Jupiter im 8.Haus

Werbung:
ich denke, dass der tod in wirklichkeit in keinem haus verzeichnet ist. aspekte des sterbens und des todes finden sich wohl in allen häusern... wobei die achsen 2/8 bzw. 6/12 wohl eine prominentere rolle als die anderen einnehmen - 2 als auflösung der konkreten substanz und gegenüber 8 als definitive verbindlichkeit ... der tod ist das, was wir dem leben schulden, und umgekehrt. haus 12 selbstverständlich unter dem aspekt der transzendierung unserer inkarnierten begrenztheit und gegenüber 6, unter dem aspekt der konkreten sterbeumstände (krankheit, desintegration etc.).

soll sich aber bloß niemand verleiten lassen, daraus irgendwas prognostisch herauslesen zu wollen...

alles liebe, jake
 
Hallo Foris,

ich glaube schon das, dass achte Haus für den Tod steht.
Wird das 12.Haus nicht dem Morphogenetischen Feld zugeordnet, nichts
geht verloren.
Was nicht in mein Bewustsein dringt heißt nicht das es nicht vorhanden ist.
Was ich glaube gelöst zu haben heißt nicht das es nicht mehr existiert.

Was ich glaube ist das im achten Haus die Wandlung stattfindet.
Im 12. Haus die erlösung, Göttliche Gnade.

@Rita. Ablösung von Körperlichen Sein ist vielleicht beides Neptun und
Pluto ?
@jonas.4.Haus Abnabelung von den Eltern findet zwischen achtzenden und
zwanzigsten Lebensjahr statt.




Alles liebe Helga :)
 
Hallo Felicia!

@jonas.4.Haus Abnabelung von den Eltern findet zwischen achtzenden und
zwanzigsten Lebensjahr statt.

KANN ICH DIR NICHT BESTÄTIGEN ;)

lg Manuela :zauberer1
 
@MANUELA schrieb:
@jonas.4.Haus Abnabelung von den Eltern findet zwischen achtzenden und
zwanzigsten Lebensjahr statt.

KANN ICH DIR NICHT BESTÄTIGEN ;)

hab auch erst vor kurzem gekündigt. das mit dem liebevoll bedanken muss ich noch hinkriegen... muss erst mal für mich klarheit schaffen.

jede menge gegenwehr
und ein großer haufen unverständnis
und undankbarkeit untergeschoben...

lg moni
 
liebe moni, liebe manuela!

abnabeln ... das klingt so wie verbindung unterbrechen. darum geht es nicht. es geht um das "nehmen der eltern", wie es die systemiker nennen. ich hab's gerade in dem anderen thread als reaktion auf einen sehr lesenswerten beitrag vom spirit chaser beschrieben ... https://www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=262719#post262719 .

das geschieht selten mit 18, das geschieht in phasen immer wieder mit immer wieder anderen akzenten (vielleicht im einklang mit entsprechenden transiten) und bleibt wohl eine lebensaufgabe.

alles liebe, jake
 
Lieber Jake,

sei doch nicht immer so pingelig :morgen: :guru:

In vielen Astrologie Büchern ist beschrieben das im Alter um die 20 ein großer
Schritt in Richtung unabhängigkeit gemacht wird z.b. unter Uranus/Uranus
Quadrat oder nach der Huber Methode läuft der AP im Alter 18.-24. Lebensjahr
durch das vierte Haus.
Ich weis schon was du meinst, ich arbeite ja auch in der Therapie, hatte grad
seid letzten Jahr viele Klienten wo es um das innere Kind geht.

abnabeln von der Erwartung das die Eltern alles machen müssen, lernen für sich selbst zu sorgen.

aufdecken von Konflikten sich nicht geliebt zu fülhlen, nicht willkommen sein,
in jeden Augenblick eine Existenz berechtigung haben.Themen des 1.Chakra.

Beim letzten Seminar wo ich war mußten alle aufstehen die das Gefühl hatten
nicht willkommen zu sein .Von den ca.40 Personen im Alter von ca.25-70
Jahren standen etwa 90% auf.Eine Person die neben mir saß ist sitzen ge-
blieben und vor 10 Tagen sagte sie zu mir das es doch ein Thema bei ihr ist
das Gefühl nicht willkommen zu sein.

Ob es für jeden eine Lebensaufgabe ist oder ob es manche geschafft haben
weis ich nicht.

Alles liebe Helga :)
 
Hi,

ich sehe die Abnabelung von den Eltern im 2. Saturn-Zyklus (Opp.zum Radix-Saturn) im Alter zwischen 14 und 15 Jahren, die auch einhergeht mit der Pubertät.
Die gewaltigen körperlichen und psychischen Veränderungen werden eine mehr oder weniger tiefgreifende Ablösung von den Eltern herbeiführen.
Ist der Mond verletzt, kann diese Ablösung schmerzhaft ausfallen, weil wir uns noch nicht trennen wollen oder dürfen (Mond/Neptun oder Mond/Pluto).

Die Entdeckung, dass wir nicht länger androgyn sind, sondern sexuelle Wesen; die hormonellen Veränderungen und psychologischen Umstellungen (besonders auch im Hinblick auf den gegengeschlechtlichen Elternteil) können recht stressig ausfallen.
Durchlebe und erlebe obiges gerade bei meinem 14jährigen Sohn. Sein Steinbock/Saturn gibt ihm eine ganz schöne "Nuss" zu knacken.



Liebe Grüße
Urajup
 
Hallo ihr mit der Nabelschnur.

Bei mir scheint alles etwas länger zu dauern. Bei meinen beiden Geschwister ging das alles etwas schneller. Allerdings ist da auch die Frage, ob das eine wirkliche Abnablung war, oder ob man die Nabelschnur einfach nur umgelegt hat, nämlich an den Freund. Ich bin 21 und wohne noch zu Hause. Allerdings bin ich jetzt auch öfters bei einer Schwester von mir, der Freund von ihr muss jetzt immer bis 3 Uhr nachts arbeiten, und sie sagt mir, das sie schlecht alleine sein kann. Die Frage ist, hat man sich, wenn man von zu Hause weggeht sich wirklich abgenabelt.

Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Urajup,

"Ist der Mond verletzt, kann diese Ablösung schmerzhaft ausfallen, weil wir uns noch nicht trennen wollen oder dürfen (Mond/Neptun oder Mond/Pluto)."

Was siehst Du als einen verletzten Mond an? Ich habe hier ein Brett vor dem Kopf und ich dachte, ich hätte mein Quadrat Krebsmond im 9. Haus zu Neptunwaage in 12 "überwunden" – wohl nicht.

Was meinst Du mit verletzt?

Liebe Grüße

Barbara
 
Zurück
Oben