Jupiter Quadrat Pluto

Hallo Chia,

Gut, du hast Saturn in Konjunktion zum Mond, beide im Wassermann.

Was ist Saturn?
Saturn will begrenzen, formieren, Richtungen bestimmen, setzt Wertmaßstäbe.

Im Wassermann kann er aber nur so, wie der Wassermann es zulässt.

Was also will der Wassermann?

Er will Polaritäten aufheben, Unterschiede auflösen, Unabhängigkeit von Normen.

Wie kann sich also der Saturn nun im Wassermann aussteuern?
Wie kann er hier agieren? Welche Möglichkeiten hat er hier im Wassermann, seine Energie zu leben?

Hat er hier festen Boden unter den Füßen? Kann er hier darauf bestehen, dass Regeln eingehalten werden? Kann er hier andere erziehen, formieren, regeln?

Schau dir diesen Saturn an und versuche herauszufinden, welche Möglichkeiten er hier hat.

Dann tue das gleiche mit deinem Mond.

Da beide in Konjunktion stehen, heißt, dass, dass beide immer gleich präsent sind. Sie sind ein Team, egal, ob es ihnen passt oder nicht.
Wird der Mond aktiv, hat er den Saturn im Schlepptau, er kann nicht ohne den Saturn.
Wird der Saturn aktiv, hat er den Mond im Nacken.

Lasse die Planeten doch miteinander sprechen.

Beispiel:
Der Mond im Wassermann sagt: „Ach, was würde ich gern mit anderen zusammen sitzen und ganz zwanglos darüber philosophieren, wie wir die Welt verbessern können.
Diesen Gesprächen zuhören, dabei das Fenster weit offen stehend, leise Musik im Hintergrund … ach was wäre das schön.

Der Saturn im Schlepptau sagt dann aber bspw.:
„Halt, Diskussion schön und gut, aber es muss in feste Bahnen gebracht werden. Die Anzahl der Männer und Frauen muss gleich sein,
getrunken werden darf nichts Alkoholisches, da ja alle noch Auto fahren müssen. Die Diskussion muss koordiniert ablaufen und wir müssen uns vorher auf ein Thema einigen.“

Verstehst du, was ich meine? :)

Arrangiere dich mit deinen Anlagen, versetze dich rein in deine Planeten, nimm die Färbung der Zeichen an und lasse sie miteinander reden.
Dann wirst du auch eines Tages verstehen, was sie wollen und in welchem Rahmen du allen gerecht werden kannst.
Letztendlich ist ja das Ziel, alle unsere Anteile zu integrieren, um das „Glück“ zu finden, was wir suchen.

Und kein Planet und auch keine Anlage ist gut oder schlecht, wir müssen sie nur verstehen lernen und integrieren.

Meine Meinung :)

Lieben Gruß
Birgit

Ich verstehe was du meinst
aber ich finds nicht gut bzw anstrengend wenn die planeten personifiziert werden "Mond will das, saturn will das"
Das sind alle teile meines ICH, die machen garnichts, die sind einfach.
Aber ich verstehe was du meinst.
Saturn ist ja nicht umsonst "das große übel". und das große übel infiziert mein GANZES Ich. (sonne+mond)
Abgesehen davon dass mein Ich sowieso schon gestört ist durch sonne mond opposition
Naja es geht ja hier aber um Jupiter-Pluto quadrat, wovon ich garkeine ahnung habe
 
Werbung:
Meine Drillinge stehen in Waage Pluto 27°, Saturn 26° und Merkur 28° - alle schön der Reihe nach im zweiten Haus. Echt nett, dass du das machst. Danke dir!

Is bestimmt interessant...

LG :katze:
 
Ich verstehe was du meinst
aber ich finds nicht gut bzw anstrengend wenn die planeten personifiziert werden "Mond will das, saturn will das"
Das sind alle teile meines ICH, die machen garnichts, die sind einfach.
Aber ich verstehe was du meinst.
Saturn ist ja nicht umsonst "das große übel". und das große übel infiziert mein GANZES Ich. (sonne+mond)
Abgesehen davon dass mein Ich sowieso schon gestört ist durch sonne mond opposition

Hallo Chia,

es sind alles Teile deines Ichs, richtig, jeder einzelne Planet usw.
Damit sagst du aber auch , das jeder Mensch durch das "große Übel". was auch immer das sein mag, infiziert ist.

