Jupiter - Herr der Erwartungen

AliceNRW

Aktives Mitglied
Registriert
20. Dezember 2008
Beiträge
1.724
:)

Nach den verschiedenen Threads von Glücksspieler bis hin zu der Sache mit dem Umkehrschluß, stellt sich mir die Frage: Wer ist denn für unsere Wünsche zuständig und vorallem wie?! :confused:

Meiner Meinung nach Jupiter. Nun mal ungeachtet des Zeichens und des Hauses in dem er sich befindet, so bringt Jupiter ja schon in sich einen Widerspruch mit?!:rolleyes:

Jupiter steht für unsere Bedürfnisse, die wir in Richtung Gesellschaft haben, also für das Außen. Jupiter strebt Expansion an, er will mehr aus sich machen.

Jupiter hat sehr viel mit den Erwartungen zu tun, die ich gegenüber der Gesellschaft habe - sie soll mir das Gefühl verleihen, dass ich in einem größeren Ganzen aufgehoben bin.

Und darin besteht ja schon das Problem des Jupiters: Er erwartet etwas aus dem Glauben heraus, dass es ihm selbstverständlich zusteht.

Jupiter ist nicht einfach das, was uns gegeben wird und mit dem wir uns abfinden müssen, sondern auch das, was wir gesellschaftlich erreichen wollen. Jupiter ist also nicht nur passiv empfangend, sondern auch aktiv fordernd.

Nun gehen unsere Meinungen ja weit auseinander. Einerseits wird die Meinung vertreten: alles was aktiv gewünscht wird, wird von Außen verweigert. Bis dahin, dass manche die Meinung vertreten: Nichts erwarten, das Leben gibt freiwillig!

Da wir ja alle einen Jupiter haben, frage ich mich, wie sein Prinzip so unterschiedlich ausgelebt werden kann. Durch negative Aspekte? Oder was ist der Grund
 
Werbung:
:)

Da wir ja alle einen Jupiter haben, frage ich mich, wie sein Prinzip so unterschiedlich ausgelebt werden kann. Durch negative Aspekte? Oder was ist der Grund


Gute Frage!

DAS frage ich mich auch schon seit längerem ...


Ich werde mich mal in tiefe Meditation begeben ... und mal sehen, was dabei heraus kommt ...

Sofern sich neue Aspekte ergeben, melde ich mich wieder ....


.
 
Gute Frage!

DAS frage ich mich auch schon seit längerem ...


Ich werde mich mal in tiefe Meditation begeben ... und mal sehen, was dabei heraus kommt ...

Sofern sich neue Aspekte ergeben, melde ich mich wieder ....


.

Ich will dir ja nicht zu nahe treten: Aber dir ist schon bewusst, dass sich beim Meditieren "ungeahnte" Abgründe auftun können?:D:lachen:
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten: Aber dir ist schon bewusst, dass sich beim Meditieren "ungeahnte" Abgründe auf tun können?:D


uuuuiiiiiii .... wie gemein .... hier Aspekte aus anderen Threads ins Spiel zu bringen ....

Ich will doch nicht hoffen, dass ich es hier mit einem Übergriff zu tun habe ... :D



:lachen:
 
uuuuiiiiiii .... wie gemein .... hier Aspekte aus anderen Threads ins Spiel zu bringen ....

Ich will doch nicht hoffen, dass ich es hier mit einem Übergriff zu tun habe ... :D



:lachen:

Na klar sind das Übergriffe. Mir wurde geraten, meine "Spielgesellschaft Lustig" auszuleben - dem Rat will ich nun folgen:D Ich tue doch immer was man mir sagt:rolleyes:
 
Ich will dir ja nicht zu nahe treten: Aber dir ist schon bewusst, dass sich beim Meditieren "ungeahnte" Abgründe auf tun können?:D

Hi Gaby,

da ich erst wieder meditiere, wenn ich im 12. Haus Langzeit-Urlauber empfange, pack ich meinen Koffer und geh mit Jupiter in die weite Welt
hinein, erweitere meinen Horizont und lass es mir gut gehn.

Liebe Grüße und gute Besserung
Christel
 
:)



Da wir ja alle einen Jupiter haben, frage ich mich, wie sein Prinzip so unterschiedlich ausgelebt werden kann. Durch negative Aspekte? Oder was ist der Grund

Hallo Alice,

das ist doch bei jedem Planeten so, das er sich auf unterschiedlichen Ebenen und Niveau ausdrücken kann, warum sollte das bei Jupiter anders sein?

Gabi
 
Hi Gaby,

da ich erst wieder meditiere, wenn ich im 12. Haus Langzeit-Urlauber empfange, pack ich meinen Koffer und geh mit Jupiter in die weite Welt
hinein, erweitere meinen Horizont und lass es mir gut gehn.

Liebe Grüße und gute Besserung
Christel

Hi Christel,

falls das mit dem Urlaub ernst ist - viel Spaß und gute Erholung.;)

Die Genesungswünsche kann ich gebrauchen, mir platzt jeden Moment der Schädel - ich diagnostiziere: Nebenhöhlenentzündung - die Klimaanlage läßt grüßen:D

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben