Jupiter Konj. Mars in Jungfrau im 12. Haus

fckw

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27. Juni 2003
Beiträge
7.761
Ort
Zürich
Wie würdet ihr folgende Konstellation deuten:

Jupiter Konj. Mars in Jungfrau im 12. Haus.

Sowohl positiv/bewusst als auch negativ/unbewusst gelebt.

Hier und hier etwas zu Mars im 12. Haus.
Hier etwas zu Jupiter im 12. Haus.
 
Werbung:
Mars habe ich auch im 12. Haus (allerdings im Widder-Zeichen), von daher begrüße ich auch eine Deutung dieser Konstellation. Den im zweiten Link enthaltenen Text finde ich allerdings etwas konfus aufgrund des Fokus auf´s Arbeitsleben. Ich dachte das Arbeitsleben ist Thema des 10. Hauses?
 
Wie würdet ihr folgende Konstellation deuten:

Jupiter Konj. Mars in Jungfrau im 12. Haus.

Sowohl positiv/bewusst als auch negativ/unbewusst gelebt.

Hier und hier etwas zu Mars im 12. Haus.
Hier etwas zu Jupiter im 12. Haus.

Ich habe auch eine Jupiter-Mars-Konjunktion in 12 - allerdings nicht in Jungfrau.
So ein bischen ist es schon eine Prediger-Kampf-Konstellation, meinst du nicht?:D
 
Ich habe auch eine Jupiter-Mars-Konjunktion in 12 - allerdings nicht in Jungfrau.
So ein bischen ist es schon eine Prediger-Kampf-Konstellation, meinst du nicht?:D

meine ich auch, ein paar Rampensäue ( belehrende Berufssparten) im besten Sinn kenn` ich mit dieser Konstellation im Stier :)
 
@Gabi:
Nur, damit wir uns nicht missverstehen, ich selbst habe diese Konstellation nicht.

Hier mein etwas abstrakter Versuch:

Ein Expansionsdrang (Jupiter) verbindet sich mit Tatkraft (Mars) um im Bereich der Selbstauflösung und Neuwerdung (12. Haus) die Dinge zu ordnen (Jungfrau).

Ein kampfbereiter Prediger? Könnte schon passen. Vielleicht ein sich aufopfernder Seelsorger oder Lehrer, der nie genug für das geistige Wachstum getan hat.

Weitere Vorschläge?
 
So ein bischen ist es schon eine Prediger-Kampf-Konstellation, meinst du nicht?:D

Wenn man bedenkt, dass der Jungfrau in 12 in unserer Zeitzone Skorpion in 3 und eventuell ein
eingeschlossener Schütze in 3 folgen, dann haben Mars und Jupiter Sabbelwasser gesoffen.
Komplettiert wird die Standpauke mit dem jungfräulichen Merkureinfluss (Merkur/Mars und Merkur/Jupiter).
 
@Gabi:
Nur, damit wir uns nicht missverstehen, ich selbst habe diese Konstellation nicht.

Hier mein etwas abstrakter Versuch:

Ein Expansionsdrang (Jupiter) verbindet sich mit Tatkraft (Mars) um im Bereich der Selbstauflösung und Neuwerdung (12. Haus) die Dinge zu ordnen (Jungfrau).

Ein kampfbereiter Prediger? Könnte schon passen. Vielleicht ein sich aufopfernder Seelsorger oder Lehrer, der nie genug für das geistige Wachstum getan hat.

Weitere Vorschläge?

wie kommst Du denn drauf? (Mars/Jupiter im Stier-HEs sind stetig im geistigen Wachstum begriffen, unermüdliche produktive Grübler quasi - Sextil zu Merkur in Fischen).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie kommst Du denn drauf? (Mars/Jupiter im Stier-HEs sind stetig im geistigen Wachstum begriffen, unermüdliche produktive Grübler quasi - Sextil zu Merkur in Fischen).
Wofür steht "HE"?

fckw schrieb:
Vielleicht ein sich aufopfernder Seelsorger oder Lehrer, der nie genug für das geistige Wachstum getan hat.
Greenorange schrieb:
wie kommst Du denn drauf?
Naja, war nur ein Versuch. "Unermüdlich" trifft es wohl eher als "nie genug getan".

@Christel:
"Sabbelwasser trinken" heisst so viel wie "unermüdlich Nonsens quasseln", richtig?
 
Werbung:
@Greenorange:
Ich verstehe dich nicht wirklich.

1. Wieso sprichst du hier von Stier? Ich hatte ja von Jungfrau gesprochen. (Oder meinst du mich? Ich selbst habe zwar Stier als Sonnenzeichen, aber habe wie schon erwähnt diese Konstellation nicht.)

2. Keine Ahnung, wieviel "genug" ist. Mir geht es darum, wie das jemand aus eigener Erfahrung erlebt.
 
Zurück
Oben