbunden. Was die Haeuser bedeuten, das weisst du. Hat auch den Sextil mit Pluto. Ob das stimmt, bin nicht sicher. Frueher waren diese Orbise zwischen den letzten drei Planeten kleiner. Es stimmt, viele Auslaender haben mir so oder so geholfen. Das hat auch mit dem Geld zu tun. Auch Geschenke sind das Geld.

Normaleweise bin ich ein froehlicher Mensch. Ich habe viel gelacht, aber auch viel geweint (meistens wieder, wegen den Schmerzen). Waere ich nicht so, dann koennte ich nicht im Tourismus ueber 23 Jahren arbeiten. Ich rede gerne (wenn man die Sprache beherrscht, dann muss man auch sprechen, sonst ist die Sprache tot). Viele haben gesagt, ich sei die richtige Person fuer so einen Job!
Jetzt mag ich mehr schreiben. Mann kann nicht das ganze Leben gute Laune sein. Und immer laecheln.

Ich bin mehr enttaeuscht: warum wurde gerade ich betrogen, wo ich so viel geholfen habe? Wo ist da die Logik? Und warum immer, wenn ich raus will (weg von hier, hatte mehr Moeglichkeiten), ich bekomme die starke Schmerzen. Was das bedeutet? Ich weiss, habe eine Suende (privat) gemacht, aber habe das sehr teuer bezahlt. Alles hat sein Ende, das muss auch zu Ende gehen.

Liebe Gruesse,
Yelena
 
Werbung:
Hallo enterprise,

Du bist echt eine Erfrischung hier. Wie meine Betraege ein Schrecken bringen, so deine bringen zu der guten Laune. Es ist egal ob ich die schlechte oder gute Laune habe, muss ich dabei lachen.
Mach weiter so! Es sieht aus, du bist ganz anders als ich (jedenfalls beim Schreiben), also eine Art von Optimistin. Wo ich, eine totale Pessimistin bin.
Ob ich jetzt das gut geschrieben habe, weiss ich nicht. Hauptsache, du verstehst das.

Hallo Martina,

Dieser Jupiter quadrat Saturn habe ich oft gesehen, auch diese Leute haben was verloren, aber nicht alles auf einmal.
Wegen der Synastrie, es ist besser, dass man so was nicht hat. Viel besser ist, wenn die zwei ein Dreieck haben.

Hallo Fiona,

Ueber die Tage, wenn jemand am Samstag geboren ist, der Tag gehoert zum Saturn. Der Sonntag zu der Sonne. Das ist ein grosser Unterschied. Ich habe schon frueher als klein gewusst, dass Samstag nicht gut ist.
Glaube aber, wenn man so wie du nur ein Qaudrat hast, dann der Samstag spielt gar keine Rolle.
Dann hast du bestimmt ein leichtes Leben? Was ist dann, wenn dir auch jemand die Spiegelpunkte in deinem Radix zeigt? Man sagt, dass in jedem Maerchen eine Hexe gibt.

Liebe Gruesse zu allen 3 (drei),
Yelena
 
Du bist echt eine Erfrischung hier. Wie meine Betraege ein Schrecken bringen, so deine bringen zu der guten Laune. Es ist egal ob ich die schlechte oder gute Laune habe, muss ich dabei lachen.
Mach weiter so! Es sieht aus, du bist ganz anders als ich (jedenfalls beim Schreiben), also eine Art von Optimistin. Wo ich, eine totale Pessimistin bin.
Ob ich jetzt das gut geschrieben habe, weiss ich nicht. Hauptsache, du verstehst das.

das hast du sehr nett geschrieben, Yelena. Freut mich *lächel! Bekomm rote Ohren + auch gleich gute Laune; dann siehst du´s mit Humor - BUT: ich glaub, viel schwärzer als ich sein kann, geht´s mitunter nimmer. Aber da ist dann auch gar keiner mehr, der´s mitkriecht ... na ja, manches Geschriebsel von mir schwingt auch andres an ...

wo isse? ... die WIPPE
:schaukel:

Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr----ISIS
 
Hallo Fiona,

Ueber die Tage, wenn jemand am Samstag geboren ist, der Tag gehoert zum Saturn. Der Sonntag zu der Sonne. Das ist ein grosser Unterschied. Ich habe schon frueher als klein gewusst, dass Samstag nicht gut ist.
Glaube aber, wenn man so wie du nur ein Qaudrat hast, dann der Samstag spielt gar keine Rolle.
Dann hast du bestimmt ein leichtes Leben? Was ist dann, wenn dir auch jemand die Spiegelpunkte in deinem Radix zeigt? Man sagt, dass in jedem Maerchen eine Hexe gibt.

