Jupiter- Kometeneinschlag

Herbstsonne

Mitglied
Registriert
26. Mai 2005
Beiträge
189
Hat der Kometeneinschlag vom Juli 1994 Jupiter verändert?

Bleiben seither die großen Glücksfälle im Außen eher aus?

Wirkt Jupi seither mehr auf der "inneren" Ebene?

Habe diese Fragen gelesen und möchte sie weiter geben,vielleicht hat jemand diesbezügliche Beobachtungen gemacht. :rolleyes:

LG Herbstsonne
 
Werbung:
hallo herbstsonne!

nach dem "schmetterlingseffekt" der chaostheorie lässt sich nicht prognostizieren, welche auswirkungen solche ereignisse mittel- und langfristig (und da denke ich an jahrtausende bis jahrmillionen) auf das systemisch-chaotische zusammenspiel unseres sonnensystems haben.

astrologisch würde die annahme, dass sich solche materiellen einschläge auf die deutung des jupiter-archetyps auswirken, bedeuten, dass ich von einer materiellen, kausalen beziehung zwischen schicksal und planeten ausgehen. ich tue das nicht und sehe auch keine hinweise, dass jupiter seit 1995 ein anderer geworden wäre.

alles liebe, jake
 
Hallo Herbstonne.

Der Jupiter ist für uns Menschen auf der Erde sogar ein sehr guter Freund, weil er gerne mal so Asteroiden abfängt, die für die Erde gefährlich sein könnten. Es ist also garnicht so ungewöhnlich, das da so ein Asteroid auf den Jupiter prallt, auch wenn der schon recht groß wär, für unsere Erde wäre er zu groß.

Viele Grüße

Jonas
 
Guten Morgen liebe Herbstsonne, :flower2:

Jupiter ist unvorstellbar im Verhältnis zur Erde groß! Nach der Sonne ist er der größte Planet in ihrem System. Der Kometenaufschlag war für Jupiter so, als wenn du mit dem Fahrrad unterwegs bist und eine Mücke knallt auf deine Nase! Er wurde in der Zeit, als die Astrologie und Astronomie eine Wissenschaft waren, das "große Glück" auch deshalb genannt, weil er durch seine immense Anziehungskraft schon im Vorfeld bedrohliche Kometen, welche auf den Weg zur Erde waren, abgefangen und "verschluckt" hat.

Mit lieben Grüßen! :kiss3:

Arnold
 
Werbung:
Zurück
Oben