Jupiter - neues Zeichen neue Chance!?

Halloo :)

mit Roscher habe ich sehr spät angefangen. Ich bin also nicht gerade "Roscher-fest", außer was den Mond betrifft, da habe ich mir so ziemlich alles reingezogen.

Du musst dir unbedingt die Transitdirektionen reinziehen, die sind super!

Das macht auch Sinn, finde ich. Astrologie ist etwas Lebendiges, sie lebt, sie verändert, sie inspiriert, sie ist nicht fixiert und allgmeingültig.... ich liebe das ....

Ich liebe Astrologie auch.;-) Schon 3 Jahre lang.

Na, das ist die Frage. Ich habe z.B. den Mars im Steinbock im 1. Haus. Mein AC ist Schütze, Jupiter ist in Schütze im 12. Haus. Der tJupiter geht derzeit durch mein 1. Haus - also dort hin, wo mein Mars wohnt. Zusätzlich geht mein Saturn derzeit durch's 9. Haus (Jupiterhaus) - auch da wiederholt sich also das Thema. Ich denke auf mich wirkt Jupiter derzeit in anderer Form, als auf jemanden der diese Zusammenhänge nicht hat. Auch wenn ich das nicht überbewerte, sondern einfach als einen zusätzlichen Aspekt mit einbeziehe. Was meinst Du?

Also der Jupiter geht durch dein 1.Haus, als Konstellation Mars/Jupiter. Saturn geht durch Haus 9, als Konstellation Jupiter/Saturn. Wo wiederholt sich da ein Thema? Meinst du T-Jupiter in Steinbock und Saturn in 9 ??

Also der Jupiter steht ja gerade im Steinbock und geht durch dein 1.Haus. Falls die Spitze 2 im Steinbock steht, würde ich den Jupiter im Steinbock nicht als zusätzlichen Aspekt miteinbeziehen, falls der Steinbock in 1 eingeschlossen ist, kannst du mal schauen, ob es einen Sinn macht.

Ich interpretiere ja nach dem kybernetischen Modell und nach dem Leitsatz "Es kann nur ausgelöst werden, was im Radix angelegt ist". Das heißt, wenn der Jupiter in dein 1.Haus geht, ist das Mars/Jupiter, ist Mars/Jupiter jedoch nicht im Radix, löst es sich nicht aus.

Arbeitet man jedoch mit dem kybernetischen Modell, löst Mars/Jupiter folgendes aus:

Mars/Jupiter
Mars/Saturn
Venus/Jupiter
Venus/Saturn
Mars/Neptun
Pluto/Jupiter
Pluto/Neptun
Pluto/Saturn
Venus/Neptun

Erst wenn das alles im Radix nicht drinnen ist, löst es sich nicht aus. Aber da dein AC Schütze ist, hast du ja Mars/Jupiter.

Nee, ne, ist schon okay. Es zeigt mir, dass Du flexibel bleibst. Verknotet schreiben kann ich auch gut.

;-)

LG Ouranos
 
Werbung:
Hallo Ouranos, :)

ich seh' schon, Du bist ein Crack. :)

Du musst dir unbedingt die Transitdirektionen reinziehen, die sind super!

Okay, die bekommen Platz 129 auf meiner "To-do-Liste" ;)

Also der Jupiter geht durch dein 1.Haus, als Konstellation Mars/Jupiter. Saturn geht durch Haus 9, als Konstellation Jupiter/Saturn. Wo wiederholt sich da ein Thema? Meinst du T-Jupiter in Steinbock und Saturn in 9 ??

Ja, meinte ich. Mars in Steinbock/Jupiter und 9. Haus/Saturn-Steinbock

Also der Jupiter steht ja gerade im Steinbock und geht durch dein 1.Haus. Falls die Spitze 2 im Steinbock steht, würde ich den Jupiter im Steinbock nicht als zusätzlichen Aspekt miteinbeziehen, falls der Steinbock in 1 eingeschlossen ist, kannst du mal schauen, ob es einen Sinn macht.