Hallo Yelena:) ,

ich habe mal gehört, wenn man an einem Saturntag (Samstag) geboren ist, lebt man sein Leben etwas ernster, was ja nicht unbedingt ein Fehler ist. Ja nur ein Quadrat aber ein Stellium mit Sonne, Pluto, Venus und Mars am AC, das ist nicht immer so leicht zu händeln. Mein Leben ist z.Z. leicht, aber das ist nicht immer so gewesen und kann sich auch ganz schnell wieder ändern. Im Übrigen habe ich schon Horoskope mit lauter Trigonen und Sextilen gesehen und die jenigen waren auch unzufrieden mit ihrem Leben. Mit den Spiegelpunkten habe ich mich noch nicht beschäftigt, wäre ja mal interessant...
Bei den Hexen im Märchen bin ich mir jetzt aber nicht so sicher wie Du das meinst? Wie meinst Du das, bitte?

Liebe Grüße Fiona
 
Hallo Gerry,

das ist intressant, was du da alles schreibst :zauberer1 !
Führst du dir die Spiegelaspekte eigentlich in einem bestimmten AstroProg zu Gemüte, um sie zu visualisieren oder zu erkennen?

...
Wie funktioniert das? ... 'kill your portfolio to get back to the roots' ...
Meine, praktisch, weiss ich, wie´s geht ... leider, zumindest den ersten Teil kenne ich ^^g.
Doch wie stellt es sich astrologisch dar?
Dieser Tod des Portfolios als Tipp zur Sanierung.
...


Hallo enterprise :)

Ich weiß auch, wie es praktisch aussieht und so sieht es astrologisch aus, siehe Anhang. Zu diesem Zeitpunkt war das Portfolio zu liquidieren. Stier-AC mit Pluto in 7, Quadrat zu Venus, die gerade in die Fische eintritt, ins Nichts. Und "natürlich" Jupiter-Saturn-Quadrat. Damit es auch schön weh tut, und das ist das Ausschlaggebende, Chiron als Spannungsherrscher im eigenen Haus und Zeichen (Jungfrau/6) zu Sonne/Saturn/Merkur (als Herr von 2). Aber der Schmerz des Verlustes weckte auch die Erinnerung an etwas, was schon kaum mehr zu erkennen war: an das Leben! Mars in Löwe/5 in Rezeption zur 12er-Sonne: Der finanzielle Ballast verstellt endlich nicht mehr die Sicht auf die eigene Sonne (Rezeption Sonne/Mars).

Das alles reicht natürlich als Transit nicht, um sich so gewaltig in Szene zu setzen. Aber im eigenen Radix war Mondknoten-Auslösung mit Pluto, und hier steht die MK-Achse auf der AC-DC-Achse. Das Ereignis war also durchaus "geeignet" für mein Leben, die Entwicklung der Lebensenergie, des ureigenen Formats (wenn mir das wer vor 12 Jahren gesagt hätte, ich hätte ihm eine runtergehauen).

Für Selbstmord braucht es schon mehr als Sonne/Uranus, aber ich will hier nicht näher darauf eingehen, sonst vermutet jeder Sonne/Uranus-Inhaber einen potentiellen Selbstmord, was definitiv nicht der Fall ist. Manchmal ist es notwendig, aus seiner Mitte herauszukommen, um sich aus einer Vogelperspektive selbst wieder zu entdecken. Dafür ist kein Auslöschen des Lebens erforderlich, die meisten Sonne/Uranusler werden da wohl zustimmen.

Alles Liebe
Gerry
 

Anhänge

  • Horoskop.gif
    Horoskop.gif
    6,6 KB · Aufrufe: 32
Hallo Gerry,

Was du da alles schreibst, hast mir noch mehr Schrecken mit all diesen Spiegelpunkten gegeben. ...

Liebe Yelena :)

Also Schrecken wollte ich keinen einjagen, vielleicht war es doch alles zu verwirrend von mir geschrieben. Jedenfalls hat für mich der Mond in 5 da schon eine gewisse Bedeutung, gerade im Aspekt zu Uranus kam er vielleicht zu kurz.

Streichen wir mein Posting aber trotzdem nicht aus dem Protokoll, sondern lassen es einfach einmal so stehen und vielleicht schauen wir später wieder einmal drauf. Was jetzt nicht klar ist, muß ja nicht unklar bleiben...

Alles Liebe
Gerry
 
Hallo Gerry,

danke für dein prägnantes Verlust-Beispiel - die Grafik ist nur leider etwas klein/unscharf geraten.

