Jupiter Quadrat Neptun

Hallo flimm

Ich habe ja gleichzeitig sowieso noch zwei "Stabilisierungstransite" am laufen in Form von Saturn Sextil Saturn und Pluto Sextil Pluto...Dieses Jahr ist einiges los bei meinen Transiten. Dies spiegelt sich natürlich auch in meiner Aussenwelt wieder...Momentan überschlagen sich die (zum Glück positiven!!!) Ereignisse geradezu. Aber nicht wegen irgendwelchen Konstellationen, sondern weil ich endlich angefangen habe, POSITIV zu denken und keine negativen Gedanken mehr zuzulassen...Es ist so einfach: Das Leben ist zu jeder Sekunde der Spiegel der eigenen Gedanken. Wenn ich positiv denke, passiert Positives, wenn ich negativ denke, passiert Negatives.

Hallo,

super Einstellung,

bringt dich weiter, da bin ich sicher ;)

Ich bin auch jemand der lösungsorientiert schaut.

Kein Planet will dir etwas schlechtes tun, Transite wollen dich nur weiterbringen und dich authemtischer und bewusster werden lassen.
Es sind halt Zeitqualitäten, auch wenn man nicht ins Horoskop schaut, bleibts ja gleich.

LG
flimm
 
Werbung:
Bei Saturn Quadrat Neptun ist mir im zwischenmenschlich vieles klarer geworden. Bei mir hat der Neptun ja ganz viel mit dem "DU" zu tun. So interpretiere ich das jedenfalls. Vielleicht ist es aber auch mit ein Grund warum noch keine neue Geschäftsbeziehung zu stande kommen konnte, denn ich bin immer noch auf der Suche nach dem passenden Job. 100 %tig sicher bin ich mir aber nicht ob man das 7. Haus auch allgemein den Geschäftsbeziehungen zuordnen kann.

LG :katze:

hallo,
ich würde das 7. Haus auch als Begegnung von Geschäftsbeziehungen sehen,
ist ja immerhin die Begegnungsachse,
wenn du einen Job suchst, spielt da nicht auch das sechste mit rein?
Läuft da bei dir grad Jupiter durch?

LG
flimm
 
@flimm

Es gibt aber auch viele Transite, die ich momentan und in nächster Zeit habe, die sich komplett widersprechen. Eben z.B. Saturn Quadrat Neptun, der ziemlich fies tönt bei astro.com (Es wäre eine Zeit des stimmungsmässigen Tiefpunktes) und auf der anderen Seite diese Übermacht an extrem positiven Transiten wie z.B. Jupiter Trigon Mond und das ganze Zeug. Ich habe ja noch lange nicht alle positiven Transite hier erwähnt, ist ja auch egal.

Also wie kann es einen stimmungsmässigen Tiefpunkt bei mir geben (Saturn Quadrat Neptun hat November 2009 angefangen und läuft noch bis September 2010), wenn ich sonst nur extrem gute Transite habe? Und wenn ich voller positiven Gedanken bin und sich mein Leben vom schlimmsten Albtraum zum Besseren gewandelt hat?
 
hallo,
ich würde das 7. Haus auch als Begegnung von Geschäftsbeziehungen sehen,
ist ja immerhin die Begegnungsachse,
wenn du einen Job suchst, spielt da nicht auch das sechste mit rein?
Läuft da bei dir grad Jupiter durch?

LG
flimm

Hi Flimm,

ja genau, Jupiter läuft durch 6 und hatte im letzten Monat ein Quadrat zu Uranus (H von 6) und im Dezember ein Trigon zu Merkur (H von 10 und AC-Herrscher) - aaaber nix passiert! :dontknow: Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, denn so lange wirkt der Jupiter ja auch nicht. Naja ich schreibe fleißig weiter Bewerbungen, irgendwann muss es klappen!

LG :katze:
 
Hallo Raphael,

wie man so etwas sagen kann?

Es ist eine allgemeine Deutung nur auf die Planeten bezogen, die so gut wie nie auf einen Menschen direkt zutreffen können, da man noch mehr Planeten, Aspekte usw. im Horoskop hat.
Es wirken doch mehrere Dinge gemeinsam.

