Jupiter ist nicht Saturn, Saturn nicht Jupiter

Hallo,



Ich verweigere mich jedoch auch aus Sicht der Erde der Vorstellung, dass Saturn uns Schicksal bringt. ich denke das trifft zeitweise zu, weil jeder Planet auch für äussere Dinge stehen kann, die an uns herangetragen werden, aber das hat nichts mit Saturn zu tun. Finde ich. Es ist etwas grundsätzliches, dass an uns Äußeres herangetragen wird, etwas geschieht, was seine Ursache in sichtbaren Ereignissen oder Situationen hat, andere Menschen zB oder Behörden.

Hallo Stefan,

ich verstehe was du meinst und kann dir da völlig zustimmen.
Saturn ist nicht das Schicksal, er wacht aber darüber, dass das Schicksal erfüllt wird.
Er symbolisiert eine höhere, objektive Instanz. Hilfreich ist da m.E. auch der Bezug zur Mythologie: Saturn ist der Vater Jupiters.

lg
Gabi
 
Werbung:
Irrlicht und Pluto passt für mich irgendwie nicht. Pluto ist Dunkelheit.
Ich dachte bei "verführerisch" gleich an Pluto. Davon kann man ja geblendet sein, von dieser magischen Anziehungskraft. Es ist natürlich eine dunkle Macht.

Jupiters verführerisches Irrlicht läßt mich an Sekten oder religiöse Verzückung denken.
Der Guru ist Pluto, soweit ich weiss. Sekten wiederum sind eine Neptun-Analogie.
 
Werbung:
Jupiter ist der Guru. Punkt. :) Vielleicht isses Plutos transformative Kraft zusätzlich, die auf die (meist) neptunische Jüngerschaft wirkt. Ich sach nur "Jonestown". Aber zunächst mal wird den glücksverheißenden Verkündungen Jupiters gefolgt. Der auch nicht ganz ohne ist, wenn man an die Mythologie denkt, denn als Zeuss konnte er in ziemlich jede Gestalt switchen, um z.B. die Damen seiner Wahl hinters Licht zu führen.
:clown:

Saturn wird diesbezüglich von Jupiter gerne missbraucht, um ein Versprechen für irdisches Glück zu geben. Er nutzt dann sozusagen den saturnischen Wunsch nach Stabilität aus.
 
Zurück
Oben