Für Selbstmord braucht es schon mehr als Sonne/Uranus, aber ich will hier nicht näher darauf eingehen, sonst vermutet jeder Sonne/Uranus-Inhaber einen potentiellen Selbstmord, was definitiv nicht der Fall ist. Manchmal ist es notwendig, aus seiner Mitte herauszukommen, um sich aus einer Vogelperspektive selbst wieder zu entdecken. Dafür ist kein Auslöschen des Lebens erforderlich, die meisten Sonne/Uranusler werden da wohl zustimmen.

Nun, Tabus sind dazu da, daran zu rühren! Selbstmord ist für mich jedenfalls keines. Leben ist immer lebensgefährlich. Irgendetwas wird materiell zum Tod führen. The DEAD is not the END. Astrologisch alles betrachtenswert und reizt mich zum näheren Erforschen. Es reicht ja der empirische Hinweis, dass nicht jeder Sonne/Uranusler sich umbringt (manchmal kommen ihm andre Todesursachen zuvor ^^g), und Todes-Konstellationen zudem jeweils individuellen auf das jeweilige Grund-Chart abgestimmten Charakter haben. Ein Realisieren setzt zusätzlich Eigenaktivität voraus, im Unterschied zu einem fatalistischen Abwarten von Ereigniseintritten. Wobei es Fachleute gibt, die dem eignen Schicksal auf die Sprünge helfen ... ein indischer Astrologe names Parthasarathy hat sich am 19. Januar 2005 umgebracht ('... found hanging from the ceiling of one of the rooms of his house in Chennai's Triplicane area'), um seiner eignen Todestag-Prognose (für den 21. Januar 2005) zuvorzukommen => eine self-fullfilling-prophecy, wennauch leider nicht mehr taggenau ...

Moralisch gesehen gibt es IMHO zudem ein Recht auf Selbstmord. Besser vielleicht formuliert als Freitod, die geistige Entscheidungs-Option dafür oder dagegen. Zudem Institutionen wie EXIT oder DIGNITAS in der Schweiz, die gegebenfalls Repertoire unter definierten Umständen zur Verfügung stellen. Jedenfalls ist es ureigen, ob ich in dieser Existenz verharren, über-dauern, über-leben möchte oder nicht. Eingriffe hiergegen sind Eingriffe in meine Autonomie, meinen Willen und meine Würde. Je selbst-bewusster eine zeitliche Entscheidung für das Hier-Leben ausfällt, desto wertiger. - My opinion. Mein Leben gehört mir selbst.

Unter astrosuche.net kann man als Ereignis-Merkmal 'Selbstmord' eingeben, erhält so eine Liste. Uranus-Sonne-Aspekte, gern gekoppelt mit Uranus-Mond scheinen tatsächlich häufiger aufzutreten (=> habe selbst beides, Quinkunx + Quadrat, also sooo selten, ist´s eh nicht :D :clown: ). Eine Beobachtung am Rande: G. Sachs schrieb in der 'Akte Astrologie' Selbstmord käme bei Waage-Sonnen seltener vor. Siderisch wären´s ja Jungfrauen. Im Web finden sich einige ausformulierte Beispiele ... wie schon geschrieben; alles individueller gerahmt zu verfolgen. Ob nun Mars-Sonne beim Überlauf über Neptun, Sonne/Pluto progressiv, Juppi in 12, Mars (gekoppelt, gespiegelt mit Pluto, Saturn) im ersten Haus, Herrscher von 5 in 8, 5erPluto, bestimmte Lilith-Aspekte usw usw. Die Art und Weise, die innere Motivation und Umstände mögen sich dadurch jeweils mit ausdrücken. Langfristig geplant von einem Sowieso-Todeskandidaten ist meinetwegen was andres als eine Affekthandlung in existenziell zugespitzten Situationen.

Jürgen Möllemann
http://www.sternbild-magazin.de/ausg/2003/07/juli2003_2.html
Mehr als interessant ist in diesem Zusammenhang das Horoskop seines Todes. Dort steht die Sonne am höchsten Punkt des Himmels gegenüber Pluto am tiefsten Punkt des Himmels. Die Sonne stand exakt auf Möllemanns Uranus. Es war also eine Affekthandlung! Möllemann hat durchgedreht, er war nervlich am Ende, die Entscheidung zu sterben fiel vermutlich erst während des Fluges.
Seine leidenschaftliches Blut in Wallung brachte am Todestag zusätzlich die laufende Venus über seinem Mars, seine tiefe Frustration verschärfte sich durch den laufenden Merkur, der auf seinen Mars zulief.

Es hatte sich einfach alles in ihm angestaut und in einem winzigen Moment der Wut und Verzweiflung entladen. Und paradoxerweise stand am Todestag die wieder die Sonne im Sextil zu Jupiter, genau wie in seinem Geburtshoroskop. Ein Wiederholungsaspekt, der seinen Tod zu einem großen Ereignis werden ließ, das uns alle zutiefst berührt - egal wie wir zu Möllemann standen.
Gudrun Ensslin
http://www.astrologix.de/forum/ForumID59/387.html#0
(intressant, weil hier diskutiert wird, ob Selbstmord oder Mord vorliegt ...)
Das So-AC-Horoskop oben stammte übrigens von Gudrun Ensslin,
die weder erstochen noch erschossen wurde.
Im So-AC-Radix sehe ich mit Pluto als neuer IC-Herrscher und Mars als alter IC-Herrscher in 1, die im Spiegelpunkt zueinander stehen, starke Anzeichen dafür, dass sie sich tatsächlich umgebracht hat.
Im Geburtshoroskop steht Mars eh in 8, als Herrscher von 3, mit Spiegelpunkt Pluto (und Merkur).
...
Und vielleicht sollte man astrologisch hinschauen, wer hier der "Täter" sein könnte.
Ennslin steht mit dem MC -Pluto-Merkur in der Fremdinformation - töte Leben Sonne-Mars- Uranus mittels Übergriff.
Das Ganze im Spiegelpunkt zueinander.
Nachdem das 3. Quadrant ist, richtet es sich nach Außen und nicht gegen sich selbst, primär, obwohl es sich letztendlich gegen ihr Leben richtet.

Zum Zeitpunkt des Todes liegt sie auf ihrem Pluto-Merkur einerseits, und andererseits auf 21-22 Zwilling, d.i. Pluto-Uranus/Sonne-Uranus.
D.h., der ganze Verhau ist ausgelöst.
Tagestransite sind der Mars in 7 in Oppo zu ihrem Mond, er kommt von Außen. Mit ziemlich genauem Quadrat zu Sonne/Merkur
Der Saturn steht direkt auf ihrem Mars, kommt auch von Außen, und bildet auch ein Quadrat zum Uranus.

Alles in allem neige ich daher zu der Ansicht, daß sie getötet worden ist.
Es "begegnet" ihr das, was sie getan hat.
Die Fremdinformation wird gelöscht, Pluto-Uranus: Death by hanging.
...
Das Beste: In der Synastrie beider befindet sich Mars in 8 von Ensslin in exakter Konjunktion zum Saturn von Schmidt.
In der Suizid-Nacht stand der Transit-Saturn wiederum in exakter Konjunktion zum Mars von Ensslin.
Ein schön-schreckliches Bild für das Scheitern des blindwütigen Marses an den Mauern des Saturn. Sie rannte gegen das überpersönliche Gesetz an, ihre marsische Energie war eingekerkert, von Saturn blockiert.

Täter im Fall N. Kampusch
http://www.astrologie.de/ausgabe_detail.asp?sid=&berichtid=3130
http://www.astrophoenix.de/?p=284
Nach der Flucht seines Opfers kann der Mann zunächst entkommen, begeht am Abend jedoch Selbstmord, indem er sich vor eine Schnellbahn wirft. Zu dieser Zeit bildet der laufende Pluto einen exakten Spiegelpunkt zur progressiven Sonne - die verborgene Wahrheit kommt ans Licht. (Erinnern Sie sich: Die gleiche Konstellation ergab sich in Nataschas Horoskop zur Zeit ihrer Entführung, so dass sich der Kreis wieder schließt.) Der progressive Mars bildet eine Konjunktion zur Radix-Sonne - Symbol für den Druck, unter dem der Entführer plötzlich steht und der schließlich zu seinem Selbstmord führt.

LG enterprise

PS: Gerry, ich würd mich freuen, wenn du mir deine Eindrücke und Beobachtungen zum Thema per PN zukommen lassen würdest?!? - Finde, deine Hints oft recht intressant , vereinzelt hintergründig (vielleicht deine Merkur-Lilith?).

Oder hat noch wer Erhellendes zum Thema? ... öffentlich oder per PN?
 
Werbung:
Hallo hi2u,

So einen "schoenen" Quadrat hatte ich im Solar 2004.

Damals habe mich gefreut ueber alle Dreiecke, aber diesen Quadrat habe gar nicht geschaut. Das hat mir eine Amerikanische Astrologin dann erklaert. Gerade desswegen, weil beim Solar sind die Ecken die wichtigsten.

Ich hoffte auf ein schoenes Jahr. Es war ein Alptraum.

LG, Yelena
 
Zurück
Oben