Naja, das habe ich schon. Unabhängig davon macht es für mich Sinn - auch wenn's nicht akurat ist. :D

Ich interpretiere ja nach dem kybernetischen Modell und nach dem Leitsatz "Es kann nur ausgelöst werden, was im Radix angelegt ist". Das heißt, wenn der Jupiter in dein 1.Haus geht, ist das Mars/Jupiter, ist Mars/Jupiter jedoch nicht im Radix, löst es sich nicht aus.

Okay, einverstanden. :)

Erst wenn das alles im Radix nicht drinnen ist, löst es sich nicht aus. Aber da dein AC Schütze ist, hast du ja Mars/Jupiter.

Das ist jetzt sehr "rückwärts" ausgedrückt. :confused: Könntest Du das bitte nochmal erklären?

Lieben Gruss
Martina
 
Hallo Basti,

meiner Erfahrung nach ist die Erwartungshaltung dem Jupiterglück gegenüber sehr verderblich. Gerade dann tritt es nicht ein, weil man innerlich in der Zukunft lebt, anstatt im Hier und Jetzt. Nach dem Motto: Ab Morgen wird alles besser. Hatte das Gleiche Problem auch mal. Vergiss das Glück einfach und genieße die gegenwärtige Sitution, dann kommt es auch. Die meisten erwarten sowieso in erster Linie Geld und diese Haltung würde ich sowieso aufgrund von Sinnlosigkeit fallen lassen. Im Alter wirst Du auf jeden Fall Dein Auskommen haben. Keine Eile.
Partnerschaftsmäßig sollte es bei Dir doch gut laufen. Einfach relaxen und fröhlich sein. Das ist am besten.
 
Halllo Martina :)

ich seh' schon, Du bist ein Crack.

Was ist das??

Okay, die bekommen Platz 129 auf meiner "To-do-Liste"

*LOL*

Naja, das habe ich schon. Unabhängig davon macht es für mich Sinn - auch wenn's nicht akurat ist.

Ja, es ist so eher die Hintergrundstimmung.

Das ist jetzt sehr "rückwärts" ausgedrückt. Könntest Du das bitte nochmal erklären?

Wenn sich Mars/Jupiter im Radix nicht findet, tauscht man zuerst den langsameren Planeten durch seinen Gegenpol aus, in diesem Fall ergibt sich dann Mars/Saturn. Ist das auch nicht drinnen, nimmt man den Gegenpol vom schnelleren Planeten, also Venus/Jupiter. Und wenn das auch drinnen ist, dann macht man Venus/Saturn.
Ist es jetzt immer noch nicht ausgelöst, nimmt man den Parallellzeichenherrscher, also Mars/Neptun. Gibt es das nicht, dann nimmt man Pluto/Jupiter, und zum Schluss noch Pluto/Neptun.
Und dann kan man Paralellzeichenherrscher und Gegenpolare ja mischen usw. Und so ensteht diese Liste an Möglichkeiten. Das kybernetische Modell und die Lehre der Paralellzeichenherrscher sind dafür Grundlage.

Die Hausspitze 1 ist eine Mars-Analogie, Schütze ein Jupiter-Analogie, also ist die Spitze 1 im Schützen Mars/Jupiter.

LG Ouranos
 
meiner Erfahrung nach ist die Erwartungshaltung dem Jupiterglück gegenüber sehr verderblich.

