Jupiter - Herr der Erwartungen

Shit, haste es doch bemerkt:lachen:

Latürnich, ich habe eine Mond-Pluto-Konjunktion.:alien:

Na wir werden doch nicht noch eine Gemeinsamkeit finden?!:lachen:

Ich denke eine könnten wir verkraften, oder? Und überhaupt - gaaaanz langsam, bestätigt ist da noch nichts. :lachen:

Jetzt wird es spannend - ein Widder, AC Schütze und kneifen?! Uiiiiiii, da muss ja was gewaltig schief hängen :lachen:

:cry3: immer soll ich stark sein :cry3: was kann ich dafür, dass ich nen schüchternen Jungfrau-Mond gekriegt habe. :schmoll: Aber trotzdem, für die Umweltverschmutzung und die Klimakatastrophe, da lass ich mich dann doch nicht vor den Karren spannen, da wird sich meine Fische-Venus aufbäumen wie ein Aal oder so ähnlich. :lachen:

Virenfreie Grüße zurück

aha, wieder gesund? :banane:

Lieben Gruss
Martina
 
Werbung:
Da schließ ich mich gleich mal an, was das Reisefieber betrifft...Immer wenn die Zeit es zulässt, strebe ich in die Natur. Nach dem Motto, nehmen, was schon immer da war....:umarmen:

Die Schönheit der Natur ist für mich z.B. ein großer Batzen Glück. Ich saß heute Nachmittag in diesem Kornfeld und es war einfach nur himmlisch (göttlich?) schön.....:)

24w4oqv.jpg



Und nun überlasse ich wieder den Glücks-Theoretikern das Feld...:winken5:


LG
Juppi

Das sieht tatsächlich sehr schön aus ..........;)
 
Latürnich, ich habe eine Mond-Pluto-Konjunktion.:alien:


Lass mal den Pluto - die Stimmung ist gerade so ausgeglichen:zauberer1


Ich denke eine könnten wir verkraften, oder? Und überhaupt - gaaaanz langsam, bestätigt ist da noch nichts.

Kann plötzlich wieder durchatmen - kam die Schnappatmung doch nicht von der Erkältung:D


:cry3: immer soll ich stark sein :cry3: was kann ich dafür, dass ich nen schüchternen Jungfrau-Mond gekriegt habe. :schmoll: Aber trotzdem, für die Umweltverschmutzung und die Klimakatastrophe, da lass ich mich dann doch nicht vor den Karren spannen, da wird sich meine Fische-Venus aufbäumen wie ein Aal oder so ähnlich. :lachen:
Weisser Hai- macht mehr Eindruck:lachen:


aha, wieder gesund? :banane:

Lieben Gruss
Martina

Neee, habe aber einen zuverlässigen Virenscanner. Inzwischen bell ich wie ein Hofhund - bei mir gehts eben tierisch ab:D
 
Hallo Alice
haste schon wieder nen interessanten Thread aufgemacht.
Jetzt grübel ich griffelkauend an den Beiträgen rum und der Griff zumAnfassen will sich einfach nicht zeigen. Ich probier's mal mit dem Wadenbeisser (habe Mars im Skorpion):

Jupiter steht für unsere Bedürfnisse, die wir in Richtung Gesellschaft haben, also für das Außen. Jupiter strebt Expansion an, er will mehr aus sich machen.
Jupiter hat sehr viel mit den Erwartungen zu tun, die ich gegenüber der Gesellschaft habe - sie soll mir das Gefühl verleihen, dass ich in einem größeren Ganzen aufgehoben bin.

Ich sehe Jupiter eher als Herr der Fülle, als Onkel aus dem (ehemals) reichen Amerika, der Grosse mit dem vollen Portemonnaie, satt und dick.

Mein Jupiter in Wassermann will den grossen Wurf machen, den weiten Sprung, neue Ufer erreichen. Und mit seinem Sextil auf Sonne voll Freude über den grossen Teich springen. Mit seinem Quinkunx auf Pluto hat er mich mein Leben lang die Sehnsucht spüren lassen, dies auch wirklich zu tun, letztlich aber die alten ausgetretenen Pfade hinter sich gelassen. Dieweil mein Schütze aber am DU steht, muss das Ganze indessen auch Sinn machen und ohne ein Du geht das Ganze garnicht.

Wer den Jupiter in Skorpion hat, der liebt das Geheimnisvolle, die heisse Suppe, die alles was unvollkommen ist, in einem neuen Kleide dem Volke als die grosse Neuigkeit unterbreitet. Wenn hier von Bedürftigkeit gesprochen werden soll, so höchstens, um den Wunsch auszudrücken, die 'heisse Suppe' vorstellen zu können. Im 3. Haus weiss man natürlich ganz genau, wie sowas zubereitet wird; man hat sich ja genügend darauf vorbereitet.
L.G.ELi
 
Die Glücksbedingungen sind einem unwillkürlich vorgegeben: es sind die authentisch eigenen Wünsche.
Werden sie erfüllt: top. Werden sie verletzt: flop.

Gag: man ist für deren Erfüllung voll und allein selbst verantwortlich.
Wer von anderen erwartet, sie zu erfüllen, verpasst ihre Erfüllung ;)
 
Hallo ,

freut meinen Jupiter, dass er ab und zu Themen findet, die zum Nachdenken anregen. :)

Ich sehe Jupiter eher als Herr der Fülle, als Onkel aus dem (ehemals) reichen Amerika, der Grosse mit dem vollen Portemonnaie, satt und dick.

Dazu, was deinem Jupiter im Leben wichtig ist, gibt es eine einfache Übung, die im Ergebnis unter Umständen verblüffen kann.:rolleyes:
Du brauchst ein Blatt Papier, auf dem du alle Werte, die in deinem Leben für dich wichtig sind (Geld, Ruhm, Familie, Wissen, Sex usw.) notierst.

Dann reduzierst du deine Werte auf die wichtigsten 5. Dann malst du 5 Kreise ineinander, beginnend mit dem kleinsten und eben zuletzt den 5 größten. Den wichtigsten Wert der 5 trägst du in den kleinsten Kreis ein, den 2. wichtigsten dann eben in den nächst größeren Kreis usw.

Wenn du fertig bist, hast du dein Wertesystem, das du nicht nur von dir, sondern auch von anderen erwartest, in dieser Prioritätenfolge Diese Wünsche und Hoffnungen spiegelst du in der Gesellschaft wider. Was für mich interessant an der Übung war: Werte, die man so dahin sagt, müssen plötzlich in eine Reihenfolge – welcher ist denn nun der Wichtigste?! Und schon bekommt das oberflächliche Wertesystem unter Umständen eine ganz andere Wertung .;)

Mein Jupiter in Wassermann will den grossen Wurf machen, den weiten Sprung, neue Ufer erreichen. Und mit seinem Sextil auf Sonne voll Freude über den grossen Teich springen. Mit seinem Quinkunx auf Pluto hat er mich mein Leben lang die Sehnsucht spüren lassen, dies auch wirklich zu tun, letztlich aber die alten ausgetretenen Pfade hinter sich gelassen. Dieweil mein Schütze aber am DU steht, muss das Ganze indessen auch Sinn machen und ohne ein Du geht das Ganze garnicht.

Sinn machen – springt mir hier ins Auge! Denn alles hat 2 Seiten – auch Jupiter. Er hat dann das Zeug zum Hindernis, wenn wir ihn von seiner Schattenseite betrachten, dann steht er nämlich für überzogene Glückserwartung. Jupiter kann in seiner Größe auch zu Arroganz verführen: z.B. Überheblichkeit, die macht uns dann abhängig von der Anerkennung anderer.

Das ist überprüfbar, in dem man sein Horoskop in die Hand nimmt und anhand der Hausstellung Jupiters folgende Fragen beantwortet:


In welchen Lebensbereichen erwarte ich von anderen, sich so zu verhalten, damit es mir besser geht?


