Jupiter Opposition Sonne

Goldman

Mitglied
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
127
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab da auch gleich eine Frage. Jupiter steht von Anfang April bis Ende Dezember in Opposition zu meiner Sonne. Merkur und Mond auch.:confused:
Was bedeutet das genauer für mich, kenne mich nicht so gut damit aus.
Mein Jupiter steht in meinem Geburtshoroskop im 3. Haus Zeichen Fische und meine Sonne steht in Löwe 8. Haus.
Vielleicht kann mir jemand helfen diese Konstellation besser zu verstehen?
Grüße Goldmann
 
Werbung:
Hallo Goldman,

Wenn Jupiter im zweiten Radix-Haus steht und in Opposition zu Löwe-Sonne in 8, könnte ich mir vorstellen, dass du eine Phase durchmachst, in der du es übertreibst mit Ansprüchen an Luxusgütern oder mit Ansprüchen an persönlicher Größe, Weite und Freiheit. Jupiter-Sonne übertreibt es mit dem Glauben an die eigene Wichtigkeit. Sonne in 8 soll ja in alles intensiv reingehen, also gehst du in Ansprüche rein. Dein Nick "Goldman" passt da schon wunderbar zum Thema!:D

Man müsste selbstverständlich das restliche Horoskop einbeziehen, vor allem die Aspekte der Sonne.
 
Hallo chanda,

vielen lieben Dank für Deine Antwort!:danke:

Ich weiß nicht ob ich gerade Größenwahnsinnig bin....allerdings versuche ich gerade meinem Leben neue Ziele zu geben und mich im Rückblick der vergangenen Jahre zu reflektieren. Dabei habe ich ganz viele Ideen, die sehr weit voneinander abweichen.

Allerdings ist mein Geburtsherrscher der Jupiter, der in meinem Horoskop einen beachtlichen Einfluß hat. Schütze Aszendent.

Hinzu gesellt sich momentan ein Jupiter Uranus Trigon, wobei Uranus sich im 10 Haus Waage befindet.

Hat das jetzt für mich auch berufliche Konsequenzen????

PS: Bin zufällig Goldman-Fan (Gary Oldman=Goldman)...daher der Name..ist mir halt so eingefallen.;):rolleyes:

Liebe Grüße
Goldman
 
Hallo Goldman,

es lebt natürlich jeder sein Horoskop auf seine Weise aus.

Mein Mann hat eine 8.-Haus-Sonne in Konjunktion mit Jupiter. Er ist sein ganzes Leben lang schon so drauf, dass für ihn immer das Beste gerade gut genug ist. Außerdem hat er immer ganz gerne finanzielle Unterstützung von anderen genommen...

Man kann Jupiter natürlich auch so ausleben, dass man es mit der Sinnfindung übertreibt. Irgendwie wirst du sicher übertreiben, auf irgendeiner Ebene. Oder? Nee? Ich habe auch einen starken Jupiter, ich übertreibe häufig, wenn ich Geschichten erzähle. Da die Leute auf meine Erzählungen immer oder meistens so interessiert reagieren, schmücke ich dann manchmal noch ordentlich aus, damit das Ganze noch ein bisschen toller und spannender rüberkommt.:)
 
Hi chanda,

das finde ich gut, wenn man andere Menschen allein durch eine Geschichte und wie man Sie erzählt begeisternd mitreißen kann... Ob da ei paar Details stärker ausgefeilt werden oder nicht...schließlich amüsiert man ja damit andere.;)