Keiner weiss in welchem Zustand du dich befindest.
Schwingst du auf einer sehr tiefen Ebene z B. empfindet man Saturntransite meist als bitter und schlimm.
Dies schlägt auf die Stimmung, da Neptun, laut der drei Bäume, eine Fortführung von Mon-Venus ist, also eine Richtung einer Polarität bezeichnet.
Neptun ist die höhere Stufe, befindest du dich auf einer niederen Stufe wirkt dieser Aspekt gleichzeitig auf deinen Mond.

Umso weiter man sich entwickelt, umso weniger Angst und umso weniger Leid birgt Saturn in sich.

Andererseits hast du eine Mond-Jupiter Trigon, was positiv auf deine Stimmung wirkt.

Die beiden Aspekte dürften sich so entgegenkommen, das du sie vielleicht garnicht groß wahrnimmst.

Sind Gedanken von mir, ohne Garantie:)

LG
flimm
 
Lustig...Ich hatte bisher genau das gleiche Problem, dass ich keinen Job gefunden habe. Über 2 Jahre bin ich jetzt schon arbeitslos, obwohl ich nicht die ganze Zeit aktiv einen Job gesucht habe, habe ja noch eine Berufsmaturitätsschule angefangen, allerdings geht die nur 2 Tage pro Woche und ist verdammt teuer. Aber wie ich gesagt habe, hat sich mein Leben zum Besseren gewendet und ich habe jetzt auch ein Job-Angebot von einem Bekannten meiner Mutter bekommen. :banane:

Warum es so plötzlich geklappt hat? Man solle sich nur meine Signatur mal genauer anschauen und natürlich auch verstehen...

Wenn etwas nicht klappt, dass man haben will, hat es immer mit der inneren Einstellung zu tun, die zu negativ ist, um das Ziel zu erreichen.
 
Hi Flimm,

ja genau, Jupiter läuft durch 6 und hatte im letzten Monat ein Quadrat zu Uranus (H von 6) und im Dezember ein Trigon zu Merkur (H von 10 und AC-Herrscher) - aaaber nix passiert! :dontknow: Ich mache mir schon ein wenig Sorgen, denn so lange wirkt der Jupiter ja auch nicht. Naja ich schreibe fleißig weiter Bewerbungen, irgendwann muss es klappen!

LG :katze:

Kopf hoch Katze,

vielleicht kommt die entscheidende Begegnung wenn Jupiter den Uranus trifft, das immerhin in deinem 7.Haus.
Das ist auch eine schöne Konjunktion, lass dich überraschen:umarmen:

LG
flimm
 
Meine Einstellung ist eigentlich grundsätzlich positiv, ich denke mir immer - es kann nur besser werden! Ich suche jetzt schon seit fast einem Jahr, aber als Industriekauffrau mitten inner Wirtschaftskrise hat man schlechte Karten. Die Zeit rennt mir davon, zu Hause wirds extrem langweilig und so langsam aber sicher geht mir doch *sorry* ;) der Arsch auf Grundeis!

LG :katze:
 
Danke Flimm :) :umarmen:

aber Uranus steht bei mir in Haus 3, ist "nur" Herrscher von 6, sorry wenn ich mich da falsch ausgedrückt habe. Mein siebtes Haus ist leer. Allerdings bildet Saturn gerade ein Sextil zu Uranus und ab April habe ich Mars Trigon Uranus. Der Mars bringt ja auch manchmal den Stein ins Rollen. :zauberer1

LG :katze:
 
Werbung:
Meine Einstellung ist eigentlich grundsätzlich positiv, ich denke mir immer - es kann nur besser werden! Ich suche jetzt schon seit fast einem Jahr, aber als Industriekauffrau mitten inner Wirtschaftskrise hat man schlechte Karten. Die Zeit rennt mir davon, zu Hause wirds extrem langweilig und so langsam aber sicher geht mir doch *sorry* ;) der Arsch auf Grundeis!

LG :katze:

Siehst du, dein Denken ist das Problem...Wirtschaftskrise hin oder her, jeder kann einen Job kriegen! Es muss ja nicht was Wahnsinniges sein, Hauptsache du hast etwas zu tun und verdienst Geld! Was glaubst du, wie lange ich mich jetzt schon mit dem Spiegelgesetz beschäftige? Es liegt einzig und allein nur an deiner Einstellung, dass du noch keinen Job gefunden hast!
 
Zurück
Oben