Jupiter - Humor & Weltbild

Hallo ;)



Hm.. Beispiel (falls noch aktuell):
- Türkei und EU.. Was ist Zypern Status?
- Israel und Iran.. Hat Israel ein Existenzrecht?
- Kosovo und Russland.. Ist Kosovo unabhängig?
- ..

Der eine sagt ja, der andere nein.. Jeder hat sein Weltbild, sein Willkürliches..

In meiner "willkürlichen" Betrachtung gibt es meine "willkürlichen" Für und Wider, die aber nicht mit Zypern zusammenhängen müssen, wenn ich beispielsweise!!! sage: Ich bin gegen den Eintritt der Türkei in die EU.;)
 
Werbung:
In meiner "willkürlichen" Betrachtung gibt es meine "willkürlichen" Für und Wider, die aber nicht mit Zypern zusammenhängen müssen, wenn ich beispielsweise!!! sage: Ich bin gegen den Eintritt der Türkei in die EU.;)

Hm.. ich unterscheide zwischen Fragen betreffend:
- wie bereits festgelegtes ist.. (Urteil) (Wilkürliches Urteil)
- wie noch festlegbares, festgelegt werden solle.. (Wille) (Willkürliche Wahl)
 
Hi ;)



Der kommt schon wieder ;) ?
Wenn der Affe die Banane hatte - oder wann:lachen:

Was aber ist Intuition? Das was du oder ich "fühlen". Einordnung erfolgt nach dem "subjektiven" Wertesystem.


Ist man nicht selbst dafür verantwortlich?
Klar ist man das! Aber auch hier: was habe ich für astrologische Anlagen? Mir mit meinem Jungfrau- AC würde es schon reichen eine betriebliche Abmahnung zu bekommen - es gibt Spielregeln und an die hält man sich, wenn man Kohle verdienen muss. Nimm eine andere Person und eine andere Radix und es kann passieren, dass der der die Abmahnung bekommt, sich wieder nur mal schlecht von der Welt behandelt fühlt - war doch schon immer so - erst die Eltern, dann die Lehrer, dann der Arbeitgeber...........und da das eben immer schon so war, ist die Welt schlecht und ich das arme Opfer:rolleyes:


Meinst du man könne Opfer einer schlechten Umgebung sein?
Dann ist man generell in der "Opferrolle". Denn ich werde kein Opfer einer schlechten Umgebung - entweder ich versuche zu ändern oder drehe mich um und gehe;)


Sind diese angewendeten Logiken nicht doch nur willkürlich selbst gewählt und stets ersetzbar?
So wie ich es meinte und auf die Radix bezogen würde das bedeuten, ich kann meinen Ac oder auch mein Saturnhaus wählen - ok, ich wäre gerne AC Schütze;)

Meinst du mit einem "Scheiss-Horoskop" sei man auf ein "Scheiss-Leben" programmiert?
Kann sein, kann nicht sein.;) Ich habe die Anlagen und meinen Verstand - also bastel ich mir mein Leben, wie ich es gut finde. Und die Wertung "Scheiss- Horoskop" ist wieder eine willkürliche oder subjektive. Denn was ich als "schlecht" empfinde, da würde ein anderer einen Luftsprung für machen


Mit oder ohne Gestalltungsmöglichkeiten?
Und wenn mit: können diese zum eigenen Nachteil eingeschränkt sein?

Mit und mit der erneuten Erkenntnis: das Leben ist kein Ponyhof - oder auch: man sollte die "negativen" Transite als Entwicklungsmöglichkeit nutzen und nicht aufgeben, jammern, ignorieren, beklagen usw - alles menschliche Eigenschaften, die kontraproduktiv sind.

Bevor ich jetzt als "herzlos" angesehen werde - ich kann jammern vom Feinsten (meine Löwen) :lachen:, aber irgendwann kommt der Punkt, an dem ich mir sage: genug gejammert, kritisiert und beklagt: Ohren anlegen und durch;)
 
Das Subjekt bin ich, es ist meine Vorstellung, und wenn ich es will, mein Wille

Kannst du etwas wählen, was dir nicht als Option vorgegeben ist?
Kannst du willkürlich Optionen wählen ohne irgendwann unwillkürlich vor die Wahl gestellt worden zu sein? ;)

Zu den Willkürlichen Vorstellungen: Kann ich welche haben ohne unwillkürlich vor die Wahl zwischen nicht durch mir selbst gewählten gestellt worden zu sein?
 
Werbung:
Kannst du etwas wählen, was dir nicht als Option vorgegeben ist?
Kannst du willkürlich Optionen wählen ohne irgendwann unwillkürlich vor die Wahl gestellt worden zu sein? ;)

Zu den Willkürlichen Vorstellungen: Kann ich welche haben ohne unwillkürlich vor die Wahl zwischen nicht durch mir selbst gewählten gestellt worden zu sein?

Ändere das, was du nicht akzeptieren kannst und akzeptiere, was du nicht ändern kannst.

Ich bin Mensch und nicht der liebe Gott - daher fahre ich mit der Einstellung gut.

Das Thema Türkei werde ich weder willkürlich noch unwillkürlich ändern. Mein Leben wird aber sicher nicht unwillkürlich vor mir herlaufen, sondern willkürlich von mir gelebt;)
 
Zurück
Oben