Und: Wo neige ich zur Überheblichkeit und mache mich damit abhängig vom Verhalten anderer?

Ob Jupiter ein Hindernis oder eine Ressource im Leben ist – beide Seiten werden von derselben Kraft gespeist. Es liegt an uns, ob wir Jupiter auf diese oder jene Weise ins Leben einbinden.

Wer den Jupiter in Skorpion hat, der liebt das Geheimnisvolle, die heisse Suppe, die alles was unvollkommen ist, in einem neuen Kleide dem Volke als die grosse Neuigkeit unterbreitet. Wenn hier von Bedürftigkeit gesprochen werden soll, so höchstens, um den Wunsch auszudrücken, die 'heisse Suppe' vorstellen zu können. Im 3. Haus weiss man natürlich ganz genau, wie sowas zubereitet wird; man hat sich ja genügend darauf vorbereitet.
L.G.ELi

Der Jupiter im Skorpion ist in der Tat eine „Mogelpackung“ – in meinem Fall unterstützt er die vielen Seiten der Zwillinge. Das ergänzt sich ganz gut, denn für jede "Zwillinge -Rolle“ hat Jupiter das passende Drehbuch. :zauberer1

Und im Haus 3 kann er zu meinem größten Feind werden!:D Die andere Seite des Jupiters eben. Denn Haus 9 ist mir sehr, sehr wichtig – der geistige Austausch mit anderen. Unschwer hier im Forum zu erkennen:lachen:
Da muss ich dem lieben Jupiter öfters mal den Deckel aufsetzen: ansonsten kommt da eine unglaubliche verbale Arroganz zustande – das macht angreifbar durch meine Mitmenschen, mit Recht urteilt mein Jungfrau- AC. Hier hast du also das gleiche Prinzip und eine negative Wirkung daraus. Und wenn du jetzt noch das Quadrat zu Pluto mit einbeziehst – gute Nacht! Wenn diese Anlagen ungefiltert ausgelebt werden, dann hast du den arroganten, trotzigen Besserwisser, der gesellschaftliche Normen nicht akzeptiert – und schon ist sie pfutsch, die charmante Seite meines Jupiters!

Bis denne :)
 
Die Glücksbedingungen sind einem unwillkürlich vorgegeben: es sind die authentisch eigenen Wünsche.
Werden sie erfüllt: top. Werden sie verletzt: flop.

Gag: man ist für deren Erfüllung voll und allein selbst verantwortlich.
Wer von anderen erwartet, sie zu erfüllen, verpasst ihre Erfüllung ;)

Du schon wieder!!!:D:lachen:

Ich schreibe mir hier die Finger wund und du bringst es mit ein paar Worten auf den Punkt:zauberer1

Was machen deine Spinnen und deren Augenfarbe? :escape:
 
Da schließ ich mich gleich mal an, was das Reisefieber betrifft...Immer wenn die Zeit es zulässt, strebe ich in die Natur. Nach dem Motto, nehmen, was schon immer da war....:umarmen:

Die Schönheit der Natur ist für mich z.B. ein großer Batzen Glück. Ich saß heute Nachmittag in diesem Kornfeld und es war einfach nur himmlisch (göttlich?) schön.....:)

24w4oqv.jpg



Und nun überlasse ich wieder den Glücks-Theoretikern das Feld...:winken5:


LG
Juppi

wunder-wunder-schööööön!
http://www.youtube.com/watch?v=XJwsAJ9Apko

Vielen Dank für das Foto und die guten Wünsche, liebe Juppi.

Ahoi
Christel
 
Werbung:
:danke: Martina,

"Holt mich hier raus, ich bin kein Star, ich bin ein Wanderfalke!"

Ahoi
Christel

Hallo Christel,

ich seh schon, bei dir hängt der Jupiter auch krumm:lachen:

Du bist kein Vogel, also spring bitte nicht von der nächsten Brücke.........:zauberer1

Ich dachte, du hast die Koffer schon gepackt:confused:
 
Zurück
Oben