jupiter defekt?

hallo arnold.(aber auch alle anderen da draussen !)

ich dank dir ein weiteres mal ganz herzlich! da ich ziemlich neu bin in der astrologie, lassen mich deine differenzierten betrachtungen der faktoren in meinem horoskop regelmaessig fast aus den latschen kippen ! ich hab zwar gefuehlsmaessig eine vage ahnung, was mein radix mir sagt, aber leider ueberhaupt keine distanz dazu, um eine einigermassen objektive betrachtung vorzunehmen. deine ausfuehrungen helfen mir da ein ganzes stueck weiter !

zur astrologie gekommen bin ich ja, als mir vor einigen jahren eine beratung geschenkt wurde. ich wollte dann mehr drueber wissen, weil die astrologin mir damals sagte, ich sei eigentlich mit glueck gesegnet in diesem leben (obwohl sich mein steinbock-gemuet ganz anders fuehlte) und sie mir einige wertvolle tips geben konnte, wie ich mein unterrepraesentiertes wasserelement foerdern konnte. seitdem habe ich hoffnung geschoepft und sogar einen glauben an die zukunft entwickelt.
deshalb klingt, was du zu den von mir gefuerchteten quincunxen geschrieben hast, jetzt gar nicht mal so schlecht. ich hab jetzt auch nachgelesen, welche bedeutung quincunxen zukommt, habe aber aehnliche formulierungen wie die deine gefunden, die mir ehrlichgesagt nicht ganz eingeleuchtet hat. wenn du schreibst "spaeter folgt gewissheit": heißt das , dass sich hoffnungen erfuellen koennen, wenn man daraufhin arbeitet? das waere mir schon recht. naja, bin gespannt was da noch kommen mag.

jetzt bin ich auch noch ganz dreist und stell dir ein frage, die mein berufliches leben betrifft(das thema, welches ich bei der frage zu jupiter ehrlich gesagt auch im hinterkopf hatte).
bis jetzt hab ich naemlich noch nicht den richtigen beruf gefunden. und trotzdem hab ich mir in den kopf gesetzt,eines tages von der sache leben zu koennen, die mich gluecklich macht. deshalb hab ich schon viel ausprobiert, bin aber imer wieder davongerannt, weil wenn ich mich in einer taetigkeit nicht fand, ich mich selbst zu verlieren drohte, weil es mit mir nichts zu tun hatte. (wieder die leere huelle, von der oben weiter die rede war.) man wirft mir vor ich koenne keine verantwortung uebernehmen. dabei habe ich lediglich angst, vom alltag aufgefressen zu werden und emotional zugrunde zu gehen, wenn ich meinen kern nicht jeden tag von neuem animiere, freude am leben zu finden. es hat so lange gebraucht, bis ich mich als person begriffen habe, und ich will mir selbst auf keinen fall wieder abhanden kommen !
(tut mir leid, das klingt schon wieder sehr theatralisch).
ich will mit dieser frage auch nicht meine verantwortung abgeben (nur ein klitzekleines bischen). aber ich bin auf der suche nach hinweisen, ob ich meinem gefuehl folgen soll (so wie ich es gerade beschrieben habe). oder der ratio (wo die furcht zu hause ist). mein steinbockdasein laesst mich nicht so richtig glauben, dass ausser den regeln noch etwas zaehlt. ausserdem hab ich generell den eindruck, dass das leben mit mir macht was es will. mein wollen zaehlt ueberhaupt nicht. und jupiter hat mich in den entscheidenden momenten im stich gelassen.
oder bin ich selbst schuld, weil ich "davon ausgehe, dass das leben mir etwas schuldet" (hab ich mal zur opposition von mond und venus gelesen)...

aus. das reicht jetzt aber. bin naemlich schwer verwirrt und peinlich is mir das auch, was ich da abgelassen habe. ich will gar keinen frust schieben eigentlich. ich wuensche mir nur, das jemand aussenstehender mein dilemma auf eine kurze formel reduziert, damit mein gewissen etwas erleichtert wird. falls jetzt noch jemand lust hat zu antworten, freu ich mich umso mehr. wenn nicht versteh ichs auch.

lg mitsy
 
Werbung:
Liebe Mitsy,

Dir braucht hier gar nichts peinlich zu sein, darum sind wir ja alle hier im Forum! Außerdem ist es von dir stark und tapfer, weil du dich hier so ehrlich und offen präsentierst. Durch diese Informationen deinerseits fängt auch das Horoskop an deine Sprache zu sprechen. Mir ist aufgefallen, das dein Horoskop nicht kohärent ist. Das ist nicht schlimm, fast jedes zweite Horoskop
hat getrennte Aspektfiguren. Daher kann es sein, dass du mit deiner Mutter Probleme hattest, da Saturn mit dem Aspektbild nicht verbunden ist, sondern nur mit Uranus im einseitigen Aspekt Im Häuserhoroskop erhält Saturn ein einseitiges Quadrat von der Sonne. Also könnte es sein, dass sich deine Eltern nicht besonders gut vertragen. Da du mit deiner Lebensuhr im April ein
Quadrat zu Saturn mit deinem Alterspunkt bildest, kommen jetzt die entsprechenden Themen wieder zum Vorschein. Saturn an sich will dir sicher nichts schlechtes, er kristallisiert die nächsten Monate nur das aus, was für dich von Nutzen ist! Außerdem kommst du bald auf die Kippstelle von Merkur und Neptun Damit bekommst du die Möglichkeit die Tiefe deiner Gedanken zu
verspüren. Folge mit Vertrauen deinen eigenen Eingebungen und Visionen, dann gehst du gestärkt mit einer neuen Sichtweise aus dieser Zeit auch hervor. Dein aufsteigender Mondknoten im ersten Haus sagt aus, dass du aus
eigenen Anlagen und Antrieben zu dir selbst finden wirst.

Vom Beruf her, dein Mond käme hier in Betacht, also Berufe, in welchen du helfend im Kontakt mit Menschen bist, oder...auch mit Tieren. Sicher, mit deiner Sonne im Steinbock könntest du alle möglichen Berufe ergreifen, aber meistens müssen in sonnenhaften Berufen die Emotionen zurückgenommen werden. Also, lieber ein bischen weniger verdienen, aber Freude am Beruf haben. Dein Jupiter steht wie bereits erwähnt in Konjunktion mit Mars - das Sinnenhafte und die Motorik. Demnach kommt das Glück bei dir zurück, sobald
du forschend dir diese Sinnenfrage selber stellst. Was hindert dich daran deine
Bedürnisse und Wünsche zu leben?

Habe Vertrauen zu deiner eigenen Kreativität, zu dir selbst, dann findest du mit Sicherheit "dein Nadelöhr", deinen Weg!

Liebe Grüße!

Arnold
 
Werbung:
lieber arnold,

:danke: :danke: :danke:

fuer die troestenden worte und den ganzen aufwand. jetzt werd ich mich mal mit deiner antwort befassen und dich nicht laenger mit fragen traktieren. so ein anstoss von jemand, der nicht alles so eng sieht, kann manchmal sehr wohltuend sein !
ich hoffe wir hoeren uns bald.
mitsy

ps: das mit meinen eltern: voll ins schwarze getroffen !
 
Zurück
Oben