Auch wie kannst du etwas als übel empfinden wenn es doch ein Teil deiner Selbst ist?
Kein Wunder wenn du ständig rumjaulst und dich über deine Planetenkonstellationen beschwerst, beschwerst du dich doch letztlich über dich selbst, wie kann man damit zufrieden werden und etwas entwickeln?
Wenn Saturn nur Übel ist, dann bist du auch immer Übel, ja du als Mensch, und da wirst du dich doch nie ändern.

Was willst du dann noch von der astrologie?

LG
flimm
 
Hallo Chia,

es sind alles Teile deines Ichs, richtig, jeder einzelne Planet usw.
Damit sagst du aber auch , das jeder Mensch durch das "große Übel". was auch immer das sein mag, infiziert ist.

Auch wie kannst du etwas als übel empfinden wenn es doch ein Teil deiner Selbst ist?
Kein Wunder wenn du ständig rumjaulst und dich über deine Planetenkonstellationen beschwerst, beschwerst du dich doch letztlich über dich selbst, wie kann man damit zufrieden werden und etwas entwickeln?
Wenn Saturn nur Übel ist, dann bist du auch immer Übel, ja du als Mensch, und da wirst du dich doch nie ändern.

Was willst du dann noch von der astrologie?

LG
flimm

Saturn IST das große übel/unglück
Jaja, saturn setzt grenzen blabla jeder planet hat auch gute seiten etc
Natürlich kann ich etwas als übel empfinden weil es so ist ich weiß dass ich probleme habe und ich will diese loswerden weil ich damit nicht der mensch sein kann der ich eben sein kann
Ich will nicht nur 30% oder so von diesem menschen sein
Wenn du das sein kannst dann bitteschön aber kein mensch kann 100% sein wenn da ängste sind und man diese nicht loswirt..

Übrigens frage ich mich grade was das was ich geschrieben hab mit Jupiter/Pluto q zu tun hat...
 
Hallo Chia,

Ich verstehe was du meinst

Nö ... nicht die Bohne hast de verstanden.:D

Denn:

Saturn ist ja nicht umsonst "das große übel". und das große übel infiziert mein GANZES Ich. (sonne+mond)
Abgesehen davon dass mein Ich sowieso schon gestört ist durch sonne mond opposition

Ja, na dann ... ist ja Hopfen und Malz bei dir von Geburt an verloren gewesen.:D
Du Arme :brav:

Ein Glück, dass alle anderen Menschen keinen Saturn im Horoskop haben und daher nicht so arm dran sind, wie du.

Naja es geht ja hier aber um Jupiter-Pluto quadrat, wovon ich garkeine ahnung habe

Brauchst de doch nicht mehr, reicht doch, dass du eine üble "Saturn-Infektion" hast. :D

Sorry für meinen Sarkasmus, aber nach diesen Sprüchen ... kann ich nicht anders.

Nichts für ungut Chia :umarmen:

Liebe Grüße
Birgit
 
ich weiß dass ich probleme habe und ich will diese loswerden weil ich damit nicht der mensch sein kann der ich eben sein kann

Der Witz ist, dass du genau dann der Mensch wirst, der du sein kannst bzw. der du bist, wenn du dich mit allem, was du bist, so annimmst. Und nicht über ein Loswerdenwollen von irgendwas, was dir negativ erscheint (!). Ok, Saturn macht/bewirkt/zeigt an wie auch immer, dass du diesen Teil an dir ablehnst. ABER GENAU DAS BIST DU.
 
Hallo Chia,



Nö ... nicht die Bohne hast de verstanden.:D

Denn:



Ja, na dann ... ist ja Hopfen und Malz bei dir von Geburt an verloren gewesen.:D
Du Arme :brav:

Ein Glück, dass alle anderen Menschen keinen Saturn im Horoskop haben und daher nicht so arm dran sind, wie du.



Brauchst de doch nicht mehr, reicht doch, dass du eine üble "Saturn-Infektion" hast. :D

Sorry für meinen Sarkasmus, aber nach diesen Sprüchen ... kann ich nicht anders.