Hallo Sebastian,

ich finde auch, dass Jupiter und Jupitertransite ziemlich überschätzt werden.
Gerade bei den Transiten wird Jupiter oft kaum bemerkt. Und diejenigen, die den Transit erwartungsfroh beobachten und auf das "große Glück" warten, erzählen nach dem Transit häufig, dass eigentlich nichts besonderes passiert sei.
Ich denke, dafür gibt es einige Gründe: 1. Glückliche Umstände nimmt man schneller als selbstverständlich an, als unglückliche Lebensumstände. 2. Jupiter sollte schon im Geburtshoroskop gut gestellt sein und Verbindung zu persönlichen Planeten haben. 3. Jupiter wirkt, wenn überhaupt, nicht wie eine Glücksexplosion, sondern eher so, dass alles im Leben einfach besser fluppt, dass man seine Angelegenheiten ohne irgendwelche Querschüsse regeln kann, dass einem jemand hilft u.s.w. und da tritt dann wieder Punkt 1 ein: das wird eher als selbstverständlich und nicht als besonders glücklich erlebt. 4. Glück ist relativ, man kann z.b. einen Autounfall mit Totalschaden haben, dabei aber das Glück, diesen ohne körperlichen Schaden überstanden zu haben, also Glück im Unglück. Das wird in der Regel auch nicht unbedingt als "Glück" empfunden. Und 5. Es laufen ja noch jede Menge anderer Transite, die die totale Glücksausbreitung nicht zulassen.
So hat Basti zur Zeit auch Pluto durch das 1. Haus laufen, den ich persönlich als eher schwierigen Transit ansehen würde.

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Crack-Ouranos, ;)

Wenn sich Mars/Jupiter im Radix nicht findet, tauscht man zuerst den langsameren Planeten durch seinen Gegenpol aus, in diesem Fall ergibt sich dann Mars/Saturn. Ist das auch nicht drinnen, nimmt man den Gegenpol vom schnelleren Planeten, also Venus/Jupiter. Und wenn das auch drinnen ist, dann macht man Venus/Saturn.
Ist es jetzt immer noch nicht ausgelöst, nimmt man den Parallellzeichenherrscher, also Mars/Neptun. Gibt es das nicht, dann nimmt man Pluto/Jupiter, und zum Schluss noch Pluto/Neptun.
Und dann kan man Paralellzeichenherrscher und Gegenpolare ja mischen usw. Und so ensteht diese Liste an Möglichkeiten. Das kybernetische Modell und die Lehre der Paralellzeichenherrscher sind dafür Grundlage.

Die Hausspitze 1 ist eine Mars-Analogie, Schütze ein Jupiter-Analogie, also ist die Spitze 1 im Schützen Mars/Jupiter.

Herzlichen Dank für diese Zusammenstellung! Wie's oft so unverhofft kommt, hast Du mich damit grade auf etwas sehr Interessantes gebracht, was mich selbst betrifft.

Dankeschön. :liebe1:

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
hallo,

Hallo Basti,

meiner Erfahrung nach ist die Erwartungshaltung dem Jupiterglück gegenüber sehr verderblich. Gerade dann tritt es nicht ein, weil man innerlich in der Zukunft lebt, anstatt im Hier und Jetzt. Nach dem Motto: Ab Morgen wird alles besser. Hatte das Gleiche Problem auch mal. Vergiss das Glück einfach und genieße die gegenwärtige Sitution, dann kommt es auch. Die meisten erwarten sowieso in erster Linie Geld und diese Haltung würde ich sowieso aufgrund von Sinnlosigkeit fallen lassen. Im Alter wirst Du auf jeden Fall Dein Auskommen haben. Keine Eile.
Partnerschaftsmäßig sollte es bei Dir doch gut laufen. Einfach relaxen und fröhlich sein. Das ist am besten.

Ich glaub, das mit dem verdorbenem Glück passt wunderbar...
Naja, ich weiß nicht, wie ich die zeit genießen soll Ö_ö
Und ich will nichmal Geld...
Partnerschaftlich, naja da sag ich jetzt mal nix dazu Ö_ö ist irgendwie zurzeit alles andere als rosig...
Glaub mir, so leicht mit dem relaxen ist das nicht ._.

@Gabi0405:
Dat glaub ich jetzt nicht... Pluto, dat lahme Ding wandert auch durch mein 1. Haus?
Bingo!
Toll - boar ne nä, der brauch doch 100000000000000000000000 Jahre bis der sich mal vom Flecke rührt, das muss doch jetzt nicht sein oder?
Da kann ich mir auch gleich n Strick geben ...


Viele liebe Grüße,

Basti
 
Zurück
Oben