Jupiter Frage!

sooderso

Neues Mitglied
Registriert
16. Februar 2009
Beiträge
14
Hallo,
Worin unterscheidet sich Jupiter im 3. Haus von Jupiter im 11. Haus, hat es nicht beides mit Freundschaften zu tun? Oder sind die Ziele unterschiedlich?

LG
 
Werbung:
Hi

ich würde mal so sagen, dass der Jupiter in 11 die Freundschaft durchaus als zentrales Thema aufstellt. Eher FREUNDSCHAFTEN im Plural.

Im dritten Haus gehts eher darum, wie man wahrnimmt und (soziale) Kontexte beeinflusst, es ist nicht unbedingt die Freundschaft, was hier Thema wäre. Aber Freundschaften sind davon beeinflusst, wie man im 3. haus wahrnimmt und agiert. Bei Jupiter auch, welchen Anspruch man hat.

LG
Stefan
 
für mich ist das 3. Haus das Haus der Kommunikation . hier zähln dann auch Geschwister, Nachbarn etc. dazu
das elfte Haus betrifft eher die Gesellschaft, die Integration ins soziale Leben und damit natürlich auch die Freundschaften
 
Hallo,

das 3. Haus hat mit Freundschaften nichts zu tun und das 11. Haus auch nur bedingt.

Der 1. Quadrant beschreibt das Triebpotential eines Menschen, unsere instinktiven Reaktionsweisen und die sind uns erstmal gar nicht bewußt. Im 3. Haus geht um die körperliche Selbstdarstellung, klassich auch noch um Geschwister und Nachbarn. Im 3. Haus präsentiere ich mich auf der körperlichen Ebene nach außen.
Das 11. Haus zeigt zunächst erst mal unsere Individualität innerhalb der Gesellschaft und wie die eigene Persönlichkeit, auch in ihrem "anderssein" ausgelebt werden kann. In zweiter Linie steht das 11. Haus für Freundschaften mit Gleichgesinnten und für Interessengemeinschaften, für Menschen, die miteinander ein gemeinsames Ziel verfolgen oder eine gemeinsame Motivation haben.
Richtige Freunde, Herzensfreunde sehe ich eher im 7. Haus.

lg
Gabi
 
Werbung:
Hallo,

im dritten Haus wirst du für die anderen nach außen erkennbar. Durch deine Kommunikation durch deinen Namen etc.
Der erste Quadrant ist der persönliche Teil.
Der vierte Quadrant entspricht der Gesellschaft. Hier geht es natürlich auch um Interessensgemeinschaften.

Liebe Grüße
Mariella12:)
 
Zurück
Oben