Liebe Grüße
Constance
 
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab da auch gleich eine Frage. Jupiter steht von Anfang April bis Ende Dezember in Opposition zu meiner Sonne. Merkur und Mond auch.:confused:
Was bedeutet das genauer für mich, kenne mich nicht so gut damit aus.
Mein Jupiter steht in meinem Geburtshoroskop im 3. Haus Zeichen Fische und meine Sonne steht in Löwe 8. Haus.
Vielleicht kann mir jemand helfen diese Konstellation besser zu verstehen?
Grüße Goldmann


shalom goldmann,

du hast leider nicht das ganze horoskop hier reingestell, so muss meine deutung verkürzt also unvollständig ausfallen.... jupiter im fischen ist essentiel stark, bedeutet also das "grosse glück" aber im 3. haus steht juppiter nur "mmittelstark und bedeutet, dass du das glück verzögert erleben wirst...

die sonne im löven ist wieder stark (du bist selbstbewusst!) aber im 8. haus wieder "schwach" oder "böse"... wie die sonne wirkt hängst im wesentlichen davon ab, welche ander würden die sonne noch hat, ob du am tage oder nacht geboren bist, und mit welchen planeten die sonne verbunden ist...

solche "terildeutungen" sind eigentlich nichts werd, weil sie nicht endgültig beuteilt werden können!


@ chanda das 2. haus ist nicht das 3. haus...hast du dich "verschieben"???


lg von shimon
 
Hallo shimon,
:danke:für Dene Antwort.

vielleicht kannst du mit meinem Radix mehr anfangen 17.08.1974 Hamburg
15.10 Uhr Geburtszeit.

Ich bin aber keine böse...sondern eine ganz liebe..finde ich:rolleyes::rolleyes:

Viele liebe Grüße
Goldman

PS: Weiß nicht ob das ok ist das ich Dir mein persönliches radix gebe? Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen???
LG Goldman
 
@ Shimon

Transit-Jupiter dürfte gerade im radix-Haus 2 stehen und in Konjunktion zu Heph's 8.-Haus-Sonne. So hat sie es beschrieben. Ich habe ihr Rat gegeben zum transit-Jupiter, nicht zum radix-Jupiter in 3.
 
Werbung:
Hallo shimon,
:danke:für Dene Antwort.

vielleicht kannst du mit meinem Radix mehr anfangen 17.08.1974 Hamburg
15.10 Uhr Geburtszeit.

Ich bin aber keine böse...sondern eine ganz liebe..finde ich:rolleyes::rolleyes:

Viele liebe Grüße
Goldman

PS: Weiß nicht ob das ok ist das ich Dir mein persönliches radix gebe? Vielleicht kannst Du ja etwas damit anfangen???
LG Goldman


shalom goldman,

ob es richtig ist, dass du deine horoskopdaten hier reinstellst, das musst natürlich du entscheiden....

slbstverständlich kann ich einiges zu dein hroroskop schreiben:

1. nach meiner ansicht (und nach der klassische deutun!) ist nicht der jupiter dein geburtsherrscher (= der kompass der seele nach thomas von aquin) sondern die sonne!
(zur erklärung: der jupiter ist ac-herrscher, in domizil und stark, aber auch rückläufig... würde man diesen planeten asl das wichtigste im horoskop ansehn, so müsste es auch bedeuten, dass du in deinem ganzen leben schwer die positiven seiten des jupiters haben könnetest--- da über 90 jahre rückläufig bleibt...)

ich habe nicht geschriben, dass du böse bist... aber sonne im 8. haus ist für sonne nicht gut und dieser anteil istschwirig... du kannst als löwe auch ziemlich bösartig("grössenwahnsinnig") erscheinen... das ist gemeint.

jupiter ist zawr in sein dom. aber auch rückläufig und was noch prblematischer ist: steht in ein tageshoroskop auf der nachtseite... er kann dich nur wenig unterstützen, die besten seiten des löwens zu leben...(steht unterm horizont.

somit kann der jetzige jupitertransit nur das bringen, was schon in radix ausgedrückt wurtde positive aber nich optimale entwicklungschritte.... da mond verbrannt ist, hast du auch schwer an deine gefühle ranzukommen (du erlebst auch immer wieder depressive fasen) und dies kann auch in dieser transit ausgelöst werden....

shimon
 
Zurück
Oben