Jupiter Quadrat Pluto

Also Chia,

das ist auch wieder ein Quadrat,
wieso bremst ein Quadrat, sie stehen im Widerstreit,
der eine will das, der andere das.......
das ist Spannung, hier wird man handeln, weil man es für sich lösen will.

LG
flimm

Ja stimmt unharmonisch eben
Aber ich finde opposition ist das schlimmste weil es nicht nur ist der eine will das, der andere das, sondern was beide wollen ist das ganz genaue gegenteil und bei sonne und mond opposition ist man charakterlich einfach nur am arsch und dann ist da auch noch saturn der meinen charakter 100% lähmt. ich hab echt das schlimmste radix abbekommen ):: ne spaß^^ bin ja keine heulsuse oO
 
Werbung:
Ah... sorry... hatte, als ich gefragt hatte, ne falsche Orbenrichtlinie im Kopf.
Ja, die 2 Grad Abstand gelten noch.

Also da wo Jupiter steht, bist du am selbstbewusstesten/optimistischsten, hast den Glauben an deine Stärke und bist überzeugt von dir. In 6 bezogen auf deine Einfügsamkeit in zB ne Arbeitsgruppe, oder was Gesundheit und generell Arbeitsorganisation im Alltag angeht.
Pluto in 8, weisste ja, ist die Angst, dass deine Zeit dir davonläuft, bevor du richtig mit leben angefangen hast, daraus resultierende depressiv-melancholische Grundstimmung.
In Kombination wäre das dann evtl. so, dass du besonders übertrieben auf deine Gesundheit und deinen Körper achtest, weil du denkst, du könntest durch irgendne Unachtsamkeit krank werden und dir könnte somit noch mehr Zeit verloren gehen oder so?
 
Oder du denkst, wenn du besonders gut deinen Tagesablauf planst und dich um deinen Körper und deine Gesundheit kümmerst, kannst du dem Zeitdruck, der sonst immer auf dir lastet, entgehen?

Hm, weiss auch nicht so recht, das zusammenzubringen... :rolleyes:
 
Ah... sorry... hatte, als ich gefragt hatte, ne falsche Orbenrichtlinie im Kopf.
Ja, die 2 Grad Abstand gelten noch.

Also da wo Jupiter steht, bist du am selbstbewusstesten/optimistischsten, hast den Glauben an deine Stärke und bist überzeugt von dir. In 6 bezogen auf deine Einfügsamkeit in zB ne Arbeitsgruppe, oder was Gesundheit und generell Arbeitsorganisation im Alltag angeht.
Pluto in 8, weisste ja, ist die Angst, dass deine Zeit dir davonläuft, bevor du richtig mit leben angefangen hast, daraus resultierende depressiv-melancholische Grundstimmung.
In Kombination wäre das dann evtl. so, dass du besonders übertrieben auf deine Gesundheit und deinen Körper achtest, weil du denkst, du könntest durch irgendne Unachtsamkeit krank werden und dir könnte somit noch mehr Zeit verloren gehen oder so?

Ja das ist die deutung in den häusern aber nicht im zeichen
Gesundheit spielt bei mir überhaupt keine rolle, noch nie. War noch nie wirklich krank. das ist wohl jupiter in 6.
Aber das gibt mir auch den vorteil, wenn ich mal völlig körperlich fertig bin, kann ich gut ne krankheit vortäuschen^^
Arbeitsorganisation meinst du das im team arbeiten???? Nene stimmt nicht, kann ich sehr schlecht. ich arbeite am liebsten alleine.
Auf meine gesundheit achte ich nicht. auf den körper sehr.
Aber hab ja auch ein vollbesetztes 6.haus. bzw die jungfrau planeten.
Hm schon kompliziert das jupiter pluto q :rolleyes:
 
Aber ich finde opposition ist das schlimmste weil es nicht nur ist der eine will das, der andere das, sondern was beide wollen ist das ganz genaue gegenteil und bei sonne und mond opposition ist man charakterlich einfach nur am arsch

Hallo Chia,

die Opposition erscheint dir nur schlimmer, ist es aber nicht.

Der Unterschied zum Quadrat besteht darin, dass du dir einer Opposition immer bewusst bist.
Das heißt, hier kannst du nicht so einfach abspalten und einen Teil der Anlage nach außen verlagern.

