Jupiter im 8.Haus

@MANUELA

Aktives Mitglied
Registriert
8. März 2005
Beiträge
969
Ort
Wien
Hallo!

Jupiter im 8.Haus?
Was bedeutet das genau?

Zitat: Der Jupi in 8 ist Klasse. Bedeutet meist eine Erbschaft.

es handelt sich da um meinen Sohn....
das er von mir erbt ist ja klar....
oder wie ist es zu verstehen?

Danke für Eure Hilfe, Manuela
 
Werbung:
Liebe Manuela, :)

Jupiter wird gerne als "das große Glück" bezeichnet, was sicher auch eine gewisse Berechtigung trägt, da er für Expansion, Optimismus und Lebensfreude steht. Im achten Haus kommt es daher auch vor, dass man mit Jupiter erbt, oder mit Neptun das Geld weg ist, bevor das Erbe angetreten werden kann. Im achten Haus findet man die Regeln der Gesellschaft vor, die Gesetze, welche den Besitz zwischen mein und dein regeln. Aber dies ist nur eine oberflächliche Betrachtung, einem Eisberg gleich, dessen Spitze nur einen Bruchteil des sichtbaren ausmacht. Jupiter ist nach der Sonne der zweitgrößte Planet im Sonnensystem und kann entsprechend vielseitig sein.

Er hat im achten Haus auch den entsprechenden Mut sich mit tiefschürfenden Dingen auseinanderzusetzen. Saturn im achten Haus wäre eher das "faustische Ringen nach Erkenntnis", mit Jupiter kommt Lockerheit, auch Furchtlosigkeit hinzu. Glück im Umgang mit Behörden, oder sogar eine Anstellung beim Staat mit Beförderungsmöglichkeiten...Richter, Staatsanwalt, Öffentlichkeitsarbeit, Lösung von strukturellen Problemen, Organisationstalent,
Wissenschaften mit Tiefgang.

Natürlich sind das Zeichen und die etwaigen Aspekte von Jupiter notwendig, um mehr darüber sagen zu können.

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
Hallo Arnold.

Stop!! Astrologenpolizei: Der Jupiter ist der größte Planet, da die Sonne ein Stern ist :D.

Aber der Jupiter ist schon ein hübscher Planet mit seinen großen roten Fleck.
Mit den Jupiter hat man also so ein Gefühl von mir kann nichts passieren.

Viele Grüße

Jonas
 
Hi Jonas, :)

Natürlich hast du Recht! Ebenso ist es eine Unsitte den Mond als Planeten zu bezeichnen, wo er doch ein Trabant der Erde ist. Die alten Astrologen/Astronomen waren da schon schlauer, sie sprachen bei Sonne und Mond von den "zwei Lichtern" und dazu die fünf sichtbaren Planeten. Aber, Bruno Huber brachte einmal zur Sprache, dass die Sumerer und Babylonier Uranus gekannt haben müssen! Unter diesen Graden Mesopotamiens ist der Nachthimmel mit dem Europäischen nicht zu vergleichen. Bei absoluter Erdnähe, so Huber, dürfte es möglich sein Uranus mit blosem Auge dort zu erkennen.

Jedenfalls gab es damals dort astronomisch-astrologische Anlagen, ebenso in Südamerika. Ich persönlich bin skeptisch, konnte Uranus mit immerhin 450facher Vergrößerung durch ein kleines Teleskop sehen....kaum größer als ein Stecknadelkopf. Auch bei Saturn sieht man nur ein kleines Scheibchen mit Ringen herum. Jupiter, hier kann man sein bekanntes "Auge" mühelos erkennen, auch seine unterschiedlichen Farbnuancen. Dagegen wirkt der Mond wie eine unendliche Kraterlandschaft. Muss das Ganze glatt wieder einmal aufbauen und in der Nacht schauen gehen.... :)

Mit lieben Grüßen!

Arnold
 
erbschaft... das ist nicht nur materielle erbschaft, das ist auch systemsiche verstrickung. "was du ererbt von deinen vätern..." kann äußerst vielschichtig sein.

aber wie arnold schon betonte ... ohne einbindung ins ganze sagt das alles und nichts.

alles liebe, jake
 
und Erbschaft setzt ja auch voraus, dass vorher jemand gestorben ist, was weniger schön sein dürfte. zum 8. haus gehört ja auch Sex. Vielleicht hat dein dein Sohn nun verstärktes interesse an Doktorspielen mit seinen Freundinnen :D (wenn er jünger ist). Generell kann es aber sein, dass andere ihm gegenüber großzügiger sein könnten und die Veränderungen sich auf ihn positiv auswirken.

Gruß
Tintenfisch
 
Hallo Manuela,

was mir als erstes in den Sinn kam: Mit Jupiter in 8 hat man ein besonderes Händchen, die Tiefen der Seele und das nicht Greifbare (Haus 8) zu durchleuchten. Weil ja Haus 8 für das Skorpionprinzip steht und immer etwas geheimnisvoll erscheint (hatten wir ja im andern Thread schon, weiß jetzt nicht mehr wie der hieß). Mannomann, ich muss tierisch aufpassen, dass ich das nicht mit dem 12ten Haus durcheinanderhaue... :rolleyes: Ich denk immer die bedeuten annähernd das selbe.

liebe Grüße,
Annie :kiss3:
 
hallo!

Zuerst mal allen Danke!
...aber Sorry ich weiss noch immer nicht was Jupi mit erben zu tun hat :dontknow: :confused:
den sinn dieser zeilen versteh ich nicht.... :rolleyes:

lg Manuela
 
Werbung:
Tintenfisch schrieb:
und Erbschaft setzt ja auch voraus, dass vorher jemand gestorben ist, was weniger schön sein dürfte. zum 8. haus gehört ja auch Sex. Vielleicht hat dein dein Sohn nun verstärktes interesse an Doktorspielen mit seinen Freundinnen :D (wenn er jünger ist). Generell kann es aber sein, dass andere ihm gegenüber großzügiger sein könnten und die Veränderungen sich auf ihn positiv auswirken.

Gruß
Tintenfisch

Hallo Tintenfisch!

das mit der erbschaft seh ich auch so....

Er ist heute am tag genau 15 Jahre....
Doktor spielen naja....ich denke das hat er hinter sich smile*
Freundinnen smile* ja die hatte er schon...
aber sonst ist mir nichts besonderes aufgefallen...
ausser manchmal seine selbstüberschätzung :rolleyes:

lg Manuela
 
Zurück
Oben