Jupiter Opposition Sonne

da bin ich nochmal, ich kann mein Post von vorher nicht mehr verändern:

Natürlich steht transit-Jupiter in OPPOSITION zu Goldman's radix-Sonne in 8.
 
Werbung:
shalom goldman,

ob es richtig ist, dass du deine horoskopdaten hier reinstellst, das musst natürlich du entscheiden....

slbstverständlich kann ich einiges zu dein hroroskop schreiben:

1. nach meiner ansicht (und nach der klassische deutun!) ist nicht der jupiter dein geburtsherrscher (= der kompass der seele nach thomas von aquin) sondern die sonne!
(zur erklärung: der jupiter ist ac-herrscher, in domizil und stark, aber auch rückläufig... würde man diesen planeten asl das wichtigste im horoskop ansehn, so müsste es auch bedeuten, dass du in deinem ganzen leben schwer die positiven seiten des jupiters haben könnetest--- da über 90 jahre rückläufig bleibt...)

ich habe nicht geschriben, dass du böse bist... aber sonne im 8. haus ist für sonne nicht gut und dieser anteil istschwirig... du kannst als löwe auch ziemlich bösartig("grössenwahnsinnig") erscheinen... das ist gemeint.

jupiter ist zawr in sein dom. aber auch rückläufig und was noch prblematischer ist: steht in ein tageshoroskop auf der nachtseite... er kann dich nur wenig unterstützen, die besten seiten des löwens zu leben...(steht unterm horizont.

somit kann der jetzige jupitertransit nur das bringen, was schon in radix ausgedrückt wurtde positive aber nich optimale entwicklungschritte.... da mond verbrannt ist, hast du auch schwer an deine gefühle ranzukommen (du erlebst auch immer wieder depressive fasen) und dies kann auch in dieser transit ausgelöst werden....

shimon

Hallo shimon,

seit längerem frage ich mich was eigentlich positiv an meinem Horoskop ist.
Gibt es dort auch positive Planetenstellungen und wann werde ich jemals den
Jupiter nutzen können?
Wenn der Mond durch meine Sonne verbrannt ist werde ich dann nie an mein Gefühlsleben herankommen?

Ich finde ziemlich viele Aspekte in meinem Horoskop schwierig, wie kann ich Sie dennoch für mich positiv nutzen?

Vielen Dank für Deine Analyse!

Liebe Grüße
Goldman
 
shalom goldman,

du nützt heute schon jupiter --- ndu kannst jupiter vielk eher für sprituelle weiterentwicklung als für "lottogewinmn" benützen. das bedeutet auch, dass diese entwicklung langsam vor sich geht, dass du immer wieder rückschlöge erlebst, wenna ber dran bleibst auch erfolge erzielen wirst...

ein "verbrannte mond" bedutet für mich vor allem, dass du viel eher schmerzen wahrnehmen kannst als positive gefühle... und für dich schwieriger ist, "liebe" oder etwas schönes nachempfinden, als den "schmerz"... wiederum heisst das nicht, dass du unfähig bist glück zu empfinden, aber du musst mehr dafür tun, es wahr zu nehmen.

(gewöhne dir an, beim spazieren gehen in der natur, mindestens 1 sache unterwegs zu finden, was dich mit glück erfüllt, und zu hause das in ein heftchen mit paar worten aufzuschreiben. du wirst nach eine zeit merken, wie viel schönes in dein leben gibt, was dir freude bereitet!)


shimon
 
Werbung:
:danke:Hallo Shimon,

der Jupiter im 3 Haus Fische ist für die Verzögerung verantwortlich Erfolge zu erzielen.

Das heißt für mich kein Erfolg auf finanzieller Ebene sondern eher spirituell.
Weil Jupiter in Fische bedeutet doch eigentlich großes Glück. Aber auf welcher Ebene? Spirituell, beruflich oder partnerschaftlich.

Ich habe immer wieder sehr hart an beruflichen Erfolgen arbeiten müssen,
bin dann auch jedesmal weitergekommen aber habe auch beträchtliche Rückschläge dann wieder hinnehmen müssen. Ich wünsche mir einfach nur
das sich für einen längeren Zeitraum das erreichte auch beibehalten kann ohne diese ständigen extremen Höhen und Tiefen.

Der Jupiter steht in meinem Horoskop in der unteren Radixhälfte komplett allein d.h alle anderen Planeten stehen in der oberen Radixhälfte. Er bildet sozusagen eine Spitze und bildet Oppositionen zu Mars, Saturn und Neptun in der oberen Radixhälfte. Hat dies eine besondere Bedeutung und wann kommt das große Glück. Wie kann man bei der Deutung seine Rückläufigkeit mit einbeziehen?

Mein 8 Haus ist stark besetzt mit 5 persönlichen Planeten, die sich alle nicht im 8 Haus Wohl fühlen. Was hat das zu bedeuten? Oder ist das doch nicht so schlimm und hat einige gute Konstallationen.

Wenn Du Dir mein Radix anschaust, welcher Punkt ist am auffälligsten bzw.
markantesten?

Vielen lieben Dank für Deine Hilfe:rolleyes::rolleyes:

Den Tipp mit der Natur werde ich beherzigen.

Liebe Grüße Goldman
 
Zurück
Oben