Du wirst regelrecht gezwungen, immer beide Seiten anzuschauen und Kompromisse zu finden, um beiden gerecht zu werden.
.
Du kannst nicht so einfach wie beim Quadrat sagen, „ich lebe den Jupiter und du, Pluto halt die Klappe.“
Pluto hält dann schon im Quadrat insofern die Klappe, dass er dir dann nur noch von außen begegnet.
Das Schlimmere ist aber beim Quadrat, dass du bei einer Abspaltung keine Kontrolle mehr über den abgespaltenen Teil hast,
du bist ihm ziemlich hilflos ausgeliefert und wunderst dich dann, wenn dir etwas „Schlimmes“ passiert und kannst gar nicht verstehen, warum du und warum es passiert.

Bei einer Opposition ist es anders. Da wird keiner verschwinden, sondern jeder der beiden zu gleichen Teilen seine Beachtung von dir einfordern.
Hier musst du von Anfang lernen, Kompromisse einzugehen, da keiner der beiden Beteiligten nachgeben wird.
Der Vorteil ist jedoch, dass keiner der beiden beteiligten Planeten für dich unkontrollierbar wird.
Insofern beschäftigt uns zwar eine Opposition mehr, aber sie gibt uns auch die Chance, Kompromisse zu finden, um beiden gerecht zu werden.

Deine Sonne ist dein Bewusstsein, dein Ego, deine Verhaltensweise.
Dein Mond deine Empfindungen, Emotionen, deine seelische Grundlage.

Nun schaue dir diese Sonne im Löwen an, was will sie?
Und dann den Mond im Wassermann, was möchte er, was mag er, wann fühlt er sich wohl und geborgen?

Dann wird dir auch klar, warum sie in Opposition stehen und warum du lernen musst, Kompromisse zwischen ihnen zu schließen und bekommst ein Gefühl dafür,
wie diese Kompromisse aussehen können.

Lieben Gruß
Birgit
 
Hallo Chia,

die Opposition erscheint dir nur schlimmer, ist es aber nicht.

Der Unterschied zum Quadrat besteht darin, dass du dir einer Opposition immer bewusst bist.
Das heißt, hier kannst du nicht so einfach abspalten und einen Teil der Anlage nach außen verlagern.

Du wirst regelrecht gezwungen, immer beide Seiten anzuschauen und Kompromisse zu finden, um beiden gerecht zu werden.
.
Du kannst nicht so einfach wie beim Quadrat sagen, „ich lebe den Jupiter und du, Pluto halt die Klappe.“
Pluto hält dann schon im Quadrat insofern die Klappe, dass er dir dann nur noch von außen begegnet.
Das Schlimmere ist aber beim Quadrat, dass du bei einer Abspaltung keine Kontrolle mehr über den abgespaltenen Teil hast,
du bist ihm ziemlich hilflos ausgeliefert und wunderst dich dann, wenn dir etwas „Schlimmes“ passiert und kannst gar nicht verstehen, warum du und warum es passiert.

Bei einer Opposition ist es anders. Da wird keiner verschwinden, sondern jeder der beiden zu gleichen Teilen seine Beachtung von dir einfordern.
Hier musst du von Anfang lernen, Kompromisse einzugehen, da keiner der beiden Beteiligten nachgeben wird.
Der Vorteil ist jedoch, dass keiner der beiden beteiligten Planeten für dich unkontrollierbar wird.
Insofern beschäftigt uns zwar eine Opposition mehr, aber sie gibt uns auch die Chance, Kompromisse zu finden, um beiden gerecht zu werden.

Deine Sonne ist dein Bewusstsein, dein Ego, deine Verhaltensweise.
Dein Mond deine Empfindungen, Emotionen, deine seelische Grundlage.

Nun schaue dir diese Sonne im Löwen an, was will sie?
Und dann den Mond im Wassermann, was möchte er, was mag er, wann fühlt er sich wohl und geborgen?

Dann wird dir auch klar, warum sie in Opposition stehen und warum du lernen musst, Kompromisse zwischen ihnen zu schließen und bekommst ein Gefühl dafür,
wie diese Kompromisse aussehen können.

Lieben Gruß
Birgit

hm du hast vermutlich recht. Die sonne-mond opp ist ja schon schlimm genug aber das problem ist ja auch noch saturn. Ich muss mir innerlich bewusst werden was meine löwe sonne und wassermann mond bedeuten bzw mein ICH um innerliche ruhe zu finden oder so aber das geht nicht so leicht wenn da saturn noch mitspielt ohne saturn ginge es viel einfacher
 
Hi

bei Jupiter Pluto sehe ich oft unbeirrbare Haltungen, die zu einer Sturheit in irgendwelchen Belangen führen kann , und noch was fällt da auf: Dieses Anliegen (bzw. Sturheit) kann so wichtig sein, dass alles andere sich dem fügen muss oder anpassen muss an die Bedingungen, die diese Idee bzw. konstellation bringt (Jupiter/Pluto).

