Jupiter - Herr der Erwartungen

Werbung:
:lachen::lachen::lachen: Jetzt habe ich schon auf dich gewartet (hellsichtig), ....

jaja, das hellweiss ich doch. :lachen::lachen:

.....dann biste da und mehr hast du nicht zu sagen?:zauberer1

Hm, das klingt nach einer Herausforderung. :D Was könnte ich denn noch sagen? *grübel*

Also, ich habe einen Schütze-AC und Jupiter im 12. Haus daneben, draufsitzen auf'm Jupi tut der Neptun und man sagt, Jupiter sei demnach auch mein Geburtsherrscher und zwar der vom 1. Haus, der im 12. sitzt. Mit Erwartungen das Leben betreffend tat und tue ich mir immer schwer. Ich habe zwar eine sehr ausgeprägte Phantasie, könnte aber nicht sagen, dass ich mir für dieses Leben hier was Spezielles (Gesundheit und Liebe mal abgesehen) wünsche, schon gar nix Materielles.

Wenn man mich fragt, was ich mir wünsche bzw. was ich erwarte, dann fällt mir ein: Friede, Freude, Eierkuchen, bessere Luft, mehr Grün und saubere Natur, einen Ort im Grünen, wo ich mal hinkomme, ohne dass schon jemand da sitzt und mit ner Zigarette die Luft verpestet oder grad ne leere Radlerpulle wegwirft oder einen Diesel-betriebenen Rasenmäher lauthals rumrattern lässt und sonstigen Müll liegen lässt.

Und Weite wäre gut. Damit meine ich nicht den Blick vom Balkon zum Nachbarn, sondern so einen 50-100 Kilometer weiten Blick. Aber auch nicht wie der in New York wenn man auf den nicht mehr existenten World Trade Center Türmen steht (da konnte man nämlich in alle Richtungen 50 km weit gucken und sah nur Häuser, Häuser, Häuser *würg-spei*) Ja, irgendwie glaube ich, diesen Ort gibt es auf dieser Erde nicht und interessant genug ist ja schon, dass ich nach einem Ort suche. *gg* - ich bin Reisefreak, habe schon alles mögliche bereist und besucht und zufrieden bin ich, wenn ich nach Hause komme. ;) - also Jupiter in 12 ist einer, der auf Reisen (körperlicher, spiritueller, meditativer, geistiger... Art) sein Zuhause sucht und immer wieder bei sich selbst ankommt.

Noch fragen zu den Erwartungen von Jupiter? - und bin ich nicht bescheiden? *gg*

Liebe Grüße
Martina
 
Hallo :)
jaja, das hellweiss ich doch. :lachen::lachen:



Hm, das klingt nach einer Herausforderung. :D Was könnte ich denn noch sagen? *grübel*
Ist nicht das ganze Leben eine Herausforderung für den Widder?:lachen:

Also, ich habe einen Schütze-AC und Jupiter im 12. Haus daneben, draufsitzen auf'm Jupi tut der Neptun und man sagt, Jupiter sei demnach auch mein Geburtsherrscher und zwar der vom 1. Haus, der im 12. sitzt. Mit Erwartungen das Leben betreffend tat und tue ich mir immer schwer. Ich habe zwar eine sehr ausgeprägte Phantasie, könnte aber nicht sagen, dass ich mir für dieses Leben hier was Spezielles (Gesundheit und Liebe mal abgesehen) wünsche, schon gar nix Materielles.

Wenn man mich fragt, was ich mir wünsche bzw. was ich erwarte, dann fällt mir ein: Friede, Freude, Eierkuchen, bessere Luft, mehr Grün und saubere Natur, einen Ort im Grünen, wo ich mal hinkomme, ohne dass schon jemand da sitzt und mit ner Zigarette die Luft verpestet oder grad ne leere Radlerpulle wegwirft oder einen Diesel-betriebenen Rasenmäher lauthals rumrattern lässt und sonstigen Müll liegen lässt.

Siehste, du "wünscht" dir doch was - eben nichts Materielles, das passt nach meinen Erfahrungen zu deinem Schütze- AC. Die Schützen, die ich kenne, sind von Geld unabhängig und "erwarten" Werte wie Moral und z.B. Achtung vor der Umwelt oder den Mitmenschen.

Nachdem was ich teilweise gelesen habe, solltest du im Extremfall beispielsweise denken, dass wenn du dir gute Luft wünscht, du dir mit diesem Wunsch verpestete Luft bescherrst - ist jetzt vielleicht übertrieben, aber so ähnliche Meinungen konnte ich lesen:rolleyes:

Und Weite wäre gut. Damit meine ich nicht den Blick vom Balkon zum Nachbarn, sondern so einen 50-100 Kilometer weiten Blick. Aber auch nicht wie der in New York wenn man auf den nicht mehr existenten World Trade Center Türmen steht (da konnte man nämlich in alle Richtungen 50 km weit gucken und sah nur Häuser, Häuser, Häuser *würg-spei*) Ja, irgendwie glaube ich, diesen Ort gibt es auf dieser Erde nicht und interessant genug ist ja schon, dass ich nach einem Ort suche. *gg* - ich bin Reisefreak, habe schon alles mögliche bereist und besucht und zufrieden bin ich, wenn ich nach Hause komme. ;) - also Jupiter in 12 ist einer, der auf Reisen (körperlicher, spiritueller, meditativer, geistiger... Art) sein Zuhause sucht und immer wieder bei sich selbst ankommt.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Wunsch nach Weite des Blicks die Kombi deines Jupiters und des Neptuns ist, oder ?:confused:

Noch fragen zu den Erwartungen von Jupiter? - und bin ich nicht bescheiden? *gg*
Liebe Grüße
Martina

Bist du, das bestätige ich dir hiermit;)
 
Ist nicht das ganze Leben eine Herausforderung für den Widder?:lachen:

Nun lenk mal nicht vom Thema ab, hier geht es um Jupiter. :D

Siehste, du "wünscht" dir doch was - eben nichts Materielles, das passt nach meinen Erfahrungen zu deinem Schütze- AC. Die Schützen, die ich kenne, sind von Geld unabhängig und "erwarten" Werte wie Moral und z.B. Achtung vor der Umwelt oder den Mitmenschen.

Ja, und ich bin auch eine von den Kanaillen, die kein Problem damit haben, noch Wünsche zu haben. :banane:

Nachdem was ich teilweise gelesen habe, solltest du beispielsweise denken, dass wenn du dir gute Luft wünscht, du dir mit diesem Wunsch verpestete Luft bescherrst - ist jetzt vielleicht übertrieben, aber so ähnliche Meinungen konnte ich lesen:rolleyes:

Ich sollte was??? Na hör mal, wie kannst Du sagen, was ich sollen soll? :D
Im Ernst, nein, ich glaube nicht an dieserlei Dynamik. Wenn es so wäre, dann werde ich demnächst womöglich noch als Hauptschuldige für die weltweite Luftverschmutzung vor den Kadi gezerrt. :lachen:

Ich könnte mir vorstellen, dass der Wunsch nach Weite die Kombi deines Jupiters und des Neptuns ist, oder ?:confused:

Ja, glaub' schon.

Liebe Grüße
Martina
 
Nun lenk mal nicht vom Thema ab, hier geht es um Jupiter. :D


Shit, haste es doch bemerkt:lachen:


Ja, und ich bin auch eine von den Kanaillen, die kein Problem damit haben, noch Wünsche zu haben. :banane:
Na wir werden doch nicht noch eine Gemeinsamkeit finden?!:D:lachen:

Im Ernst, wenn ich nicht weiß was ich mir wünsche, wer bitte soll die Regie über mein Leben dann haben? Und ich rede jetzt auch nicht von Geld

Ich sollte was??? Na hör mal, wie kannst Du sagen, was ich sollen soll? :D
Im Ernst, nein, ich glaube nicht an dieserlei Dynamik. Wenn es so wäre, dann werde ich demnächst womöglich noch als Hauptschuldige für die weltweite Luftverschmutzung vor den Kadi gezerrt.

Jetzt wird es spannend - ein Widder, AC Schütze und kneifen?! Uiiiiiii, da muss ja was gewaltig schief hängen :lachen:

Virenfreie Grüße zurück;)
 
Hallo,

also gibt es Horoskope, in denen der Jupiter in seinen Anlagen "neutralisiert" ist?

Hallo Alice,

versteh ich jetzt nicht. Ich denke, dass Jupiter und alle anderen Planeten, nur als Prinzip neutral beschrieben werden können.
Im Horoskop haben sie immer irgendwelche Färbungen durch Zeichen, Haus und Aspekte, das macht ihn dann so individuell und deshalb empfindet wohl jeder Mensch das gleiche jupiterhafte Grundthema verschieden.
Mit Jupiter in 12 kann ich ihn nicht als Herr der Erwartungen sehen, bei mir scheint er ein starker Faktor in Bezug auf Sinnsuche zu sein.

lg
Gabi
 
Hallo Alice,

versteh ich jetzt nicht. Ich denke, dass Jupiter und alle anderen Planeten, nur als Prinzip neutral beschrieben werden können.
Im Horoskop haben sie immer irgendwelche Färbungen durch Zeichen, Haus und Aspekte, das macht ihn dann so individuell und deshalb empfindet wohl jeder Mensch das gleiche jupiterhafte Grundthema verschieden.
Mit Jupiter in 12 kann ich ihn nicht als Herr der Erwartungen sehen, bei mir scheint er ein starker Faktor in Bezug auf Sinnsuche zu sein.

lg
Gabi

Hallo,

ich glaube, wir schreiben aneinander vorbei. :)

Wie schon beschrieben, liegt es in der Natur Jupiters "was zu wollen". Also das Prinzip: Ich kann nur "wunschlos" glücklich sein, kann nicht von Jupiter kommen, jedenfalls nicht allein.

Auch deine Sinnsuche, ist für mich ein Wunsch, nämlich Sinn und Sinnhaftes zu finden.:)

Ich habe meinen Jupi ja in H3 und lebe ihn und seine Mentalität meiner Meinung nach auch aus - nämlich im Bilder- Denken und beschreiben. Das könnte ich sicher nicht, wenn mein Jupiter "neutral" wäre. Wer würde dann die Erweiterung in der bildlichen Vorstellung suchen..........und meiner Meinung nach gehört zu Fantsie, die mir Jupiter beschert, auch die Träume und Wünsche, die diese Bilder entstehen lassen
 
Werbung:
Huhu Alice und Christel, :)

Weil's doch so schön zum Jupiter passt, diagnostiziere ich Euch beiden mal "Reisefieber". Gute Besserung. :D

Liebe Grüße
Martina



Da schließ ich mich gleich mal an, was das Reisefieber betrifft...Immer wenn die Zeit es zulässt, strebe ich in die Natur. Nach dem Motto, nehmen, was schon immer da war....:umarmen:

Die Schönheit der Natur ist für mich z.B. ein großer Batzen Glück. Ich saß heute Nachmittag in diesem Kornfeld und es war einfach nur himmlisch (göttlich?) schön.....:)

24w4oqv.jpg



Und nun überlasse ich wieder den Glücks-Theoretikern das Feld...:winken5:


LG
Juppi
 
Zurück
Oben