Nichts für ungut Chia :umarmen:

Liebe Grüße
Birgit

Na klar hab ich verstanden.
ja alle anderen haben auch saturn im horoskop. (soll ich jetzt auch noch das leid aller anderen menschen tragen???!!! Das tu ich schon sowieso mit fische AC und hab die schnauze voll davon)
ABER ich hab ihn in schlechtem aspekt zu Sonne und mond. Also ist mein ICH betroffen.
Andere haben ihn vllt in schlechtem aspekt zu Merkur dann ist die verstandes und logische erkenntniskraft betroffen. Ist aber nichts im vergleich wenn das ICH betroffen ist.
 
Der Witz ist, dass du genau dann der Mensch wirst, der du sein kannst bzw. der du bist, wenn du dich mit allem, was du bist, so annimmst. Und nicht über ein Loswerdenwollen von irgendwas, was dir negativ erscheint (!). Ok, Saturn macht/bewirkt/zeigt an wie auch immer, dass du diesen Teil an dir ablehnst. ABER GENAU DAS BIST DU.

Ich lehne saturn nicht ab. es ist einfach so. Saturn in wassermann ZB lehne ich ganz und garnicht ab, wassermann ist das zeichen was ich am meisten an mir mag. Im haus ist saturn sehr wohl das große übel. (11)
Ich wunder mich schon überhaupt dass ich überhaupt freunde hatte in mein leben. Obwohl es sich innerlich nicht so angefühlt hat/anfühlt. Saturn resigniert ja im lebensbereich wo er steht.

Ich verstehe aber was du meinst mit dem annehmen. Und sehe es nicht mehr so.
Auch wenn ich mich annehme wie ich bin, dann bleibt Saturn in 11 zB. Zwar verwirklicht, aber saturn in 11 ist immer noch da.
Ich bin dann immer noch lieber alleine als mit anderen. Und erfolgreich werde ich dann auch nicht zwangsläufig
 
Chia ,

irgendetwas hast du ganz falsch verstanden,

ALLe Planeten sind dein ICH, nicht nur deine Sonne und dein Mond, nein, dein AC, dein Mars, Venus, Jupiter und Saturn sind ein Teil deines Ich`s.

Vorallem möchte ich dir nur sagen, wenn du Leid tragen möchtest dann tue dies, denn das scheint dein Denken zu sein!
Du mußt dir auch noch Pluto infizieren, den Bösewicht (Angstplanet) und den Mars nicht vergessen.
Alles fein Hausgemacht:zauberer1

aber sage nicht ich trage das Leid der Menschheit, oder jeder andere Mensch hat Leid, das ist einfach nicht so!

Dein Löwe Jupiter übertreibt ja auch gern ein wenig, das merke ich gerade,

Viel Freude bei deinem selbst ausgesuchtem Leid und geniesse ihn schön in diesem Leben, glaube schön dran, damit es immer grösser wird:zauberer1

LG
flimm
 
Werbung:
Chia ,

irgendetwas hast du ganz falsch verstanden,

ALLe Planeten sind dein ICH, nicht nur deine Sonne und dein Mond, nein, dein AC, dein Mars, Venus, Jupiter und Saturn sind ein Teil deines Ich`s.

Vorallem möchte ich dir nur sagen, wenn du Leid tragen möchtest dann tue dies, denn das scheint dein Denken zu sein!
Du mußt dir auch noch Pluto infizieren, den Bösewicht (Angstplanet) und den Mars nicht vergessen.
Alles fein Hausgemacht:zauberer1

aber sage nicht ich trage das Leid der Menschheit, oder jeder andere Mensch hat Leid, das ist einfach nicht so!

Dein Löwe Jupiter übertreibt ja auch gern ein wenig, das merke ich gerade,

Viel Freude bei deinem selbst ausgesuchtem Leid und geniesse ihn schön in diesem Leben, glaube schön dran, damit es immer grösser wird:zauberer1

LG
flimm

ja stimmt hab mich ein bisschen blöd ausgedrückt
Also das ganze Horoskop ist das ICH, aber sonne+mond ist der charakter, das wichtigste sozusagen.
Ich möchte kein Leid tragen aber ich tue es als Fische AC. das ist die natur des zeichens fische.
Natürlich ist das rein subjektiv . Genauso wie der löwe, das zeichen des siegers. Es ist rein subjektiv.
Dein letzter satz ist gut. "selbst ausgesuchtes leid"
Du hast vollkommen recht.
Man muss einfach seine sichtweise ändern. Das ist alles leicht gesagt, in der theorie weiß ich alles, aber das in die praxis umzusetzen, das ist sehr sehr schweirig
 
Zurück
Oben