Ich hatte neulich Jupiter/Pluto Quinkunx, also Jupiter im transit, da stand bei Barbault:
Charakterschwächen werden sichtbar (jaja)
und positiv: neue Kommunikationsgrundlagen oder Visionen umsetzen

Man braucht vielleicht halt nur das Richtige, um darüber Jupiter/Pluto zu stülpen, dann ist das sicher n guter Antrieb oder eben Verhängnis, wenn man an einer falschen Sache anhängt (zB der Bankräuber, der kann auch ne gute Vision von seinem Unternehmen haben, aber es wird ihm schliesslich leicht zum Verhängnis).

LG
Stefan
 
Die sonne-mond opp ist ja schon schlimm genug aber das problem ist ja auch noch saturn.

Hallo Chia,

Gut, du hast Saturn in Konjunktion zum Mond, beide im Wassermann.

Was ist Saturn?
Saturn will begrenzen, formieren, Richtungen bestimmen, setzt Wertmaßstäbe.

Im Wassermann kann er aber nur so, wie der Wassermann es zulässt.

Was also will der Wassermann?

Er will Polaritäten aufheben, Unterschiede auflösen, Unabhängigkeit von Normen.

Wie kann sich also der Saturn nun im Wassermann aussteuern?
Wie kann er hier agieren? Welche Möglichkeiten hat er hier im Wassermann, seine Energie zu leben?

Hat er hier festen Boden unter den Füßen? Kann er hier darauf bestehen, dass Regeln eingehalten werden? Kann er hier andere erziehen, formieren, regeln?

Schau dir diesen Saturn an und versuche herauszufinden, welche Möglichkeiten er hier hat.

Dann tue das gleiche mit deinem Mond.

Da beide in Konjunktion stehen, heißt, dass, dass beide immer gleich präsent sind. Sie sind ein Team, egal, ob es ihnen passt oder nicht.
Wird der Mond aktiv, hat er den Saturn im Schlepptau, er kann nicht ohne den Saturn.
Wird der Saturn aktiv, hat er den Mond im Nacken.

Lasse die Planeten doch miteinander sprechen.

Beispiel:
Der Mond im Wassermann sagt: „Ach, was würde ich gern mit anderen zusammen sitzen und ganz zwanglos darüber philosophieren, wie wir die Welt verbessern können.
Diesen Gesprächen zuhören, dabei das Fenster weit offen stehend, leise Musik im Hintergrund … ach was wäre das schön.

Der Saturn im Schlepptau sagt dann aber bspw.:
„Halt, Diskussion schön und gut, aber es muss in feste Bahnen gebracht werden. Die Anzahl der Männer und Frauen muss gleich sein,
getrunken werden darf nichts Alkoholisches, da ja alle noch Auto fahren müssen. Die Diskussion muss koordiniert ablaufen und wir müssen uns vorher auf ein Thema einigen.“

Verstehst du, was ich meine? :)

Arrangiere dich mit deinen Anlagen, versetze dich rein in deine Planeten, nimm die Färbung der Zeichen an und lasse sie miteinander reden.
Dann wirst du auch eines Tages verstehen, was sie wollen und in welchem Rahmen du allen gerecht werden kannst.
Letztendlich ist ja das Ziel, alle unsere Anteile zu integrieren, um das „Glück“ zu finden, was wir suchen.

Und kein Planet und auch keine Anlage ist gut oder schlecht, wir müssen sie nur verstehen lernen und integrieren.

Meine Meinung :)

Lieben Gruß
Birgit
 
Hi Brigdet,

schön erklärt, so verstehe ich das auch endlich mal ;) Wie siehst du das aber wenn 3 Planeten in Konjunktion stehen? Bei mir sind es Saturn, Pluto und Merkur. Denke da ist das mit dem arrangieren noch ein bisschen schwieriger oder?

LG :katze:
 
Werbung:
Hi Brigdet,

schön erklärt, so verstehe ich das auch endlich mal ;) Wie siehst du das aber wenn 3 Planeten in Konjunktion stehen? Bei mir sind es Saturn, Pluto und Merkur. Denke da ist das mit dem arrangieren noch ein bisschen schwieriger oder?

LG :katze:

Ja, Katze ... das ist es.
Sei mir nicht böse, wenn ich heute nicht mehr daruf eingehe, ich bin arg müde. Aber ich antworte dir, sobald ich wieder ausgeschlafen und fit bin.:)

Ach so, in welchem Zeichen und Haus stehen sie?

lieben Gruß
Birgit
 
Zurück
Oben