Jupiter im 8.Haus

Hallo Urajup,

das hilft mir weiter. Danke für Deine Ausführungen.

Deine Idee, zu dem verletzen Mond einen Thread zu eröffnen, unterstütze ich. Es scheint ein wichtiges Thema zu sein.

Für mich auf jeden Fall und was Du über Mutter und Mond/Neptun sagst und die Opferrolle ... ein Volltreffer.

Ich lasse es jetzt mal auf mich wirken. Einerseits haben meine Mutter und ich mittlerweile eine äußerlich betrachetet ausgewogene Beziehung, andererseits war es in der Vergangenheit so, dass ich eher die Muterrolle eingenommen hatte.

Viel Stoff.

Liebe Grüße

Barbara
 
Werbung:
Hallo Rita.

Da muss ich mir doch gleich mal Ödipussi angucken :)
Aber ganz so schlimm wird es wohl nicht. Vielleicht ist eine WG ja garnicht so schlecht. Immerhin schlafe ich jetzt ab und zu im Garten. Die Abnablung ist schon im Gang.

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Rita!

Würdest Du mir vielleicht sagen ob mein Sohn ein "Nestflüchtler" oder eher ein "Abnabler" ist?
Im Moment werde ich nicht so richtig klug aus Ihm.... ;)
Er ist am 28.6.90 um 18:45 in Wien.


Danke und lg Manuela :danke:
 
Liebe Rita, lieber Jonas

@Jonas, mit deiner Nichte hast eh einen guten Lehrmeister. Mit Kindern kann
man sehr viel lernen wenn man es aus Lernchance nützt.
Unsere Kinder sind jetzt in der Pupertät da gibt es täglich etwas dazu zu-
lernen. War kürzlich auf eine Vortrag "Wie umarmt man einen Kaktus"
das halte ich mir ständig vor Augen obwohl ich ja auch aus anderen
Seminaren und persöhnlicher Erfahrung weis ja agressiver wer ist um so
großer ist die Verletzung die dahinter liegt. Emphatie muß auch immer
wider geübt werden.
@Rita schade das ich heute nicht so viel Zeit habe aber morgen.
Das Thema Lilith intressiert mich schon sehr, habe heuer viele Lilith Transite
und der Pluto hockt auch auf der Lilith im Transit.
Ich habe Lilit/Mond nicht aber Lilith/Sonne ist glaube ich der Aspekt der mir
hilfreich ist wenn ich ich in meiner Weiblichkeit zu sehr verletzt werde.
Da ich viel im Gastgewerbe, Krankenhaus, Therme und die Massage sowieso
gearbeidet habe und arbeite konnte ich mich bei blöder anmache immer er-
folgreich wehren, da kann ich schon bis ans äußerte gehen.
Mein Mond in 4.Haus kriegt nach Placidus von allen Übeltäter etwas ab,
nach Koch ist es etwas weniger dafür steht er im eingeschlossenen Zeichen
als Therapeut ist es gut bei so viel Lebens Erfahrung kann man für die
anderen großen Verständnis aufbringen und Schritt für Schritt seine eigenen
Dinge heilen und heilen lassen.

Wünsche euch einen schönen Tag.

Alles liebe Helga :)
 
Hallo Manuela :)

zu deinem Sohn möchte ich nichts sagen, da diese Mond-Lilith-Sache eher eine Art "Bildermalerei" war, der Versuch einer Annäherung an "Be-Deutungen" - und so etwas möchte ich nicht einfach so auf einen jungen Menschen übertragen.

Hallo Helga :)

ich habe auch nicht so viel Zeit, leider auch nicht morgen.

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo,

steht das 8. Haus nicht auch für die Ehe?
Das 2. Haus könnte für das eigene Geld stehen und das 8. für das Geld anderer.

Wie könnte man das 2. Haus als Gegenpol für die Ehe deuten?

Wofür steht Jupiter in 8 in Bezug auf die Ehe? Zu viel, Übertreibung etc. worin?

Liebe Grüße,

Athena
 
Wofür steht Jupiter in 8 in Bezug auf die Ehe? Zu viel, Übertreibung etc. worin?

Viele "eheliche Pflichten", um nicht zu sagen, übermäßige Pflichterfüllung.
f048.gif
Aua... :D

Greetz, OctoFussy
 
Hallo zusammen,

das 8. Haus ist ja das 2. Haus des Partners, also das Wertehaus des Partners. Es steht aber auch für den physischen Körper des Partners. Also symbolisiert dieses Haus auch den physischen Tod des Partners.
In irgendeinem Döbereiner-Lehrbuch, ich glaube Band 2, steht, dass beim physischen Tod immer das 2. Haus, ausgelöst sein muss.
Ich habe das immer wieder nachgeprüft und es stimmt, in irgendeiner Form war immer das 2. Haus beteiligt. Folgerichtig muss beim Tod des Partners dann das 8. Haus ausgelöst sein. Zur Erbschaft beim Jupiterdruchlauf durchs 8. Haus kann es demnach eigentlich nur kommen, wenn das 8. Haus noch zusätzlich durch schwierige Transite, Direktionen,Progressionen oder andere Rhythmen berührt wird.

Liebe Grüße
Gabi
 
Werbung:
Hallo Gabi,

das ist sehr interessant.
Zu Jupiter meinte ich aber den Radix Jupiter im 8. Haus.

Liebe Grüße,
Athena
 
Zurück
Oben