Jupiter Konjunktion Mond - emotional total am Boden

^^ :D

Es entscheidest nicht du, Katze, mit wem du darfst und mit wem nicht (Schicksal tut das; in der Ego-Denke ist es alle Geschäft zwischen Egos; in Wahrtheit ist es das Unterbewusstsein; dessen Verletzung ist die Ursach für dein Emotionelles "tief").
Und wozu nennst du dich "frei", wenn du doch "gebunden" bist?
Nicht um dir doch das zu erlauben, was du explizit ausschliesst? ;)

Ich würde sagen emotionale Abhängigkeit is der richtige Ausdruck. Du weisst wie ich das mit dem "frei" meine. Ja über das Schicksal habe ich noch nicht nachgedacht, weil man immer versucht eine Situation zu beeinflussen und das Beste daraus zu machen. ;)
 
Werbung:
Ich würde sagen emotionale Abhängigkeit is der richtige Ausdruck. Du weisst wie ich das mit dem "frei" meine.

Dann lass´ uns doch weiter da rein pulen ;)

Ja über das Schicksal habe ich noch nicht nachgedacht, weil man immer versucht eine Situation zu beeinflussen und das Beste daraus zu machen. ;)

Letzteres mach ja Sinn, aber fällt es nicht leichter, wenn man sein Schicksal versteht? ;)

Ich habe nicht alles gelesen, aber meines Erachtens geht es um die Frage was denn "Bindung" ist und was "Freiheit". Denn du wähnst dich scheinbar "Frei" und "Gebunden" und mpfindest dabei ein zu lösendes Problem. Wie sieht die Lösung aus?
 
Hallo Katze,

der r-Mars steht in haus 4 und kommt aus Haus 8. Gab es in deiner Familiengeschichte Fremdgehen öfters (hin und wieder)? War es ein Thema?



Uranus möchte dem r-Mars die Augen öffnen, dass es evtl. ein Defizit gibt in deinem Leben, und erinnert dich schmerzhaft daran, indem er dich fremdgehen lässt mit einem Mann, der gar nicht frei ist. Demnach geht es auch um deine eigene Freiheit. Bist du innerlich frei, tatsächlich getrennt von ihm, bzw. was ist es, das dich noch an ihn bindet? Was tut dir immer noch so gut mit ihm zusammen? Die Gespräche (wegen r-Uranus in Haus 3)? Seine Kontakte, Kontaktfreudigkeit? Seine Unverbindlichkeit? Seine einstige Verbindlichkeit?

Möglich ist auch, wie du schon erwähntest, dass dieses eine Mal noch gebraucht wurde, um sich auch innerlich von ihm zu trennen. (Dann sind die Fragen weiter oben überflüssig zu beantworten.)

lg Pluto :umarmen:

Hi Pluto,

nein es ist alles irgendwie anders. In meiner Familie gab es sowas nicht wie Fremdgehen und ich gehe ja auch nicht fremd und würde dies nie tun. Ich habe mich vor ca. einem Jahr von meinem Freund getrennt weil es einfach nicht mehr ging. Sowas wie ne Pause war angedacht. Wir standen jedoch ständig in Kontakt per Telefon, über mehrere Monate auch täglich. Im Oktober wollte er mich zurück ein Neuanfang war geplant, es sah auch relativ gut aus nur habe ich noch ein wenig Zeit gebraucht. Durch eine ganz banale Sache kam es dann zum Streit, danach war einige Wochen Funkstille. In dieser Zeit kam er mit einer anderen Frau zusammen. Ich hatte schon sowas geahnt nur er hat es mir nicht gesagt und das alles ist jetzt daraus geworden... Ich hatte nie vor mich ganz von Ihm zu trennen. Es ist jetzt aber mittlerweile alles sehr chaotisch geworden.

LG :katze:
 
Hi Flimm,

danke für deine Analyse und diesen laaaangen Text :) Fakt ist, dass ich mit dieser radikalen Veränderung von Uranus nicht klar komme, weil es wie du schon schreibst meine Zukunfsvisionen platt macht. Ich sehe momentan kein Land mehr... Freiheiten in einer Beziehung sind mir schon wichtig, gegen getrennte Schlafzimmer und evt. getrennte Wohnungen habe ich nichts.

Mond Opposition Jupiter habe ich eigentlich immer meinen Optimismus zugeordnet. Ich bin sehr emotional und gefühlsmäßig eigentlich auch eher empfindlich. Hmm also oberflächlich und nichtemotional passt da nicht so richtig. Ich werde berichten was passiert wenn der Juppi in Konjuktion zum Mond geht. Ich hoffe nicht, dass es mir gefühlsmäßig dann noch schlechter geht, vielleicht rückt ja auch die eigene Famile mehr und mehr in den Vordergrund und wird noch wichtiger.

LG :katze:
 
Letzteres mach ja Sinn, aber fällt es nicht leichter, wenn man sein Schicksal versteht? ;)

Ich habe nicht alles gelesen, aber meines Erachtens geht es um die Frage was denn "Bindung" ist und was "Freiheit". Denn du wähnst dich scheinbar "Frei" und "Gebunden" und mpfindest dabei ein zu lösendes Problem. Wie sieht die Lösung aus?

Hallo Randi,

ich verstehe ja mein Schicksal noch nicht ;) Ich habe momentan keine Lösung. Du meinst wahrscheinlich ich soll es auf mich zukommen lasssen und das Schicksal wirds schon richten...

LG :katze:
 
ich habe ihm sozusagen die Pistole auf die Brust gesetzt!

Wozu? Soll er sich zwischen dir und seiner Neuen entscheiden?
Warum entscheidest du dich nicht einfach gegen ihn? Findest du sein Verhalten seiner Freundin gegenüber in Ordnung?

Ich seh das immer wieder, dass Leute mit unerlösten 7. Haus-Ängsten keinen Respekt vor Beziehungen haben, weder vor der eigenen noch vor denen anderer.
 
Hallo Katze,
Durch die Liebe zu Ihm habe ich mich auf eine Affäre eingelassen. Er ist wieder vergeben, kann sich wohl aber zwischen seiner neuen Partnerin und mir nicht entscheiden. Ich habe gelesen dass bei Jupiter Opposition Venus Dreiecksbeziehungen nicht selten sind.
Ich verstehe meine Transite nicht mehr. Könnt ihr mir dazu noch was sagen ??? Meiner Meinung nach sind diese in Bezug auf Partnerschaft doch eigentlich recht gut:

ich zitiere dir mal den Text über Transit Jupiter in Opposition zu Venus von Frank Felber aus dem Buch "710 Transitaspekte S 251 *......
"In den Wochen oder Monaten dieses Transits wird sich wahrscheinlich in Beziehungen nicht alles wie gewünscht entwickeln. Möglicherweise verhält man sich selbst oder ein anderer unmoralisch, sodass es zu einem Bruch in einer Beziehung kommt.Vielleicht erwartet man sich auch zuviel von einem anderen Menschen und ist dann enttäuscht, weil sich dieser überhaupt nicht den Erwartungen entsprechend verhält. Hierbei kommt es recht häufig zu einem Vertrauensbruch.
Es könnte aber auch sein, das man selbst derjenige ist, der sich über die Bedürfnisse anderer hinwegsetzt und sich egoistisch verhält. Eine Aufgabe besteht auf alle Fälle darin, in zwischenmenschlichen Beziehungen ethischen Grundsätzen treu zu bleiben und andere Menschen so zu behandeln, wie man auch selbst gerne behandelt werden würde.Oftmal kommt es auch vor, dass man sich anderen Menschen gegenüber nicht wirklich aufrichtig verhält, diese hintergeht und ihnen in irgendeiner weise untreu wird.
..............................................................
Dieser Transit stellt ohne Zweifel immer wieder eine Prüfung an die eigene Liebesfähigkeit dar und prüft das vertrauensverhältnis, welches einen mit anderen verbindet. Es wird sich die Frage stellen wie man mit Vertrauensbrüchen umgeht oder man wohl selbst dem Vertrauen gerecht wird welches andere in einen setzen. In diesen Wochen ist man aufgefordert weise mit so einer Situation umzugehen.
Erkennt man eindeutig, dasss es besser wäre sich von jemanden zu trennen, dann muss man dafür die nötige Kraft aufbringen und darf sich nicht von anderen Menschen von etwas überzeugen lassen, was zukünftig nur Schwierigkeiten zur Folge haben wird.
Es ist jetzt sehr wichtig seinen moralischen Grundsätzen treu zu bleiben und auf sein Herz zu hören."

Einfach nur zum Lesen für dich, vielleicht kannst du hier irgendwas für dich rausziehen.
(Wenns gewünscht ist würde ich auch die Jupiter/Jupiter Opp zitieren, oder den fehlenden Text den die Punkte hier anzeigen nachtragen)

Ich wünsche dir alles Liebe und Klarheit für dich.
Alles Liebe
flimm
 
Wozu? Soll er sich zwischen dir und seiner Neuen entscheiden?
Warum entscheidest du dich nicht einfach gegen ihn? Findest du sein Verhalten seiner Freundin gegenüber in Ordnung?

Ich seh das immer wieder, dass Leute mit unerlösten 7. Haus-Ängsten keinen Respekt vor Beziehungen haben, weder vor der eigenen noch vor denen anderer.

Nabend Annie,

ja klar soll er sich entscheiden... Aber eigentlich hast du Recht, richtig ist das alles nicht! Wenn ich die Gefüle so einfach ausschalten könnte, würde ich mich definitiv gegen ihn entscheiden.

LG :katze:
 
Einfach nur zum Lesen für dich, vielleicht kannst du hier irgendwas für dich rausziehen.
(Wenns gewünscht ist würde ich auch die Jupiter/Jupiter Opp zitieren, oder den fehlenden Text den die Punkte hier anzeigen nachtragen)

Ich wünsche dir alles Liebe und Klarheit für dich.
Alles Liebe
flimm

Hey Flimm,

dankeschön! :umarmen: ja ich lese diese Texte gerne. Wenn du noch mehr hast immer her damit, ;) ich finde das wirklich interessant.

LG :katze:
 
Werbung:
Zurück
Oben